Herstellung eines Tennisrackets

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Addi
    Veteran
    • 10.07.2007
    • 1572

sehr interessantes video

krass wie schnell die das basisgripp aufwickeln

addi
    Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• 212mph
      Benutzer
      • 24.06.2008
      • 91

Tolles Video! Sachen dieser Art könnt ich mir den ganzen Tag reinziehen!

Wusste nicht das Blake Prince spielt, oder jemals gespielt hat!
      .......wer später bremst.....ist länger schnell......

Kommentar

• TOB-PLAYER
        Postmaster
        • 29.06.2009
        • 293

5 minuten oder 25 minuten machen bei nem monatsgehalt von 100 € auch keinen unterschied ;-)

quizfrage: warum ist die quote von handarbeit in billiglohnländern höher obwohl maschinen produktiver und in den meisten fällen auch exakter und besser abrbeiten könnten??

richtig!! weils billiger ist. ein hoch auf die produktivität in unserem kapitalistischen system
        ##nerven wie darmsaite##

**"What would a pirate do?"**

Kommentar

• Pirate

Sehr cooles Video
          Allerdings werde ich nur noch neue Schläger kaufen die unbespannt sind

Kommentar

• mikro112

Zitat von TOB-PLAYER
            5 minuten oder 25 minuten machen bei nem monatsgehalt von 100 € auch keinen unterschied ;-)
            Du hast dich scheinbar nur sehr einseitig mit diesem Thema beschäftigt. Mit einem Gehalt von 100€ stehen die Leute in diesen Ländern besser dar, als mit 0€, denn soziale Auffangsysteme gibt es in solchen Ländern nicht. Zudem darf man die 100€ nicht aus unseren Verhältnissen betrachten, sondern aus Verhältnissen der Billiglohnländer. Hier kommt es auf die PPP in dem jeweiligen Land an und mit 100€ kommst du in z.B. China wesentlich weiter als in Deutschland. Aber die Diskussion würde hier zu weit führen.

Kommentar

• johnnydo
              Insider
              • 26.01.2008
              • 325

Zitat von mikro112
              ... Habe das Video einfach mal hochgeladen: http://rapidshare.com/files/36206772...5511_33049.mp4

Danke für das interessante Video!
              @mikro:
              Dir auch ein dickes Dankeschön - sauge es mir gerade herunter!

Kommentar

• TOB-PLAYER
                Postmaster
                • 29.06.2009
                • 293

@mirko112 1 € ist auch besser als 0€
                nur weil 100€ (1000 yuan) mehr (wert) sind als hierzulande heißt das nicht dass es ein gerechter lohn ist.
                darauf wollte ich aber auch gar nicht hinaus sondern auf den zusammenhang kapitalismus und produktivität.
                aber hast recht würde hier den rahmen sprengen und gehört auch nicht in diesen thread. muss mich in meinem studium (BWL/VWL) schon genug mit diesen thematiken beschäftigen. sollte nur ein kleiner denkanstoß sein.
                ##nerven wie darmsaite##

**"What would a pirate do?"**

Kommentar

• mikro112

Zitat von TOB-PLAYER
                  @mirko112 1 € ist auch besser als 0€
                  nur weil 100€ (1000 yuan) mehr (wert) sind als hierzulande heißt das nicht dass es ein gerechter lohn ist.
                  darauf wollte ich aber auch gar nicht hinaus sondern auf den zusammenhang kapitalismus und produktivität.
                  aber hast recht würde hier den rahmen sprengen und gehört auch nicht in diesen thread. muss mich in meinem studium (BWL/VWL) schon genug mit diesen thematiken beschäftigen. sollte nur ein kleiner denkanstoß sein.
                  Ich hatte das auch nicht aus einem volkswirtschaftlichen Standpunkt gesehen, also, dass dadurch die Produktivität höher ist. In deinem Post klangen die 100€ so abwertend und ich wollte lediglich aufzeigen, dass es für die Menschen in diesen Ländern heißt: "100€ haben oder nichts haben."

