Welche Schläger hat ALDI ab 15.03.2010 ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TOB-PLAYER
    Postmaster
    • 29.06.2009
    • 293

den ichban pros pro habe ich zuletzt getestet. bisher nur einmal gespielt. aber kann definitiv sagen das der in sachen armschonung nicht das gelbe vom ei ist.
    und bin was die saiten angeht sonst eigentlich immer auf pros pro seite
    ##nerven wie darmsaite##

**"What would a pirate do?"**

Kommentar

• Guido
      Veteran
      • 21.05.2009
      • 1451

Zitat von Densun
      also mein dad hat auch mal so oversize aldi teile gespielt... aua sag ich da nur ;-)
      kein gefühl, vibrierender rahmen
      ...das eine Modell ist aber weder Oversize noch federleicht:
      " 97 in² und 325g " sind die Angaben !

Zitat von Densun
      und die saite die drauf war verdient seinen namen nicht. alleine deshalb wird und kann es nicht bei 40 euro oder was die moppeds kosten sollen bleiben; es kommt ja ne neue saite dazu.
      ...das Problem mit der schlabbrigen Werksbespannung hat man aber auch bei Markenschlägern ... die Zusatzkosten für die Neubespannung hat man also auch da...

Zitat von Densun
      mit 80 euro liegst du eigentlich ganz gut im gebraucht segment für alle "guten" bzw. besseren und qualitativeren schläger.
      ...für einen gebrauchten Schläger 80EUR ist viel zu teuer und keine gute Idee.
      Dann lieber ALDI für 35,99 EUR oder Marken-Auslaufmodell für 80,00 EUR ...oder max 40,000 EUR für gebrauchte ehem. 170,00 EUR Top-MarkenKeule

Kommentar

• Radical
        Postmaster
        • 06.01.2010
        • 274

Mal ganz im ERNST,

teste erst mal was Du brauchst.
        Schau mal im Verein ob Dir jemand ein racket zum testen leiht.
        Danach kannst Du Dein "Schläger-Profil" eingrenzen und weißt wonach Du suchen musst.

Für € 80,- bekommst Du in der Bucht echt alles (eher sogar mehr denn für den Preis bekommst Du oft schon ein Set von 3 wenig gebrauchten tour rackets)

Wie Fritz sagt:"Versuch macht kluch!"

Cheers

Kommentar

• Kurbel
          Forenjunky
          • 30.09.2009
          • 2021

Zitat von TOB-PLAYER
          also ich hatte ebenfalls eine 10 jährige tennispause eingelegt bis letzten sommer.
          habe mir auch letztes jahr einen aldi schläger gekauft als er von 35 auf 20 reduziert war. in sachen material steht da was von nano carbon.....
          armschonung und power waren eigentlich recht gut.
          da habe ich bei meinem dunlop 200 4D mehr probleme mim arm gehabt, die ichallerdings mitlerweile durch training und saitenumstellung in den griff bekommen habe. bei mir war damals das problem dass ich keinen zweiten und dritten schläger mehr auftreiben konnte sonst hätte ich den auf alle fälle mal ne zeit gespielt. für den wiedereinstieg ist das 325g racket meiner meinung nach auf jeden fall geeignet. (falls kraft und ausdauer vorhanden wegen dem hohen gewicht) die originalbespannung ist nicht der hit aber auf alle fälle mit abstand besser als bei den pro's pro schlägern. (würde trotzdem empfehen eine neue saite drauf zu ziehen)
          Ich hab erst die Tage einen Wilson "Nano Carbon Tour" besaitet. Da müsste ich nochmal auf die Specs gucken - aber ich glaube fast, dass der von den Werten her mit dem leichteren Aldi Schläger übereinstimmen könnte ...
          "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Guido
            Veteran
            • 21.05.2009
            • 1451

...für die Markengläubigen gibt es für je 34,99 EUR jetzt auch zwei Markenschläger bei LIDL:

Kommentar

• Denyo!dP!
              Neuer Benutzer
              • 28.04.2009
              • 12

Ja ne is klar. Jetzt muss auch von Lidl was kommen

Ich für meinen Teil habe mich allerdings gegen diese Angebote (Aldi/Lidl) entschieden. Ich habe früher ein doch schon recht ordentliches Tennis gespielt und so wie es aussieht werde ich wohl auch nicht in drei Wochen wieder mit dem spielen aufhören. Im letzten Sommer habe ich regelmäßig ein bis zweimal die Woche gespielt und auch jetzt im Winter einmal die Woche. Zudem haben wir eine neu zusammengestellte Herren 30 gemeldet.

Hier aus dem Forum habe ich bereits ein interessantes Angebot für zwei gebrauchte Pro Kennex Schläger inkl. neuer Bespannung. Mir ist eine bekannte Marke einfach lieber als diese Discounter Angebote.

Kommentar

• Guido
                Veteran
                • 21.05.2009
                • 1451

Zitat von Denyo!dP!
                Mir ist eine bekannte Marke einfach lieber als diese Discounter Angebote.
                "Slazenger" ist doch auch eine bekannte Marke....

...die Frage ist, was besser ist:
                Ein preiswerter nagelneuer Schläger - oder ein ehemals teurer/besserer gebrauchter Schläger ???

....da ich darauf auch keine Antwort habe, stell ich die Frage hier mal so in den Raum....

Kommentar

• Denyo!dP!
                  Neuer Benutzer
                  • 28.04.2009
                  • 12

Klar Slazenger kennt man. Logisch. Aber sind es Schläger die Vereinsspieler oft spielen? Werden diese Schläger oft empfohlen? Sind es Schläger wo ein erfahrener Trainer sagt: "Ja den kannst du kaufen."?

