Babolat Aero Pro Drive Tuning

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dirk Diggler

nimm nen hammer in die hand, schwing das ding und danach den hammer falschrum und schwing. genau so ist auch die schlägerspitze vorne schneller oder langsamer.

Kommentar

• mysterio
      Insider
      • 02.12.2009
      • 371

Also ich fass ma zusammen. Ich soll das Blei aus dem Kopf lassen und lieber unten am Schläger anbringen.Wo genau soll ich das machen? Im Schlägerherz oder am unteren Rand des Schlägerkopfes? Und wie ? Ich hab den Schläger niegelnagel neu nur 2 mal gespielt und daher will ich auch nicht das Basisband abmachen um darunter Blei anzubrimgen. Gibt es da ne Alternative?
      In Testphase
      Tennis Runs In My Blood

Kommentar

• Dirk Diggler

nimmste bastelblei aus nem bastelladen das auf einer seite klebend ist.

stabilität = 3 und 9 uhr am rahmen
        schwerer machen = 12 uhr
        leichter machen = 6 uhr oder innenseite schlägerherz oder am griff.

Kommentar

• mysterio
          Insider
          • 02.12.2009
          • 371

Ok und für mein Problem mit dem "fehlenden" Spin muss ich es wo anbringen?
          In Testphase
          Tennis Runs In My Blood

Kommentar

• Cervelo
            Postmaster
            • 21.12.2009
            • 195

Zitat von mysterio
            Ok und für mein Problem mit dem "fehlenden" Spin muss ich es wo anbringen?
            Wozu, nimm doch gleich die neue "Big Banger Blei Power Rough" entwicklet für mehr Spin!

Kommentar

• mysterio
              Insider
              • 02.12.2009
              • 371

Is das dein ernst? Gibt es die Seite wirklich ?
              In Testphase
              Tennis Runs In My Blood

Kommentar

• Cervelo
                Postmaster
                • 21.12.2009
                • 195

Zitat von mysterio
                Is das dein ernst? Gibt es die Seite wirklich ?
                Nein, sorry, sollte nur ein Witz sein, wollte dich damit auch nicht beleidigen,
                ich fand nur die Pointe so gut, dass ich sie mir nicht verkneifen konnte!

Also bitte, entschuldige

Kommentar

• Monzo
                  Veteran
                  • 19.06.2008
                  • 1837

Mehr Power durch Blei, ok.

Mehr Spin durch Blei...Hmmm kann ich mir jetzt nicht vorstellen, daß es viel bringen wird. Der Spin kommt ausschließlich aus der Beschleunigung, also deiner Technik.

Du scheinst etwas zu viel Hoffnung reinzustecken. Das ist kein Wundermittel sondern Feintuning

Wenn du mehr Spin willst, aber an der Technik jetzt nicht direkt feilen willst, dann versuche mal eine andere Saite oder eine andere Bespannungshärte. Oder deine Stammsaite in einem dünneren Durchmesser.
                  Zuletzt geändert von Monzo; 31.01.2010, 23:25.

Kommentar

• Dirk Diggler

wie monzo es schon sagt!!!

nadal hat nen super kopflastigen schläger und enorm viel spin.
                    federer hat nen grifflastigen schläger und hat den 2 höchsten spin der welt, laut u.s. untersuchungen!

schlägerkopfgeschwindigkeit hin oder her,

du wirst dann mehr spin erzeugen, wenn deine technik besser ist. kontrolle und spin fangen nicht beim schläger an, sondern enden dort. erst wenn alles andere stimmt, hilft dir blei, ein anderes saitenbett, andere saiten, anderes rahmenprofil, so sehr wie du es dir evtl. vorstellst. das sind eher details, die auf dem fundament (deiner technik) aufbauen. denk halt nicht das du wegen blei auf einmal 1/4 mehr spin produzierst ;-) und so viel wie nadal, falls du das anstrebst, wirst du niemals bekommen.

