Alternative zu Wilson K Six One 95 18x20

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moritz90

Brauche Hilfe Alternative zu Wilson K Six One 95 18x20

Tach Leute,

der Wilson K Six One 95 18x20 ist ja bekanntlich ein Auslaufmodell und ist somit in absehbarer Zeit nicht mehr neu erhältlich. Daher möchte ich euch im Hilfe bitten. Könnt ihr mir Schlägermodelle nennen/ empfehlen, die von den technischen Details an den Wilson heran kommen und sich auch ähnlich spielen lassen. Ich möchte keine Marke vorgeben. Wenn ihr dazu weitere Infos zu mir/ meiner Spielweise etc braucht, lasst es mich wissen.
    Vielen Dank vorab.

Gruß
    Moritz
  • Guido
    Veteran
    • 21.05.2009
    • 1451

...nimm doch einfach das Nachfolge-Modell von Wilson

...und die Vorgänger-Modelle bekommt man immer noch jahrelang als Auslaufmodell im Handel ...kannst also auch unbesorgt noch einige Zeit beim K Six One bleiben

Kommentar

• moritz90

Hi Guido,
      bei dem aktuellen Preis würde ich tatsächlich lieber beim Auslaufmodell bleiben. Die werden doch aber nicht mehr produziert, oder?
      Einen Tipp für einen anderen Schläger hast du nicht? Ich will mich nur schonmal umhören...

Kommentar

• Guido
        Veteran
        • 21.05.2009
        • 1451

Zitat von moritz90
        Hi Guido,
        bei dem aktuellen Preis würde ich tatsächlich lieber beim Auslaufmodell bleiben. Die werden doch aber nicht mehr produziert, oder?
        Einen Tipp für einen anderen Schläger hast du nicht? Ich will mich nur schonmal umhören...
        ...die werden meist noch als Auslaufmodelle eine Weile weiter produziert ...so decken die Firmen ein größeres Preissegment ab

Kommentar

• moritz90

Das hab ich auch erst gedacht. Ich hab dann aber bei racketservice nachgefragt, und die haben mir gesagt, dass der schläger nicht mehr nachbestellt werden kann.

Kommentar

• Guido
            Veteran
            • 21.05.2009
            • 1451

...das Modell findet man aber noch sehr häufig...

Kommentar

• moritz90

naja ich denke bis anfang april werde ich noch zwei neue bekommen. bis die rahmen dann alle mal ausgetauscht werden müssen, gibts wahrscheinlich eh ganz neue technologien etc.
              danke.

Kommentar

• Guido
                Veteran
                • 21.05.2009
                • 1451

...keine Panik
                Die wirst Du auch noch problemlos neu im nächsten Jahr bekommen

Kommentar

• kuelmi
                  Postmaster
                  • 15.02.2010
                  • 189

und so teuer ist auch die BLX Serie nicht mehr und spätestens wenn du die K Factor Serie nicht mehr als Auslaufmodell bekommst sind die BLX Schläger auch deutlich günstiger geworden.

Kommentar

• Geri1980
                    Benutzer
                    • 11.06.2008
                    • 55

Ich bin vom k six one 95 (18x20) auf den Tecnifibre T-Fight 325 VO²max umgestiegen. Ist von den specs ähnlich dem Six one, spielt sich aber meiner Meinung nach viel besser.
                    ist zur Zeit um knapp 100€ zu bekommen, dürfte auch ein Ausläufer sein :-)
                    Suche Tecnifibre T-Figth 325 VO²max L4 (4 1/2) !!

Kommentar

• moritz90

danke geri, den hab ich mir auch schon angeschaut. jetzt muss ich nur noch gucken, wo ich den in L3 bekomme.

Kommentar

• Geri1980
                        Benutzer
                        • 11.06.2008
                        • 55

Gerne, google sollte hier sehr hilfreich sein :-)

LG
                        Geri
                        Suche Tecnifibre T-Figth 325 VO²max L4 (4 1/2) !!

Kommentar

• mikro112

Der K6.1 95 ist doch ein total weit verbreiteter Schläger. Den wirst du über Jahre noch neu bekommen. Guck doch mal beispielsweise den Head LM Radical MP. Den bekommst du immer noch neu zu kaufen und es sind jetzt mittlerweile 2 oder 3 Nachfolger davon auf dem Markt! An deiner Stelle würde ich mir nicht nur zwei von den K6.1 jetzt sofort kaufen, sondern 4. Wenn du sicher bist, dass das der richtige Schläger ist und du auch sicher bist, dass du in absehbarer Zeit die Schläger wechseln wirst, kannst du dir ja ein Vorrat für schlechte Zeiten anlegen.

Ich habe meinerseits den LM Radical Tour 9 Jahre gespielt. Das soll verdeutlichen, dass die Rahmen nicht so schnell auslutschen.

Kommentar

• King_roger
                            Moderator
                            • 05.02.2007
                            • 2575

Verstehe überhaupt nicht, warum überhaupt "Wechsel auf anderen Schläger", wenn der 6.1. doch eh passt. Dann entweder noch irgendwo ein paar [K] Factor Rahmen ergattern, oder auf die BLX Version umsteigen.
                            So einfach ist das.
                            http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                            "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                            "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• PeterH
                              Postmaster
                              • 15.05.2008
                              • 172

Hi Moritz, also mein Sohn spielte den NCode 6.1 team 18x20, ist dann auf den KFactor 6.1 team umgestiegen, spielt sich nahezu identisch. Er hat auch schon den Prince Rebel 95 team sowie den Head Microgel Radical MP, den Wilson kBlade Team und den Head Youtek Radical MP getested. Unsere Meinung ist, dass mann die alle mittels Bestaitung auf ein recht vergleichbares Splieverhalten trimmen kann. Er mag halt nun mal Wilson. Einige andere Spieler die ich betreue habe auch die obige Auswahl probiert und sind beim Head MG R PM und beim Head Youtel R MP geblieben. Auch sie fanden die Schlaeger recht vergleichbar. Wir haben alle beim test auf ca. 320 gr angepasst. Gruss, Peter

Kommentar

Lädt...