Und zur Frage ob ein Lohn gerecht ist, kann man abschließend sowieso nichts sagen, denn was ist schon gerecht? Überleg mal was die Menschen hier in Europa vor 50-100 Jahren verdient haben. War das gerecht? Bezogen auf den damaligen Stand der wirtschaftlichen Entwicklung kann man das durchaus bejahen. Nichts anderes passiert nun in den sogenannten Billiglohnländern.

Aber nun genug davon!
                  Zuletzt geändert von Gast; 11.03.2010, 22:44.

Kommentar

• Radical
                    Postmaster
                    • 06.01.2010
                    • 274

Bevor jetzt noch einer anfängt "die Internationale" zu singen würde mich interessieren ob es noch mehr solches Material gibt.
                    Könnte so was auch den ganzen Tag sehen. Die Sendung mit der Maus für die großen Jungs
                    Außerdem, kann mir jemand sagen warum ich mir das Video direkt anschauen konnte ohne dort gemeldet zu sein

Kommentar

• mikro112

Zitat von Radical
                      Bevor jetzt noch einer anfängt "die Internationale" zu singen würde mich interessieren ob es noch mehr solches Material gibt.
                      Könnte so was auch den ganzen Tag sehen. Die Sendung mit der Maus für die großen Jungs
                      Außerdem, kann mir jemand sagen warum ich mir das Video direkt anschauen konnte ohne dort gemeldet zu sein
                      Ich habe doch einen Rapidshare-Link in zwei Posts gepostet.

Kommentar

• Radical
                        Postmaster
                        • 06.01.2010
                        • 274

Ich meinte gleich das erste Video von Freerase.
                        Habe das so verstanden, dass man es nur als facebook Mitglied sehen kann.
                        Ich konnte es aber direkt ansehen.

Kommentar

• mikro112

Zitat von Radical
                          Ich meinte gleich das erste Video von Freerase.
                          Habe das so verstanden, dass man es nur als facebook Mitglied sehen kann.
                          Ich konnte es aber direkt ansehen.
                          Das ist dasselbe Video. Ich habe es nur für die Nicht-Facebook-User auf RS hochgeladen.

Kommentar

• k61951618
                            Insider
                            • 04.06.2009
                            • 479

Nicht, dass ich selbst nicht schon ein paar Schläger zerlegt hätte, aber dieses Video liefert ein weiteres Argument, das nie mehr zu tun. Keine leichte, gutbezahlte Arbeit, die da verrichtet wird. OK, jetzt nennt mich ruhig einen sentimentalen Naivling.

Kommentar

• hoeni
                              Experte
                              • 10.09.2007
                              • 555

Zitat von mikro112
                              Das ist dasselbe Video. Ich habe es nur für die Nicht-Facebook-User auf RS hochgeladen.
                              Das war Radical sicher auch klar. Er war nur verwundert, wie ich auch, dass man das Video auf Facebook anschauen kann, ohne dort angemeldet/eingeloggt zu sein.

Fand das Video auch super interessant Aufwändiger als ich dachte. Und trotz des Aufwandes stecken in so einem Schläger sicher keine 5€ Lohn. Damit also Preise von 180€ für nen neuen Schläger zu rechtfertigen finde ich ein bisschen fragwürdig. Pros Pro & Co hauen die Teile ja auch billiger raus und die werden vermutlich ebenfalls in denselben chinesischen Fabriken hergestellt, auf deren Fließbändern sie Seite an Seite mit "hochwertigen" Markenschlägern durch die Hallen fahren.

So schnell und ordentlich das Griffband wickeln würde ich auch gerne können Das stellt ja noch Pete Sampras in den Schatten, und der war schon schnell - dafür aber ohne Hilfsmittel.

Kommentar

• Radical
                                Postmaster
                                • 06.01.2010
                                • 274

Hab das mit mikro schon per PN geklärt . . . klassisch aneinander vorbeigeredet

Mich würde mal ein Video über die Entstehung eines rackets ohne O-Ports interessieren. Gibt's denn keine ausführlichen Filme darüber

Kommentar

Lädt...