Welchen Schläger in meiner Situation?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Seeeb
    Neuer Benutzer
    • 29.01.2010
    • 2

Brauche Hilfe Welchen Schläger in meiner Situation?

Hallo zusammen,

ich suche einen neuen Schläger und bin in folgender Situation:

Ich bin Mitte 20 und habe seit ca 8 Jahren nicht wirklich Tennis gespielt. Jetzt will ich wieder anfangen. Früher habe ich ganz ordentlich gespielt (soweit ich das beurteilen kann) und hatte einen Head Titanium Oversize (inzwischen ca 10 Jahre alt). Ich war eigentlich immer recht zufrieden mit dem Schläger. Ich habe nur vermutlich wegen meinem recht harten Aufschlag einen Tennisarm bekommen. Der neue Schläger sollte also recht komfortabel sein, aber einen "Alt-Herren-Schläger" will ich natürlich auch nicht. Mit dieser Geschichte bin ich in ein Sport-Geschäft gegangen und mir wurde der Head YouTek Speed Lite empfohlen. Wäre das eine gute Wahl, oder hat jemand bessere Vorschläge.

Vielen Dank schon mal.
  • Decky
    Forenjunky
    • 01.04.2009
    • 2000

Einen der dir von der Farbe am schönsten gefällt.

Gewicht : 275-320g
    Kopfgröße: 613-660

YouTek Speed Lite ist vieleicht weng zu leicht für dich.
    Denke das HEAD YouTek Speed Elite besser sein könnte.

Schau mal her .... mit 280g

Oder

Denke das wir keine 100%-tige wall sagen können , aber die Richtung hast jetzt.
    Andere anbieter wie Wilson , Babolat unw. sind auch noch da.
    Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• Seeeb
      Neuer Benutzer
      • 29.01.2010
      • 2

Hallo,

danke erstmal für die Antwort.

War das mit der Frabe ein Scherz?

Ich möchte sportlich und ambitioniert spielen, aber auch unbedingt einen erneuten Tennisarm vermeiden. Als zusätzliche Information: Ich bin nicht gerade schmächtig gebaut...

Ich habe meine Auswahl jetzt mal einigermaßen eingeschränkt:

Head Youtek Speed Elite
      Wilson K Pro Team FX
      Dunlop Aerogel 4D 500 Lite
      Babolat Drive Z Tour
      Prince O-Zone Tour MP Lite

Hat jemand Erfahrung mit diesen Schlägern? Kann mir jemand einen besonders ans Herz legen?

Danke schon mal.

Grüße

Kommentar

• Matze33
        Benutzer
        • 05.09.2009
        • 31

Ich hoffe, das ist nicht zu spät xD

Also ich spiele seit 5 Monaten mit dem Head YouTek Speed Elite.
        Das ist auf jeden Fall ein leichter Schläger, mit dem man auch "plötzliche" Bälle angemessen kriegen kann.
        Allerdings habe ich selbst einige Probleme, was die Kontrolle angeht. Das liegt wohl aber nicht am Schläger sondern an mir.
        Ich weiß nicht, wie gut du nach 8 Jahren Pause noch bist, aber ich denke zum Neuanfangen ist er auf jeden Fall geeignet. Man kann auf jeden Fall die Richtung und die Bewegung des Balls gut kontrollieren. Meine Probleme lagen zuletzt eher bei der Höhe bzw. Weite und der exakten Platzierung. Aber da kann wie gesagt der Schläger nichts für
        Kann ihn also insgesamt empfehlen!

Kommentar

• dodi
          Insider
          • 06.11.2007
          • 438

Habe den Aerogel 500 auch 1 Jahr wegen Armproblemen gespielt.
          Muss sagen das ich mit dem Wechsel keine Probleme mehr hatte.
          Spiele nun das etwas schwerere Tour Modell, und bin 100%ig zufrieden.
          ------------------------------------
          TC Bayer Dormagen
          Prince Phantom Pro 100P - TierOne T1 Firewire 1.20 @ 18.0/19.5kp

Kommentar

• olli72

Aus einem test des Head Youtek Elite kann ich sagen, dass sich der SChläger sehr angenehm spielen lässt. Ist eine super Mischung, da der Rahmen relativ schmal , aber nicht zu schwer ist und einem klasse Touch vermittelt. Ich spiele schon läger Schläger so um 300g und kam super damit zurecht. Grundschläge, Netz, Volley, Aufschlag - alles hat gepasst. Auch wegen dem Gewicht von nur 285g musst du dir keine Sorgen machen, der Schläger ist realtiv sportlich und kein Teilchenbeschleuniger.

Kommentar

• schotte
              Experte
              • 18.12.2008
              • 733

schau dir mal die beiden yonex schläger an
              S-Fit 1 100 inch2 etwas unter 300gr
              S-Fit 3 105 inch2 etwa 275 gr
              geh mal auf die internet seite von Yonex www.yonex.de

Kommentar

• jasi71
                Postmaster
                • 22.02.2009
                • 265

also wenn dir das mit der armschonung wirklich wichtig ist, kann ich dir nur zu dem prince raten. alternativ auch zu dem ozone pro tour team. kenne keinen der damit probleme mit dem arm bekommen hat. außerdem spielen sich die keulen auch echt genial was touch und kontrolle angeht. der lite hat durch seinen schwerpunkt im verhätnis zum tour team etwas mehr dampf, auch in relation zu seinem geringeren gewicht. der tour team hat die etwas bessere kontrolle.

Kommentar

• Needle

@ Seeeb

Suchst Du noch?

Wenn ja, dann würde ich den von Dir in die engere Wahl einbezogenen Babolat Drive Z Tour mal testen. Meine Frau (spielt seit fast 25 Jahren Medenspiele) hat seit vielen Jahren erhebliche Armprobleme und eine wahre "Schlägersuchodyssee" hinter sich gebracht. Nun spielt sie seit letzter Saison den Drive Z Tour (Modell 2008) und ist sehr zufrieden, sowohl vom Komfort als auch von den anderen Eigenschaften.

Kommentar

• zocker
                    Benutzer
                    • 28.10.2007
                    • 69

Schlägersuche

Sorry, melde mich hier mit der Suche nach einem Schläger und zwar einem älteren Model von Head, den i.S4 in Griffstärke 3 oder 2, den würde ich dann aufbauen, habe überall versucht, könnte ja sein, dass irgendwo noch einer oder zwei "im Schrank oder auf dem Speicher" auf meine Anfrage warten.

Kommentar

• Philipp203
                      Postmaster
                      • 18.03.2010
                      • 273

Mein Tennislehrer ist aufgrund eines Tennisarms auf den Head Youtek Speed Lite gewechselt, ich schätze aber mal dass der Speed Elite ähnlich armschonend ist.
                      Schläger die ebenfalls noch zu empfehlen wären sind: Wilson K Five 98, der hat Triad was die armschonung verbessern soll oder die Babolat Schläger mit cortex dämpfung, da würd ich dir den Pure Drive empfehlen.
                      Gruß Philipp
                      Schläger in Testphase, im Moment: Wilson Blade Tour BLX
                      Pacific Poly Force 1,24 27/28 kg

Kommentar

Lädt...