Pure Storm Tour GT vs Pure Drive Roddick GT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tennisstar19
    Postmaster
    • 18.07.2009
    • 186

Pure Storm Tour GT vs Pure Drive Roddick GT

Hallo, ich bins mal wieder^^

Spiele zurzeit den pure storm tour GT und möchte wahrscheinlich auf den pure drive roddick GT wechseln. Mir fehlt beim pst GT einfach die power auch weil ich eine relativ kurze ausholbewegung habe.

habt ihr vielleicht schon erfahrungen mit den beiden schlägern gemacht und könnt diese vielleicht kurz erläutern??

Oder habt ihr sonst noch andere vorschläge für einen anderen schläger? ich bevorzuge wilson babolat oder head. Der schläger sollte so 300- 330g wiegen und kopfgröße 630-645 haben.

mein spiel ist agressives topspinspiel von der grundlinie, eher selten am netz.

Danke im voraus für die antworten
  • Bluesky
    Insider
    • 02.03.2009
    • 473

Also ich fand eigentlich, dass der Pure Storm Tour GT auch schon ordentlich Power hatte, wenn man immer genau im Sweetspot trifft(Das ist auch der Grund warum ich ihn nch spiele).

Der Pure Drive Roddick ist vom Gefühl und der Balance halt schon ganz anderst. Ich empfand das immer als zu dumpf, aber Power bekommste schon deutlich mehr.(Für mich war es aber vom Gefühl her einfach nix mehr)

Kommentar

• El Rey
      Veteran
      • 04.01.2010
      • 1882

Hi tennisstar19,
      welch Ironie!
      Ich spiele zur Zeit den Pure Storm GT und ab und zu auch noch den Pure Storm Tour. Davor habe ich den PD Roddick Cortex gespielt. Natürlich musste da auch der Nachfolger, also der GT, folgen. Habe nur eine halbe Stunde damit gespielt und habe dann den Pure Storm GT in die Hände bekommen und mich in dieses Racket verliebt. Spiele mit dem Storm konstanter, da er weniger Power hat und dafür immense Kontrolle. Wie Du richtig gesagt hast ist der PD Roddick GT genau das Gegenteil. Spielt sich sehr komfortabel, allerdings überwiegt die Power. Den Pure Drive (später dann den Roddick) habe ich seit 2003 gespielt.
      Ich schlage schnell und mit viel Spin auf den Ball, dennoch merke ich, dass mir der Storm einfach mehr Kontrolle gibt, auch wenn ich weniger Power spüre. Hatte es allerdings satt, dass ich die Bälle dreschen aber nicht platzieren konnte.
      Mir persönlich gefällt der Babolat Pure Storm GT besser, der Roddick ist aber sicherlich eine sehr gute Wahl, was das Powerlevel angeht.
      P.S.: Wollte ihn die nächsten Tage auf E-Bay stellen, wenn Du allerdings vorher Interesse an dem Racket (wie gesagt, maximal 30 min gespielt) hast, mail mir einfach mal!!
      Viele Grüße und noch viel Erfolg,
      El Rey
      -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
      -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
      -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• tennisstar19
        Postmaster
        • 18.07.2009
        • 186

Danke für die schnellen antworten
        @bluesky
        ja da stimmt, wenn man genau trifft kommt aus dem echt gut power raus, aber irgendwie gefällt der mir nicht mehr so. Bekomme einfach zu wenig druck auf den ball.

ja da hab ich mir auch gedanken drüber gemacht, weil der pd roddick GT ziemlich steif ist. Heute kam grade der testschläger und dann muss ich mir mal selbe rein bild machen.
        ich glaube ich teste auch nochmal den aero pro dive.

@El ray
        den pure storm GT hab ich noch nie gespielt, aber spielt sich bestimtm ähnlich wie der tour. ich denke da der roddick, wie du sagst ein sehr hohes powerlevel hat, spricht mir der sehr gut zu, weil ich genau das suche. Die nötige kontrolle regel ich denn über den spin. ich muss ihn einfach mal testen

was haltet ihr vom aero pro drive gegen über dem roddick???

Kommentar

• El Rey
          Veteran
          • 04.01.2010
          • 1882

@ tennisstar19: Der Pure Storm GT spielt sich schon etwas anders als der Tour: Der Tour ist halt satte 25 g schwerer (320 / 295), weshalb man noch schneller zuschlagen muss als beim normalen Storm GT. Auch der Balancepunkt ist minimal unterschiedlich (31 zu 32,5). Brauchst allerdings auch die nötige Ausdauer beim 320g Monster, denn wenn der Arm im 3. Satz müde wird, verlangsamt sich die Zuschlagbewegung und der Treffpunkt sitzt nicht mehr so perfekt, so meine Erfahrung und Einschätzung!
          Der Pure Drive Roddick wiegt 315g, also genau dazwischen :-P Gute Aufschläge sind das Resultat wegen dem Schwung des Eigengewichts.
          Hm Aero ProDrive...kann ich wenig zu sagen leider, hab mal das alte 2005er Modell gespielt (das Graue), fand ich aber ehrlich gesagt keine Alternative zu meinem damaligen Liebling dem Pure Drive ;-)
          -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
          -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
          -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• ingo
            Neuer Benutzer
            • 14.03.2006
            • 4

Pure Storm Tour GT plus

Hi, ich kann wegen Umstieg auf head youtek prestige einen babolat pure storm tour gt plus, griff 2, 4 x gespielt, abgeben. Bei Interesse bitte melden! Gruß Ingo

Kommentar

• tennisstar19
              Postmaster
              • 18.07.2009
              • 186

so hab das das powermonster mal getestet ( pure drive roddick GT)
              Oh man hat das ding power. Grundschläge hatten echt ne super power, aber ich hatte echt bisschen schwierigkeiten die zu kontrollieren.

Die stärken des schlägers sind ganz klar die aufschläge, ist ja auch roddicks schläger. naja auf jeden fall hab ich ungefähr doppelt so viele asse geschlagen als normal.

Fazit: Man bin mir echt unsicher mit dem schläger. Viele bälle flogen zwar noch auf die grundlinie, aber auch viele ins aus. Hmm wie siehts denn mit dem aero pro drive aus. der hat doch ungefähr gleich viel power aber mehr kontrolle oder???

lg

Kommentar

• propper2000
                Experte
                • 03.06.2007
                • 676

Zitat von tennisstar19

Fazit: Man bin mir echt unsicher mit dem schläger. Viele bälle flogen zwar noch auf die grundlinie, aber auch viele ins aus.
                lg
                das legt sich, wenn du den schläger erst mal ne weile gespielt hast... kann ich aus eigener erfahrung berichten.... die bälle fliegen nur am anfang so weit, wenn du den schläger noch nicht gewohnt bist... wenn du ihn "eingespielt" hast ist er super!

Kommentar

• tennisstar19
                  Postmaster
                  • 18.07.2009
                  • 186

danke für die antwort. Hm ja das kann schon sein, aber bin immernoch bisschen skeptisch, ich glaub ich teste nochmal andere schläger. Man ist das schwierig, der roddick hat mir eig super gefallen, nur hab mehr fehler gemacht als sonst :S

Kommentar

• uppaCut
                    Postmaster
                    • 02.06.2009
                    • 157

Wenn du einen starken Aufschlag hast und eher auf die Winner gehst, dann nimm den Roddick GT

Kommentar

Lädt...