Also irgendwie habe ich einfach kein gutes Gefühl bei den Teilen. Und deshalb nehme ich Abstand von den Angeboten.

Kommentar

• El Rey
                    Veteran
                    • 04.01.2010
                    • 1882

Zitat von Guido
                    ...für die Markengläubigen gibt es für je 34,99 EUR jetzt auch zwei Markenschläger bei LIDL:

http://www.lidl-shop.de/de/Fit-in-de...ennisschlaeger
                    Oh oh oh Slazenger Xcel Tour...das klingt nach Ärger mit Babolat
                    -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
                    -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
                    -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• Guido
                      Veteran
                      • 21.05.2009
                      • 1451

Zitat von Denyo!dP!
                      Sind es Schläger wo ein erfahrener Trainer sagt: "Ja den kannst du kaufen."?
                      ...und zwar am Besten beim Trainer selbst ...zum Vorzugspreis natürlich
                      Und rein zufällig ist es immer die Marke, die der Trainer auch selber spielt

Kommentar

• Denyo!dP!
                        Neuer Benutzer
                        • 28.04.2009
                        • 12

Solche Erfahrungen habe ich zumindestens früher nicht gemacht. Mein damilger Trainer kannte mich schon über 10 Jahr. Die Trainerstunden waren teuer, aber bei der Schlägerberatung hat er mich nicht beschissen

In meinen früheren Verein kamen im Sommer immer zwei, drei Händler mit Testschlägern im gepäck vorbei. Da konnte man in Ruhe mehrere Modell probespielen.

Kommentar

• Erhard
                          Postmaster
                          • 02.10.2006
                          • 299

Rackettest

Zitat von Guido
                          ...lass Dich doch nicht gleich so schnell von ein/zwei Pessimisten davon abbringen !

Ich würde mir die Teile mal im Laden anschauen und dann entscheiden....

Meistens ist nur die Lackierung (eventuell Verarbeitung) - im Vergleich zu Markenschlägern - etwas billig geraten ...die Spieleigenschaften sind aber völlig OK...

Wie soll man im Laden durch anschauen die Spieleigenschaften bewerten und sich dann entscheiden?
                          Zu genau diesem Zweck bieten seriöse und kompetente Fachhändler eine Auswahl an Testrackets an. Denn, um zu testen, ob das Racket zu mir passt, muss ich es unter Realbedingungen ausprobieren. Die realen Bedingungen werden natürlich durch die schon vorhandene Besaitung eingeschränkt, weil es purer Zufall wäre, wenn meine Favoritensaite mit der gewünschten Flächenhärte besaitet wäre.

Ich kann mir aber trotzdem durch die reine Handhabung ein Bild über die Eigenschaften machen, die mich zu einem Kaufurteil befähigen.
                          Deshalb meine Meinung: Selber testen, denn schön bunt sind (fast) alle Rackets
                          Zuletzt geändert von Erhard; 11.03.2010, 12:57.
                          www.racketservice-bruehl.de

Kommentar

• moritz90

Mein erstes Jugend-Racket war ein Lidl-Schläger. Der Klopper hat damals 40€ gekostet, hatte einen extrem breiten Rahmen, war mit einer sehr sehr billigen Saite bespannt, und brachte auf dem Feld eigentlich nichts. Klar, man kann ne andere Saite aufziehen, mit Blei arbeiten etc., aber das Ergebnis ist ja doch vom Original-Schläger abhängig, und bei solchen Billig-Schlägern ist eben das Tuning-Potential schnell ausgeschöpft.
                            Ich hatte nach langer Zeit erst wieder angefangen, hatte sowieso keine Ahnung von technischen Details usw...daher habe ich gar nicht an Testen gedacht.
                            Vielleicht hat sich im Bereich der Qualität bei diesen Discount-Schlägern was getan, aber für den Fortgeschrittenen Spieler sind diese Rackets meiner Meinung nach nicht gemacht. Ausnahmen gibt's immer. Aber allgemein: Lieber mehr für einen gebrauchten Markenschläger als 40€ für eine Blätsche, die ich nach kurzer Zeit auf die Seite lege. Meine Meinung...

Kommentar

• coke2000
                              Veteran
                              • 28.07.2007
                              • 1022

Vor einigen Jahren verkaufte ALDI jedefalls den S6 sowie S4 von Head. Die Schläger waren für das Geld Top.

Kommentar

• howy
                                Forenbewohner
                                • 25.09.2001
                                • 8264

Zitat von moya fan
                                Meiner Meinung nach sind die Aldi Keulen höchstens ein Geheimtip für nen Tennisarm.
                                das ist aber eine sehr pauschale Antwort.

Ich kenne einige Spieler, welche die Aldi-Pfanne spielen und da klagt keiner über Armschmerzen.

Bei der Menge der angebotenen Rackets stammen die Rackets sehr wahrscheinlich aus einer der üblichen Fabriken Chinas.
                                Die Rackets von Aldi sind sher einfache Schläger ohne Schnickschnack. Kein Cortex, keine Sensore Grip, wohl reines Karbon.
                                Ob da viel Titanium drin ist, bezweifle ich. Da wird nicht mehr drin sein als in anderen Ti-Rackets.

Ich denke mal, dass die Rackets nicht schlechter sind wie (preislich) vergleichbare "Markenschläger".

Im Allgemeinen bin ich aber in diesem Fall der Meinung dem Mainstream zu folgen und sich bei den Markenschlägern umzusehen. Ein Auslaufmodell was passt ist wohl immer drin.

So weit ich das gesehen habe und erkennen konnte, dürften die Aldi-Rackets mit der Isospeed Platinum bespannt gewesen sein. Kam mir zumindestens so vor.
                                Zuletzt geändert von howy; 16.03.2010, 12:58.
                                Gruss,
                                Howy

Kommentar

Lädt...