Mein erster eigener Tennisschläger - Wilson?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pascal
    Neuer Benutzer
    • 27.01.2010
    • 5

Brauche Hilfe Mein erster eigener Tennisschläger - Wilson?

Hallo, Ich spiele in letzter Zeit öfters Tennis, doch jedes Mal kostet es 3,50€ den Schläger auszuleihen.

Ich sehe dann zufällig den Wilson nano carbon tour 110.

Heruntergesetzt von 79 Euro auf 29 Euro, war der letzte der dort stand.

Jetzt weiss ich nicht, ob er für mich geeignet ist. Ich habe ein wenig Erfahrung im Spiel, jedoch habe ich bis jetzt nie einen Unterschied bei den ausgeliehenen Schlägern bemerkt.

Ist dieser Schläger für das gelegentliche Spiel geeignet? Ist er auch für Anfänger geeignet? Die große Fläche sollte es doch einfacher machen, oder?

Vielen Dank im Voraus, Pascal
  • Kurbel
    Forenjunky
    • 30.09.2009
    • 2021

Sagt mir persönlich nichts, aber den Daten nach durchaus Anfängertauglich.

- Geringes Gewicht
    - Großer Kopf (dadurch wird der sogenannte Sweetsport, also der Bereich in dem man den Ball idealerweise treffen sollte, vergrößert)
    - enges Saitenbild (dadurch mehr Kontrolle)

Je nachdem, wie ambitioniert du bist, wirst du allerdings schnell was anderes haben wollen. Allerdings kann man für 29 Euro meiner Meinung nach nicht viel Falsch machen.

Gruß
    Kurbel
    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Pascal
      Neuer Benutzer
      • 27.01.2010
      • 5

Dank dir Kurbel für deine Antwort!

Vielleicht hat ja jemand anderes noch Erfahrung mit dem Schläger gemacht.

Ok, frage Ich mal anders herum, welche Alternative würdet Ihr denn empfehlen bis 50 Euro? Mehr wollte Ich erst einmal nicht ausgeben.

Kommentar

• Guido
        Veteran
        • 21.05.2009
        • 1451

Zitat von Pascal
        Ich sehe dann zufällig den Wilson nano carbon tour 110.

Heruntergesetzt von 79 Euro auf 29 Euro, war der letzte der dort stand.