Pro's Pro Ichiban Schläger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TOB-PLAYER
    Postmaster
    • 29.06.2009
    • 293

Pro's Pro Ichiban Schläger

habe mir mal mehr oder weniger aus joke einen Pro's pro schläger (ichiban) gekauft. er ist mit 309 gramm 11 gramm leichter als mein dunlop aerogel 200 4d
    der rahmen ist mit 31 mm einen mm breiter.
    balance und steifigkeit sind nahezu identisch. beide haben ein 18/20 saitenbild.
    die lackierung gefällt mir eher weniger finde das glänzende silber hat bei dem schläger ne billige plastik optik.
    testbericht wird in ein paar tagen folgen.
    ich werde als erstes die originalsaite runterschneiden und in diesem zuge gleich die pro's pro hy-brid H3 testen.
    habe aber vorher mal paar fragen zum bespannungsmuster.
    optisch hat der schläger keine ösen die als knotenpunkt erkennbar wären.
    der schläger ist von afairan mit 2 knoten bespannt worden. der obere ist an einer normalen stelle (über der letzten quersaite) aber der untere knoten ist auf höhe der fünften quersaite.?????
    meine fragen wären jetzt: kann ich den auch einfach mit 4 knoten ganz normal längs dann quer zum herz hin bespannen?
    bzw. hat jemand das besaitungsmuster?
    ##nerven wie darmsaite##

**"What would a pirate do?"**
  • Mario38
    Neuer Benutzer
    • 19.07.2009
    • 24

Hab mir auch vor kurzem, nur mal so zum testen den Art of War von Pro's Pro bestellt. Hab natürlich auch gleich die Saite die drauf war rausgeschnitten und ihn neu bespannt.
    Der Art of War hat auch ein Saitenbild von 18x20, und bei diesem Schläger lagen die Knotenösen folgendermaßen:
    Am Kopf die 6te Öse rechts oder links für die Quersaite zum abknoten,
    und am Herz war es die 7 & 8 Öse links oder rechts zum abknoten der Längsaite bzw Quersaite.
    Bespannt habe ich ihn ganz normal wie andere Schläger mit diesem Saitenmuster auch. Also die Längsaite am Kopf begonnen, da er ja 8 Ösen im Herz hat. Und die Quersaite vom Kopf zum Herz bespannt.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Übernehme aber keine Garantie das dies bei denem Ichiban auch so ist. Ich habe mir die Knotenösen durch die Bespannung die drauf war "abgelesen" und hat ohne Probleme geklappt.

Kommentar

• TOB-PLAYER
      Postmaster
      • 29.06.2009
      • 293

hab den schläger heute für 10 minuten im training getestet mit der pro's pro hy-brid H3 allerdings im gegensatz zu meinem anderen bericht (pro's pro multi quersaiten) als quersaite.
      lol fällt mir jetz erst auf das ich nen post in den (pros pro multi als quersaite) thread gemacht habe in dem ich über ne pro's pro multi als längssaite schreibe^^
      naja verrafft
      wollte meinen dunlop mit der hy-brid kingut als längs fast garnicht aus der hand legen desshalb hab ich den pros pro schläger auch nur 10 min getestet.
      auf den ersten blick ist der schläger nicht schlecht genauerer bericht wird folgen.wtf voll sinnlos dieser post
      ##nerven wie darmsaite##

**"What would a pirate do?"**

Kommentar

Lädt...