Welcher Tennisschläger für Beidhänder?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • knochen
    Neuer Benutzer
    • 08.02.2010
    • 1

Brauche Hilfe Welcher Tennisschläger für Beidhänder?

Hallo,

ich suche einen neuen Tennisschläger für mich. Ich spiele sowohl Vorhand als auch Rückhand beidhändig. Weitere Besonderheit: ich bin nur 1,69m groß.
    Ich spiele ca. 2x die Woche, auch in einer Verbandsrunde, Herren 30 (Bezirksoberliga).

Was könnt ihr empfehlen? Der Schläger sollte einen längeren Griff wie "normal" besitzen.
  • AlfaChris
    Experte
    • 28.01.2008
    • 573

Hi!

Ich habe ziemlich lange einen Prince Longbody gespielt. Bin auch ziemlich klein und fand das eigentlich nicht schlecht.

Momentan scheint es die reinen Longbodies von Prince nicht mehr zu geben.

Dafür gibts aber von Babolat einige Schläger, die mit einem + markiert sind. Die sind dann meist so 1,5 cm länger wie normal (70 cm).

Die längeren Schläger haben (so war es zumindest bei Prince) auch längere Griffe.
    LG, Chris

Kommentar

• bloodhound
      Postmaster
      • 01.01.2006
      • 254

Zitat von knochen
      Hallo,

ich suche einen neuen Tennisschläger für mich. Ich spiele sowohl Vorhand als auch Rückhand beidhändig. Weitere Besonderheit: ich bin nur 1,69m groß.
      Ich spiele ca. 2x die Woche, auch in einer Verbandsrunde, Herren 30 (Bezirksoberliga).

Was könnt ihr empfehlen? Der Schläger sollte einen längeren Griff wie "normal" besitzen.
      Hallo Knochen,

vielleicht wäre ein Rahmen aus der Topspin-Serie etwas für Dich. Habe selbst den TPC 1200 Pure XL gespielt und kann ihn durchaus empfehlen.

Gruß aus Baden, Peter

Kommentar

• flozn
        Neuer Benutzer
        • 09.08.2009
        • 19

Den Tecnifibre T-Fight 325 V02 Max gibts auch in ner XL Version.
        Das Gewicht sollte, angesichts deiner Spielstärke, denke ich kein großes Problem darstellen:

Kommentar

Lädt...