Kurze Vorstellung und eine Frage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manuel
    Neuer Benutzer
    • 01.02.2010
    • 12

Kurze Vorstellung und eine Frage

Hallo,

Kurz zu meiner Person: maennlich, 35 Jahre alt (schon) und seit knapp 20 Jahren mit dieser wunderbaren Sportart in Kontakt. Vor knapp 5 Jahren bin ich nach Spanien ausgewandert (schoene lange Open-Air Saison).
    Auf dieses Forum bin ich eher durch Zufall gestossen; war gleich begeistert und von daher hoffe ich als Mitglied was beisteuren zu koennen.
    Leider habe ich in diesen 20 Jahren nur sehr unregelmässig gespielt und von daher bin ich noch weit entfernt ein wirklich solides und druckvolles Spiel aufbauen zu koennen. Das soll sich aber jetzt aendern und ich habe mir vorgenommen Zeit und Schweiss zu investieren.

Doch vorab eine mich quälende Frage: Zurzeit spiele ich mit einen Head Microgel Mojo (davor Wilson Hammer 3.8) und mir wurde fuer 79.-€ das Model Wilson One Lite angeboten welches durch sein geringes Gewicht sehr gut in der Hand liegt. Mein Anliegen ist es, wie gesagt, ein druckvolleres Spiel zu entwickeln doch ich habe gehoert das der Wilson One Lite nicht dafuer geeignet ist und vor allem schnelle Bälle des Gegners schlecht verarbeitet.

Ich bitte um Eure Meinungen und vielleicht kann mir jemand sagen wie der Wilson sich gegenüber den Head Microgel Mojo verhält.

Vielen Dank.

Gruss

Manuel
  • björn
    Me breaks the hat string
    • 21.01.2003
    • 2713

Herzlich willkommen! Um das genauer beurteilen zu können, müsstest Du doch noch etwas mehr über Deine wirkliche Spielstärke schreiben. 20 Jahre Tennis sind ja doch relativ.
    Wie oft spielst Du in der Woche, mit Trainer/ohne, Spin, Grundlinienspiel, gut in Form etc...

Dann wirds sicher einige hier geben, die Dir gute Ratschläge geben können.

Kommentar

• DennisKassel
      Veteran
      • 26.09.2007
      • 1289

erstmal: Herzlich Wilkommen!

und ich muss mich björn anschließen:
      man müsste etwas mehr über dein spiel wissen.. und vielleicht auch warum du eigentlich wechseln willst und was genau dir bei deiner aktuellen kelle fehlt ;-)

lg,
      dennis

Kommentar

• Decky
        Forenjunky
        • 01.04.2009
        • 2000

Auch Wilkommen !

Um Druckvoll zu spielen , muss du druckvoll spielen können.
        Ich würde den leichten aber Kopflastigen Schläger sehr gerne bevorziehen.

Warum nicht ..... ob du dan auch den Platz triffst ist andere frage.

habe gehoert das der Wilson One Lite nicht dafuer geeignet ist ..... ist ein Gerücht.

Ich Trainiere sehr gerne mit Dunlop Aerogel 4D 700. Ist nur bissel schwerer.
        Mit Dunlop 200 16/19 komm auch super zu recht.

Jetzt bisst du drann.
        Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• Manuel
          Neuer Benutzer
          • 01.02.2010
          • 12

Hallo,

erstmal vielen dank fuer den Empfang.

Zu meiner Speilart/staerke: Mein Spiel ist ziemlich variabel wobei ich eher ein Grundlinienspieler bin der sowohl vor wie Rueckhand eher mit wenig Spin schlaegt. Physisich wuerde ich sagen das ich gut in Form bin (gehe 3 mal die Woche in den Kratftraum) und bin eher ein Leichtgewicht (1,79m und 75kg). Konditionell hab ich keine Probleme und kann locker 2 Stunden mit einen 15 Jahren juengeren Spieler mitgehen (mein aktueller Spielpartner ist 22).
          Sehr oft Spele ich leider nicht (1mal die Wioche) und Trainingsstunden hatte ich mal zu meiner Anfangszeit, aber trotzdem wuerde ich mal behaupten das ich, technisch, die Schlaege halbwegs beherrsche. Das ganze soll sich nun auch aendern; werde nun regelmaesig mindesten 1-2 mal die Woche spielen um dann vor den Sommer einen Club beizutreten und Turniere bestreiten.
          Warum ich den Schlaeger wechseln will? Irgenwie feht mir die Power mit den Head.

Hoffe das ich mit den gesagten es Euch ein bischen einfacher mache.

Nochmals vielen Dank und sollte sich mal jemand nach Suedspanien verirren (in der Naehe von Murcia) koennten wir ja mal ein Match spielen.

Adios

Manuel

Kommentar

• Decky
            Forenjunky
            • 01.04.2009
            • 2000

Zitat von Manuel

in der Naehe von Murcia
            Allikante - Benidorn - Villajoyosa ...... ist eine reiche Tennisregion.
            Im T7 und Tennishotel biem Frank Hoffmann , sind wir mal gewesen.

Grüße nach
            Costa Blanka
            Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• <gernot
              Postmaster
              • 17.11.2008
              • 183

Ich kenne den Wilson lite und finde nicht dass er für einen ausgewachsenen Mann geeignet ist. Bei uns spielen den eher Jugendliche u Frauen diie nicht soviel Kraft haben. Wenn du Wilson möchtest dann nimm die nächst höhere Stufe den 6.1 Team aber der hat einen kleinen schlägerkopf. Wenn du keine Marke bevorzugst ist's schwer weils xxx Modelle gibt. Teste mal 1-2 Schläger u poste was dazu dann ist's leichter

Kommentar

• Manuel
                Neuer Benutzer
                • 01.02.2010
                • 12

Hallo erneut,

danke Euch allen fuer Eurer Feedback. Letztendlich hab ich den Wilson zurueckgegeben da er mir nicht gefallen hat. Heute hab ich nen Baolat Arero Pro Drive (ja, ich weis es ist ein Auslaufmodell) getestet und gekauft (110.-€) da er mir sehr gut gefallen hat.

Gruss

Manuel

Kommentar

• mano

Dann hat das Thema sich wohl erledigt.
                  Trotzdem herzlich willkommen hier im Forum und viel Spass mit dem neuen Schläger.

Viele Grüße
                  mano

Kommentar

Lädt...