Völkl Power Bridge 10 Mid

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hamburgese
    Benutzer
    • 18.01.2007
    • 43

Völkl Power Bridge 10 Mid

Hallo zusammen,

leider habe ich das Problem dass ich den Schläger nirgends zum Test bekomme (offensichtlich bekommt man den Schläger auch nur bei TW bzw. ebay zum Kauf angeboten). Das Testergebniss auf TW ist ja recht gut. Wer kann mir dbzgl. seinen Eindruck vermitteln?

Ich las irgendwo auch dass die Völkl Griffgrösse etwas größer ausfällt. Ist das richtig?

Ich habe zuletzt einen Wilson KTour 90 (für mich letztendlich zu ambitioniert) und davor einen Babolat Pure Control gespielt. Ich spiele einen moderaten Spin und eine einhändige Rückhand.

Danke und Gruss,
    Hamburgese
  • Chief77
    Postmaster
    • 12.02.2007
    • 184

Völkl PB 10 Mid

Hallo, habe den K90 einige Zeit selber gespielt.

Mittlerweile spiele ich den Head MG Prestige Mid. Den Völkl habe ich letzten Sommer einmal testen dürfen. Hat sehr viel Spaß gemacht, war aber auch sehr anstrengend. Mein Aufschlag ist mit dem Prestige wesentlich schneller. Aber der Völkl ist bei Grundschlägen noch stabiler.

Wenn Du das Gewicht aushälst, dann ist der Völkl n super Gerät.

Was den Test angeht, ruf doch mal beim europäischen Ableger des erwähnten Händlers an. Die verkaufen den Rahmen zumindest. Vielleicht kannst Du den da auch testen.

Kommentar

• hamburgese
      Benutzer
      • 18.01.2007
      • 43

Head MG Prestige Pro

Hallo,

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich hatte auch schon den Prestige Pro in Betracht gezogen, weil der vermutlich mehr Spinpotential bietet (ähnlich wie der K90) als der normale Prestige. Hast Du den Pro auch getestet?

Kommentar

• Chief77
        Postmaster
        • 12.02.2007
        • 184

Prestige Pro

Habe den MG Prestige Pro mal für ein paar Minuten auf Teppich gespielt.

Meine Spielpartner war aber nicht gut genug, um irgendetwas Bestimmtes aussagen zu können. Ich hatte mir mehr erwartet, was die Möglichkeit angeht, Spin zu generieren. Wenn Du dir das Saitenbett mal genau ansiehst:

Oben eine Quersaite weggelassen und die Längsseiten sind nicht besonders weit auseinander (zumindest für diese Kopfgröße).

Kommentar

• hamburgese
          Benutzer
          • 18.01.2007
          • 43

Ich versuche den ebenfalls mal zu testen, jetzt wo er "günstiger" zu haben ist. Der Mid bietet vermutlich etwas mehr Kontrolle. Aber solange man nicht beide Schläger mit der exakt gleichen Seite spielt, ist ein Vergleich praktisch nicht möglich...

Kommentar

Lädt...