Neu hier - und gleich ne Frage....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bench
    Neuer Benutzer
    • 17.02.2010
    • 3

Neu hier - und gleich ne Frage....

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hätte gleich mal ne Frage.

Ich habe mir kürzlich zwei Wilson Pro Staff 7.5 bei ebay gekauft (95 sq.in.).
    Jetzt habe ich sie zum bespannen gegeben und da die Ösenbänder schon ziemlich runtergekommen sind, sollten auch die gleich gewechselt werden.
    Jetzt rief mich der Bespanner an und hat gesagt, für das Modell würde es keine Ösenbänder mehr geben....

Weiß hier vielleicht jemand, ob auf diesen Schläger auch ein Ösenband eines anderen Wilson Modells passt?!

Vielen Dank!

Benjamin
  • Benedikt

herzlich Willkommen hier im Forum

um mal ganz vorsichtig auszudrücken, wenn das Ösenband schon kaputt ist, dann ist der Schläger auch nicht mehr so ganz ok, da das Ösenband sehr leidet unter dem Bespannvorgang, also sind schon einige Bespannvorgänge drüber gegangen.

Kommentar

• Guido
      Veteran
      • 21.05.2009
      • 1451

...bei alten gebrauchten Schlägern ist ein Wechsel des Ösenbandes nicht sinnvoll, da ein passendes Band schwer zu bekommen ist, und der Preis für das Ersatzband meist den Wert/Kaufpreis des Schlägers übersteigt ( z.B. hier http://www.centercourt.de/tenniszube...r/senband.html bekommst Du das passende Ösenband für 15 EUR - ich schätze mal, dass Du nicht mehr als 10 EUR pro Schläger gezahlt hast )

Normalerweise sind aber vergurkte Ösenbänder nur optisch ein Problem ...würde ich also einfach so lassen.
      Zuletzt geändert von Guido; 17.02.2010, 10:58.

Kommentar

• bench
        Neuer Benutzer
        • 17.02.2010
        • 3

Zitat von Guido
        ...bei alten gebrauchten Schlägern ist ein Wechsel des Ösenbandes nicht sinnvoll, da ein passendes Band schwer zu bekommen ist, und der Preis für das Ersatzband meist den Wert/Kaufpreis des Schlägers übersteigt ( z.B. hier http://www.centercourt.de/tenniszube...r/senband.html bekommst Du das passende Ösenband für 15 EUR - ich schätze mal, dass Du nicht mehr als 10 EUR pro Schläger gezahlt hast )

Normalerweise sind aber vergurkte Ösenbänder nur optisch ein Problem ...würde ich also einfach so lassen.

Preisschätzung punktgenau geglückt...;-)

Na dann hoff ich einfach mal das beste...

Danke!

benjamin

Kommentar

• Guido
          Veteran
          • 21.05.2009
          • 1451

Zitat von bench
          Preisschätzung punktgenau geglückt...;-)

Na dann hoff ich einfach mal das beste...

Danke!

benjamin
          ...wenn man keine super empfindlichen Saiten verwendet, sind kaputte Ösen eigentlich kein Problem...

Kommentar

• bench
            Neuer Benutzer
            • 17.02.2010
            • 3

so, bin jetzt risiko gegangen und habe mir ösenbänder d. k6.1 95 (16x18) bestellt...

...passen! also, falls jemand dasselbe problem hat, das geht.

gruß benjamin

Kommentar

Lädt...