Der erste Test ist vollbracht.
Gilbert Schaller würde sich freuen, denn gestern und auch bereits SA Nachmittag wurde der Kneissl Reach Pro 620 ausgiebig getestet.
Racket: Kneissl Reach Pro 620
Saite: MSV Focus Hex 1.18
Bespanngewicht: 27/26kg
Schläger von: Gilbert Schaller
Gewicht: 295g (nackt)
Baujahr: ca. 1995
Sensationelles was der Schläger geleistet hat:
Schaller bes. Pete Sampras (USA) mit 7-6 4-6 6-7 6-2 6-4 bei den French Open 1995
Bitte die geile Schaller Faust zum Schluß beachten
Mehr Bilder folgen in Kürze!
Ich werde absichtlich keine Notenskala machen, sondern mehr eine Bewertung mit Angaben.
Schlägerbewertung:
Vorhand: gute Spinannahme, ein wenig Umstellung von Normallängenrackets, sonst sehr viel Power möglich
Rückhand: ein Traum, für Bi-Händer eine Top-Lösung
Volley: sehr stabil und präzise trotz der Überlänge
Service: auch hier nach ein wenig Umgewöhnung, tolles Service mit viel Zug
Slice: präzise, auch hier am Anfang ein wenig Umstellung
Armschonung: mittelmäßig, trotz des Integral Cushion Systems, das die Schläge dämpft, habe ich doch ein wenig im Oberarm/Schulter verspürt, dies hielt sich aber in Grenzen
Fazit: Wenn man bei dem Racket schmerzfrei bleibt, ist es wohl für Baseliner mit Bi-Händer der Schläger schlechthin. Ich werde die Rackets nun öfters spielen, da ich total überrascht war, was dieser 15 Jahre alte Schläger noch bewirken kann.
Näheres in Kürze!
Gilbert Schaller würde sich freuen, denn gestern und auch bereits SA Nachmittag wurde der Kneissl Reach Pro 620 ausgiebig getestet.
Racket: Kneissl Reach Pro 620
Saite: MSV Focus Hex 1.18
Bespanngewicht: 27/26kg
Schläger von: Gilbert Schaller
Gewicht: 295g (nackt)
Baujahr: ca. 1995
Sensationelles was der Schläger geleistet hat:
Schaller bes. Pete Sampras (USA) mit 7-6 4-6 6-7 6-2 6-4 bei den French Open 1995
Bitte die geile Schaller Faust zum Schluß beachten
Mehr Bilder folgen in Kürze!
Ich werde absichtlich keine Notenskala machen, sondern mehr eine Bewertung mit Angaben.
Schlägerbewertung:
Vorhand: gute Spinannahme, ein wenig Umstellung von Normallängenrackets, sonst sehr viel Power möglich
Rückhand: ein Traum, für Bi-Händer eine Top-Lösung
Volley: sehr stabil und präzise trotz der Überlänge
Service: auch hier nach ein wenig Umgewöhnung, tolles Service mit viel Zug
Slice: präzise, auch hier am Anfang ein wenig Umstellung
Armschonung: mittelmäßig, trotz des Integral Cushion Systems, das die Schläge dämpft, habe ich doch ein wenig im Oberarm/Schulter verspürt, dies hielt sich aber in Grenzen
Fazit: Wenn man bei dem Racket schmerzfrei bleibt, ist es wohl für Baseliner mit Bi-Händer der Schläger schlechthin. Ich werde die Rackets nun öfters spielen, da ich total überrascht war, was dieser 15 Jahre alte Schläger noch bewirken kann.
Näheres in Kürze!
Kommentar