Mein erster eigener Tennisschläger - Wilson?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pascal
    Neuer Benutzer
    • 27.01.2010
    • 5

Brauche Hilfe Mein erster eigener Tennisschläger - Wilson?

Hallo, Ich spiele in letzter Zeit öfters Tennis, doch jedes Mal kostet es 3,50€ den Schläger auszuleihen.

Ich sehe dann zufällig den Wilson nano carbon tour 110.

Heruntergesetzt von 79 Euro auf 29 Euro, war der letzte der dort stand.

Jetzt weiss ich nicht, ob er für mich geeignet ist. Ich habe ein wenig Erfahrung im Spiel, jedoch habe ich bis jetzt nie einen Unterschied bei den ausgeliehenen Schlägern bemerkt.

Ist dieser Schläger für das gelegentliche Spiel geeignet? Ist er auch für Anfänger geeignet? Die große Fläche sollte es doch einfacher machen, oder?

Vielen Dank im Voraus, Pascal
  • Kurbel
    Forenjunky
    • 30.09.2009
    • 2021

Sagt mir persönlich nichts, aber den Daten nach durchaus Anfängertauglich.

- Geringes Gewicht
    - Großer Kopf (dadurch wird der sogenannte Sweetsport, also der Bereich in dem man den Ball idealerweise treffen sollte, vergrößert)
    - enges Saitenbild (dadurch mehr Kontrolle)

Je nachdem, wie ambitioniert du bist, wirst du allerdings schnell was anderes haben wollen. Allerdings kann man für 29 Euro meiner Meinung nach nicht viel Falsch machen.

Gruß
    Kurbel
    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Pascal
      Neuer Benutzer
      • 27.01.2010
      • 5

Dank dir Kurbel für deine Antwort!

Vielleicht hat ja jemand anderes noch Erfahrung mit dem Schläger gemacht.

Ok, frage Ich mal anders herum, welche Alternative würdet Ihr denn empfehlen bis 50 Euro? Mehr wollte Ich erst einmal nicht ausgeben.

Kommentar

• Guido
        Veteran
        • 21.05.2009
        • 1451

Zitat von Pascal
        Ich sehe dann zufällig den Wilson nano carbon tour 110.

Heruntergesetzt von 79 Euro auf 29 Euro, war der letzte der dort stand.
        ...der Schläger war 2007/2008 ein Auslaufmodell und wurde z.B. bei Karstadt Sport günstig für 60 EUR angeboten.

Daten: 228g , 710cm²

war also schon damals ein preiswerter Freizeit-Schläger.

Aber ich denke: Für Dich als Anfänger und für 29 EUR eine gute Wahl
        aber achte darauf, dass er auch die richtige Griffstärke für Dich hat
        Zuletzt geändert von Guido; 27.01.2010, 19:53.

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Ich weiß ja nicht. 228 Gramm ist vielleicht doch nen Tacken zu leicht. Da kannst du ja fast mit einem Badmintonschläger auflaufen. Ich finde, daß es auch bis 50 Euro wesentlich bessere Schläger gibt. Und zwar sowohl qualitativ, als auch vom Anforderungsprofil.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Pascal
            Neuer Benutzer
            • 27.01.2010
            • 5

Zitat von moya fan
            Ich weiß ja nicht. 228 Gramm ist vielleicht doch nen Tacken zu leicht. Da kannst du ja fast mit einem Badmintonschläger auflaufen. Ich finde, daß es auch bis 50 Euro wesentlich bessere Schläger gibt. Und zwar sowohl qualitativ, als auch vom Anforderungsprofil.
            Kannst du mir ein paar Namen nennen? Also Modellnamen, das wäre super!

@all vielen Dank schonmal für die Antworten

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Wie alt bist du denn? Hast du schon Erfahrungen in anderen Rückschlagsportarten? Wie ambitioniert hast du vor, Tennis anzugehen? Ansonsten denke ich, solltest du dich im Bereich von 260-300 Gramm Schlägern umsehen, bei einer Schlagfläche zwischen 645-660 cm².
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Pascal
                Neuer Benutzer
                • 27.01.2010
                • 5

Ich habe früher nur Tischtennis gespielt, ca 4 Jahre lang in einem Verein. Deshalb war mein Einstieg zu Tennis auch recht einfach und ich komme ganz gut voran. Mein Schläger war mir dort sehr wichtig und ich möchte wenigstens einen einigermaßen soliden Grundstein legen. Ich bin übrigens 22 Jahre alt :-)

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

Dann vergeß das mit deinem 29 Euro Wilson Schläger. Ich kann mir nicht vorstellen, daß du besonders viel Spaß mit der Keule hättest.

Kommentar

• Pascal
                    Neuer Benutzer
                    • 27.01.2010
                    • 5

Ok. Hast du ein paar besondere Marken / Modelle die vllt bis 70 Euro empfehlenswert sind?

Kommentar

• Kurbel
                      Forenjunky
                      • 30.09.2009
                      • 2021

Es gibt doch ein paar Leute, die die Schläger von Pro's Pro spielen. Die sind nicht so teuer und möglicherweise nachbauten von Markenmodellen. Preislich auf jeden Fall so, dass man sich bei Nichtgefallen nicht so zu ärgern braucht.
                      "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Julian_Koch
                        Postmaster
                        • 05.02.2009
                        • 229

Du findest auch schon einige ziemlich gute Rackets in der Preisklasse bis 70 Euro..

Ich habe mir zum Beispiel vor ner Woche einen Babolat Pure Storm bei ****** für 70 Euro bestellt.. Das Modell vom letzten Jahr!
                        Spitzenracket, aber ist wohl eher noch nichts für dich!

Solltest dich wirklich nach einem Schläger mit Kopfgröße 645cm² - 660cm² orintieren. Dabei solltest du aber darauf achten, dass es ein Schläger ist mit dem auch noch länger spielen kannst.. Also einen etwas ambitionierteres Racket..
                        Ich persönlich bin großer Fan von Head und kann dir mal folgende Rackets empfehlen.. Solltest sie ggf. mal vorher testen!

Head Microgel Extreme MP
                        Kopfgröße: 645 cm²
                        Gewicht: 295g
                        Preis: 80-90 €

Wilson K Six-One Lite
                        Kopfgröße (cm²): 660
                        Gewicht unbesaitet (g): 249
                        Preis: 85-100 €

Babolat XS 102 yellow
                        Kopfgröße: 660 cm²
                        Gewicht: 265g
                        Preis: 80 €

Head Flexpoint Fire
                        Kopfgröße: 660 cm²
                        Gewicht: 280g
                        Preis: 70-80 €

Du solltest aber am Schläger nicht unbedingt sparen, weil sonst wirst du schnell unzufrieden sein und dann wahrscheinlich einen neuen Schläger kaufen..
                        Also kauf dir was richtiges! Und ganz wichtig! Vorher testen!

Gruß
                        Julian

Kommentar

• Guido
                          Veteran
                          • 21.05.2009
                          • 1451

Zitat von Pascal
                          Ok. Hast du ein paar besondere Marken / Modelle die vllt bis 70 Euro empfehlenswert sind?
                          ...Du läßt Dich aber leicht preislich hochtreiben - eh Du Dich versiehst, werden Dir dann hier die 150 EUR Schlägern empfohlen

Mehr als 35 EUR würde ich an Deiner stelle erst Mal nicht ausgeben...

Kommentar

Lädt...