Tuningfrage für Youtek Radical MP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • alyssa
    Neuer Benutzer
    • 18.11.2008
    • 27

Tuningfrage für Youtek Radical MP

Hi,

der Youtek Radical MP ist ja von Haus aus ein sehr beliebter und hervorragender Schläger. Nur mit dem Seriengewicht von 295g etwas zu leicht. Nun habe ich am Wochenende mal ein bisschen "rumgetunt".

1. Versuch: 15g Bleiband unten am Schlägergriff (war ganz gut aber irgendwie oben am Schlägerkopf zu instabil)

2. Versuch: 10g Bleiband unten am Schlägergriff und 5 g auf 3+9 Uhr. Ein irre großer Unterschied und meiner Meinung nach zu kopflastig. Zwar stabil aber irgendwie nicht gut ausgewogen.

Frage nun an alle Tuningprofis: wie würdet ihr diesen Schläger tunen?
  • adlerauge
    Neuer Benutzer
    • 11.12.2024
    • 0

Ich würde dir empfehlen die schwerere Variante zu probieren.

Ansonsten ein wenig Blei in den Griff und in den Kopf auf 12 h und evtl. noch auf 2 und 10 h.

Wenn es dir dann immer noch zu Kopflastig ist, ist der Fall klar, das du kein Gewicht mehr in den Schlägerkopf machen darfst. Dann bliebe noch das Schlägerherz, dadurch verändert sich die Balance nicht. In deinem Fall wird dann der Schläger dank Blei im Griff griflastiger.

Im Griff ganz unten anfangen, d.h. unter der Griffkappe anfangen.
    10 Gramm halte ich aber für ziemlich viel. Eine Möglichkeit die ich immer wähle ist, die normalen Basic Grips gegen Lederbänder austauschen, bekommt man ein viel besseres Gefühl und gleichzeitig gleichmäßig mehr Gewicht.

Kommentar

• votre
      Insider
      • 01.07.2007
      • 396

also da mir der radical auch zu leicht war habe ich am rahmen blei angebracht..
      der schläger hat jetzt viel mehr stabilität und spielt sich einfach wesentlich besser!
      habe insgesamt 12 g angebracht.. auf 12 uhr, auf 3 und 6 uhr und unten im schlägerherz. wirklich top

Kommentar

Lädt...