Prince EXO3 Graphite 93 oder 100 ... ein Schläger für mich?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • macpaul84
    Neuer Benutzer
    • 14.02.2010
    • 2

Frage Prince EXO3 Graphite 93 oder 100 ... ein Schläger für mich?

Moin moin,

da es mein erster Thread hier in diesem Forum ist, stelle ich mich erst kurz vor. Ich heiße Paul Wenta, bin 25 Jahre alt und komme aus Georgsmarienhütte (bei Osnabrück). Nach meiner Ausbildung zum Industriekaufmann kam ich zum Entschluss Marketing in Enschede zu studieren. Somit pendel ich immer wieder zwischen Enschede und Osnabrück. Ich habe etwa 5 Jahre im Verein gespielt und dann aufgrund fehlender Ambition 7 Jahre Pause gehabt. Nun ist das Feuer wieder entfacht. Momentan spiele ich 2 - 3 mal die Woche etwa 1,5 bis 2 Stunden und es macht sehr, sehr viel Spass ... echt blöd dass ich das 7 Jahre schleifen ließ.

Nun zu meiner Frage:
    Ich habe damals mit einen Pro Kennex Kinetic Schläger gespielt. Mit dem habe ich auch wieder angefangen, aber er ist einfach auf und es fehlt mir einfach der "bums" in dem Schläger. Ich habe dann kurz den von meiner Mutter genommen ... einen Head Ti S4. Dieser Schläger war echt nur ne Notlösung da ich irgendwie die Kontrolle vermisst habe. Ich weiß daß damals mein Trainer außer nen Samba-Schläger von Pro Kennex auch noch nen Prince Graphite hatte und auf ihn geschworen hatte. Nun gibt es den Prince als EXO3 Graphite und ich überlege ihn zu nehmen aber es gibt keinen Händler in der Nähe der ihn anbietet oder mir was zu dem Schläger sagen kann. Blind kaufen wäre ein hohes Risiko...vor allem wenn er mir nicht gefällt, kann ich ja nicht einen benutzten Schläger zurückschicken. Könnt ihr mir was zu dem Prince sagen und wo man ihn evtl. günstig kaufen kann.

Wenn jemand andere Schläger empfehlen möchte dann nur zu, aber ich würde gerne auf einen Prince oder einen Pro Kennex zurückgreifen wollen. Das ist wie mit meinem Auto ... einmal Volvo immer Volvo
    Zuletzt geändert von macpaul84; 14.02.2010, 13:27.
  • tennisdelux
    Forenjunky
    • 16.01.2006
    • 2577

Hi,

erstmals willkommen im Forum!

Du wirst hier im Forum, einige Testberichte zu dem Schläger finden, wie hier z.B.:

Würde aber immer zur 100er-Kopfgrösse raten, vor allem nach einer 7-jährigen Pause.

Falls du Interesse an einem Schläger hast, wird einer hier im Tennisflohmarkt angeboten:

http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• mano

Herzlich willkommen im Forum.

Ein Freund von mir hatte den "93 er". Anfangs fand er den Schläger ganz gut. Hat aber dann doch gewechselt, da er große Armprobleme bekam.

Ich würde mir mal einen Testschläger zukommen lassen. Ist auf alle Fälle besser, wie gleich einen zu kaufen. Viele Anbieter bieten Testschläger an.

Zum Beispiel bei racket-service.de für 10 Euro oder bei keller-sports.de für 8,95 Euro. Bei beiden handelt es sich um den "100 er".

Bis dann
      mano

Kommentar

• Champcoach
        Veteran
        • 01.09.2006
        • 1225

Beide Prince Schläger, also den "Exo Graphite 100" (645 qcm) und den "Exo Graphite 93" (600 qcm) gibt es ja in jeweils 2 Varianten:
        - mit "Ports" (= ohne klassische Ösen, eben nur mit den großen "Löchern")
        - mit "Hole inserts" (= mit Öseneinsätzen)
        Mit "Ports" vergrößert sich der Sweetspot jeweils spürbar.
        Der 93-er mit "Ports" ist vom Sweetspot her deswegen nicht mehr so klein, wie man es zuerst wegen des relativ kleinen Schlägerkopfes annehmen könnte, und ist auch deswegen einen Test wert ...
        Der "Exo Graphite 93" ist ca. 15 Gramm schwerer als der "Exo Graphite 100", der auch schon immerhin ca. 315 Gramm wiegt. Allerdings stecken diese ca. 15 Gramm Mehrgewicht fast ausschließlich im Griff, sodass das Swingweight praktisch identisch ist und sich nur die Balance entsprechend verändert.

Kommentar

• macpaul84
          Neuer Benutzer
          • 14.02.2010
          • 2

Danke für die ganzen antworten! Die Suche geht trotzdem weiter ...

Kommentar

Lädt...