Kommentar

• mysterio
                      Insider
                      • 02.12.2009
                      • 371

@ Dirk vielen dank für deie Tipps werde sie mir zu Herzen nehmen und primär an meiner technik feilen. Gibt es da irgendwelche Tricks und Tipps die du mir geben kannst damit ich das trainieren kann?
                      @ cervelo kein Ding hab mir schon gedacht das es die Seite nicht gibt. Aber hätte ja sein können das luxilon ne neue Saite außer der Adrenalin rausbringt
                      In Testphase
                      Tennis Runs In My Blood

Kommentar

• fritzhimself
                        Forenbewohner
                        • 01.02.2006
                        • 5662

Zitat von Dirk Diggler
                        nimmste bastelblei aus nem bastelladen.....
                        leichter machen = 6 uhr oder innenseite schlägerherz oder am griff.
                        Wow, hab gar nicht gewußt, das es ein Minusblei gibt.

Kommentar

• Jo Wilfried Santoro
                          Benutzer
                          • 21.02.2009
                          • 56

Hallo

Ich spiele seit 2 Wochen auch mit Blei bzw. Ledergriffband bei meinen APD's.
                          Der eine hat 10g im Schlägerkopf auf 10 und 2 Uhr.
                          Der andere hat ein Ledergriffband von Head, dass 15g mehr wiegt als das originale Basegrip.

Mir sagen beide Varianten nicht zu.
                          Beim Schläger mit Blei im Kopf geht mir das Gefühl verloren, beim Ledergriffband(sprich Gewicht im unteren Teil des Schlägers) kann ich zwar besser Tempo machen, der Spin geht mir aber verloren.

Ich schließe mich also der Meinung an dass du dich vorerst auf die Technik konzentrieren solltest.

Edit: werde aber wieder zum Standardgewicht wechseln, da ich wie bei meinem vorigen Schläger (Wilson Blade Tour) Schulterschmerzen bekomme.

lg
                          Zuletzt geändert von Jo Wilfried Santoro; 01.02.2010, 10:42.
                          Falls jemand seine Babolat Aero Pro Drives loswerden will, einfach melden

Kommentar

• Dirk Diggler

leichter machen bedeutet hier das swingweight zu verringern, vom gefühl her hast du einen leichteren schläger beim schwingen. nimm nen prestige mid in die hand und nen aeropro. der aeropro wiegt weniger, fühlt sich jedoch beim schwinger schwerer an, da er kopflastiger ist.

@mysterio: wenn du nen camcorder hast, wär super! meist erkennst du die fehler erst, wenn du dich selbst siehst. deinen topspin kannst du verbessern, indem während der hauptaktion den schläger mehr von unten nach oben, anstatt von hinten nach vorne führst. fühlt sich an als ob du mehr "über den ball wischen" würdest. in wirklichkeit wischt du aber nicht über den ball, er würde sonst nach unten fliegen ;-)

du kannst deinen vorhand griff extremer nehmen, dadurch musst du den ball weiter vorne treffen und somit auch in dem bereich in dem du mehr von unten nach oben ziehst mit dem schläger. du kannst auch erstmal damit anfangen das du aus dem stand heraus mit einem partner übst. beide haben ihre schläger parallel voreinander, dazwischen ein ball. nun mit handgelenkeinsatz den ball über den schläger deines partners ziehen. is n bissl schwer mit wörtern zu beschreiben.

evtl. hilft auch youtube, hab noch nie nach übungsmethoden dort geschaut, aber es gibt gute slow motions von vorhand topspin und vorhand drive

Kommentar

• mysterio
                              Insider
                              • 02.12.2009
                              • 371

Hey dirk vielen dank für deine Tipps. Ja ich hab ne Cam. Vllt kann ih morgen beim training mal mitfilmen und hier hochladen. Mehr Augen sehen auch mehr Fehler ich werde auch an deinen Tipps fleißig üben
                              In Testphase
                              Tennis Runs In My Blood

Kommentar

• go deep!

Swingweight reduzieren, in dem man Gewicht (wo auch immer am Schläger!) zufügt ist Unfug!

Man muss schon Gewicht entfernen, z.B. leichteres Basisband (Effekt eher geringer weil in Nähe des Pivotpunktes) oder Ösenband "tunen" um das Schwunggewicht zu verringern.............

Kommentar

Lädt...