Welche Schläger hat ALDI ab 15.03.2010 ?
Einklappen
X
-
...muss ja kein Nachbau sein.
Das Foto ist zu klein - da kann man keine Details erkennen.
Der eine Schläger hat 97in² - das ist ja nicht so üblich ...musst Du mal mit 97in² Markenschlägern vergleichen....
...schon merkwürdig, dass es seit Jahren nur immer bei ALDI-Süd Tennisschläger gibt ....Zuletzt geändert von Guido; 10.03.2010, 17:01. -
Das kommt drauf an, was man erwartet, wie oft man spielt, wie man spielt. Wie intensiv, wie ambitioniert und letztendlich sollte man nicht zu Armproblemen tendieren. Die Schläger sind halt federleicht, bestehen zu meist zu einem hohen Teil aus Titanium und geben jede Vibration direkt an den Arm weiter. Die Schläger haben sicherlich auch ihre Daseinsberechtigung, schließlich sieht man die Keulen immer wieder auf den Courts dieser Republik. Muß jeder selber wissen, ob er sich so eine Keule antun will.Zuletzt geändert von moya fan; 10.03.2010, 22:28.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
Naja, ich habe im letzten Sommer nach 10 Jahren Pause wieder mit dem Tennis angefangen. Mein guter alter ProKennex Kinetic hat die Pause aber noch schlechter überstanden als ich Der Schläger hat so Bleikugeln die in den Schläger Kopf gehören. Davon sind jetzt allerdings die meisten im Griff. Somit passt die Gewichtsverteilung irgendwie garnicht mehr. Und jetzt suche ich für die anstehende Sommersaison einen neune Schläger. Ich dachte vielleicht sind die Aldi Teile irgendwie ein Geheimtip oder so.Kommentar
-
Meiner Meinung nach sind die Aldi Keulen höchstens ein Geheimtip für nen Tennisarm. Wenn du früher Pro Kennex gespielt hast, welche im Allgemeinen ja als sehr armfreundlich gelten, solltest du, auch wenn sie preislich natürlich attraktiv daherkommen, Abstand nehmen von den Aldi Schlägern. Ich denke, da sollte sich für nur unwesentlich mehr Geld eine wesentlich vernünftigere Alternative für den Wiedereinstieg finden lassen.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
Man muss auch dazu sagen, dass selbst das Komfortracket deutlich schwerer geworden ist und das andere hat eindeutig Turnier-Werte.
Das sagt zwar nichts über die Qualität aus, liest sich aber fast so als wäre den Marketing-Strategen von ALDI unser Geläster auf den Nerv gegangen
Vielleicht gibt's hier einen ALDI-MaulwurfKommentar
-
go deep!
ProStaff73 hat sich letztes Jahr die Aldis 325g gekauft, über Armprobleme hat er meiner Erinnerung nach nicht geklagt.
Hat sie evtl sogar noch zum günstigen Weiterverkauf - einfach mal per PN fragenKommentar
-
Okay, ich denke ich werde dann von den Aldi Schlägern Abstand nehmen. Hast du spontan nen Tip für mich? Preislich vielleicht so bis ca. 80 € Ich habe nicht die wahnsinnige Kraft im Arm und hätte schon gerne einen möglichst armschonende Schläger. Ich schaue mir gerade auch den Head YouTek Elite an. Den gibt es bei Ebay für 114 € . Allerdings deutlich über den 80 €. Frage ist nur ob es sich lohnt das zu investieren.Kommentar
-
ChrisW
-
...lass Dich doch nicht gleich so schnell von ein/zwei Pessimisten davon abbringen !
Ich würde mir die Teile mal im Laden anschauen und dann entscheiden....
Meistens ist nur die Lackierung (eventuell Verarbeitung) - im Vergleich zu Markenschlägern - etwas billig geraten ...die Spieleigenschaften sind aber völlig OK...Kommentar
-
also mein dad hat auch mal so oversize aldi teile gespielt... aua sag ich da nur ;-)
kein gefühl, vibrierender rahmen und die saite die drauf war verdient seinen namen nicht. alleine deshalb wird und kann es nicht bei 40 euro oder was die moppeds kosten sollen bleiben; es kommt ja ne neue saite dazu.
mit 80 euro liegst du eigentlich ganz gut im gebraucht segment für alle "guten" bzw. besseren und qualitativeren schläger.
muss deine neue kelle denn unbedingt eine neue sein?
dann wirds nämlich schwer was gescheites für den kurs zu finden.Kommentar
-
Ich würde dir den Head S6 ans Herz legen. Den spielen bei uns i
Verein alle Rentner. Was gar nicht abwertent gemeint is da sie in der gruppenliga antreten. Also ist soweit ich weiß auch das am
meistverkaufteste racket der WeltIn Testphase
Tennis Runs In My BloodKommentar
-
Kann Densun zu 100 % zustimmen. Meine Erfahrungen sind ja auch nicht aus der Luft gegriffen, sondern basieren vielmehr aus eigenen, leidvollen Momenten mit einem Aldi Racket. Das war zu einer Zeit, als ich irgendwie gerade keine eigenen Schläger hatte, oder alle beim besaiten waren.
Also, ich bin sicher nicht armempfindlich, aber ich hatte große Angst, daß mir mal bei irgendeinem Schlag der Arm gleich mit hinterherfliegt.Zuletzt geändert von moya fan; 10.03.2010, 23:15.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
-
also ich hatte ebenfalls eine 10 jährige tennispause eingelegt bis letzten sommer.
habe mir auch letztes jahr einen aldi schläger gekauft als er von 35 auf 20 reduziert war. in sachen material steht da was von nano carbon.....
armschonung und power waren eigentlich recht gut.
da habe ich bei meinem dunlop 200 4D mehr probleme mim arm gehabt, die ichallerdings mitlerweile durch training und saitenumstellung in den griff bekommen habe. bei mir war damals das problem dass ich keinen zweiten und dritten schläger mehr auftreiben konnte sonst hätte ich den auf alle fälle mal ne zeit gespielt. für den wiedereinstieg ist das 325g racket meiner meinung nach auf jeden fall geeignet. (falls kraft und ausdauer vorhanden wegen dem hohen gewicht) die originalbespannung ist nicht der hit aber auf alle fälle mit abstand besser als bei den pro's pro schlägern. (würde trotzdem empfehen eine neue saite drauf zu ziehen)##nerven wie darmsaite##
**"What would a pirate do?"**Kommentar
Kommentar