Neuer Schläger - Kaufberatung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kameni
    Neuer Benutzer
    • 16.03.2010
    • 1

Brauche Hilfe Neuer Schläger - Kaufberatung

Hallo, ich lese hier schon eine Weile in regelmäßigen Abständen mit und habe mich nun angemeldet, da ich gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen würde.

Wie der Titel verrät suche ich zur neuen Saison eine neuen Schläger und habe leider kaum Ahnung von der Materie.

bisher gespielt: seit einigen Jahren den "Babolat pure drive team". Damit bin ich auch ziemlich zufrieden gewesen (logisch, hab ja lange dran festgehalten). Gefehlt hat mir vor allem Schlaghärte und Kontrolle beim Volley, das bringt mich aber dann zu Punkt 2:

mein Spiel: Also das Niveau ist gut, aber nicht überragend. Ich sag mal mittleres bis unteres Oberliganiveau in einem tennismäßig schwachen Bundesland (Wechsel zwischen MV / Thüringen.) Ich spiele hauptsächlich von der Grundlinie aus - auf Sicherheit/Länge mit der Vorhand (auch gerne etwas Topspin, nicht übermäßig) und mehr Druck über die Rückhand (kaum Slice). Arbeite einigermaßen viel in der Verteidigung (dann auch mal Slice auf der RH), Aufschlag ist schwach (bin 1,74 und baue vor allem in Punktspielen nie Druck über den Aufschlag aus) und das Netzspiel kaum vorhanden bzw. sehr unsicher. Habe wohl mehr Kraft im Unter- als im Oberarm und Schultermuskulatur ist allenfalls solide.

Was ich suche: Naja, halt einen neuen Schläger. Ich glaube etwas mehr Gewicht wäre gut (bisher 300g). Wieder Babolat wäre schön, aber kein Zwang. Mir fehlt vor allem die nötige Power um bspw. aus dem Halbfeld heraus den Punkt zu Ende zu bringen. Beim ersten Stöbern ist mir Babolat "Pure Storm Tour GT" aufgefallen, leider bin ich noch sehr unsicher wie sich die verschiedenen Paramter (Schlagfälle, Balance, Gewicht) tatsächlich auf mein Spiel auswirken.
    Preis des Schlägers spielt im Prinzip keine Rolle.

Ich danke schonmal für eure Tipps. Werde natürlich weiterhin regelmäßig hier reinschauen und wünsche euch einen erfolgreichen Saisonstart.
  • dome553
    Benutzer
    • 08.03.2010
    • 45

moje!

habe selbst erst kürzlich einige rackets in dieser kategorie getestet. probieren solltest du also z.b.:

- head youtek radical mp
    - babolat pure drive gt (wohl die offensichtlichste wahl)
    - wilson [k] blade 98

alles sehr gute schläger mit ähnlichen specs. meine wahl ist auf den radical gefallen, einfach weil ich damit das beste gefühl hatte. hätte aber auch die anderen beiden ohne unglücklich zu sein nehmen können. viel spaß beim testen.

Kommentar

• TOB-PLAYER
      Postmaster
      • 29.06.2009
      • 293

pure drive > zu wenig power?? ok die (tour) version mit mehr gewicht wird wohl noch was bringen. darf man fragen mit welcher bespannung und bespannungshärte du spielst?
      ##nerven wie darmsaite##

**"What would a pirate do?"**

Kommentar

• El Rey
        Veteran
        • 04.01.2010
        • 1882

Zitat von TOB-PLAYER
        pure drive > zu wenig power?? ok die (tour) version mit mehr gewicht wird wohl noch was bringen. darf man fragen mit welcher bespannung und bespannungshärte du spielst?
        ...Die gibt es beim Pure Drive Modell nicht. Die schwerere Version vom Babolat Pure Drive GT ist der Pure Drive RODDICK GT mit 315 Gramm.
        Er ist schwerer und gibt Dir, Kameni, mehr Stabilität am Netz und ist außerdem durch die neue GT-Technologie steifer im Rahmen.
        Spiele das Ding mal, wird Dir gefallen!!
        Vom Pure Storm GT würde ich Dir abraten. Der hat nur halb soviel Power und ist total auf Kontrolle ausgelegt (Spiele ich selber, zuvor hatte ich den - wer hätte es gedacht - Roddick GT)
        -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
        -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
        -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• Kurbel
          Forenjunky
          • 30.09.2009
          • 2021

Halbe "El Rey Power" ist mir immer noch viel zu viel. Ich find, du solltest bei der nächsten Challenge mit nem Badminton Schläger spielen
          "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• El Rey
            Veteran
            • 04.01.2010
            • 1882

Zitat von Kurbel
            Halbe "El Rey Power" ist mir immer noch viel zu viel. Ich find, du solltest bei der nächsten Challenge mit nem Badminton Schläger spielen
            Kommt nicht in die Tüte Außerdem haben wir doch MITeinander gespielt dieses mal...zwar schlecht aber immerhin

Also: Pure Drive Roddick GT ist das Zauberwort (oder auch 4...)

Kommentar

• pondy
              Neuer Benutzer
              • 22.09.2009
              • 20

hey kameni,

ich hätte da auch ne empfehlung für dich:

head extreme teflon

ist gerade ein auslaufmodell und überall für unter 100€ zu bekommen.

habe die letzten 1,5 jahre auch den babolat pure drive gespielt. erst den cortex, dann denn neuen gt. ich kann nur sagen der pure drive ist der powerschläger schlecht hin. dies aber auch auf kosten der kontrolle. insbesondere beim volleyspiel. der gt ist von der kontrolle auf jedenfall besser.
              wahrscheinlich hast du deinen schläger wirklich mit einer zu harten besaitung gespielt.

warum head extreme:

wollte eigentlich gar keinen neuen schläger mir zulegen. habe den extreme von einem tennisschüler zum bespannen bekommen und anschließend getestet.
              das ergebnis für mich der wahnsinn! ebenfalls enorme power wie beim pure drive, jedoch erheblich mehr kontrolle und ein spitzen spielgefühl!

dieser schläger ist auf jedenfall einen test wert!
              HEAD Extreme Teflon
              MSV Co Focus 1.23
              BOL Hessen
              LK 8

Kommentar

• El Rey
                Veteran
                • 04.01.2010
                • 1882

Zitat von pondy
                habe den extreme von einem tennisschüler zum bespannen bekommen und anschließend getestet.
                Testest Du immer die neu bespannten Rackets Deiner Kunden??

Kommentar

• pondy
                  Neuer Benutzer
                  • 22.09.2009
                  • 20

Zitat von El Rey
                  Testest Du immer die neu bespannten Rackets Deiner Kunden??
                  ich muss doch wissen, was ich meinen kunden zumute
                  HEAD Extreme Teflon
                  MSV Co Focus 1.23
                  BOL Hessen
                  LK 8

Kommentar

Lädt...