200 g oder T-Fight 325

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

200 g oder T-Fight 325

Hi,

nachdem ich mich jetzt endlich auf den NX Graphite als Hauptrahmen festgelegt
    hab,hab ich mir gedacht warum seinen eigenen Prinzipien untreu werden
    und nur mit diesem Racket spielen?Ich such jetzt also einen Zweitrahmen,der
    sich ähnlich spielen läßt.Ihr werdet jetzt sicher denken,warum ich mir
    dann nicht einfach noch mehrere Graphits hol.Ich hab von dem Rahmen zwei
    Stück,das reicht eigentlich.Und immer mit dem gleichen Schläger zu spielen,erscheint
    mir auf Dauer irgendwie zu monoton.

Hat einer von euch die beiden Rahmen schon mal etwas ausgiebiger testen
    können und kann mir die spielerischen Unterschiede etwas näher bringen?

Den Dunlop hab ich nur mal kurz von nem Kumpel angetestet.Die knappe halbe
    Stunde,die ich mit der Keule gespielt hab,war recht vielversprechend,wenn
    ich mich richtig erinnere.Den T-Fight hab ich nur zwei Stunden in der
    Halle testen können.Lief eigentlich auch ganz gut,aber hundertprozentig
    überzeugt war ich dennoch nicht.Hatte auf der Vorhand und am Netz irgendwie
    nicht den richtigen Touch gefunden.

Ich bin eigentlich ein typischer Allroundspieler,aber schon mit Drang
    zum Netz.Vorhand mit viel Spin,Rückhand eher gerade und ich streu auch
    mal ganz gern Winkel oder nen Lob oder Stop ein.

Spielstärke ist wohl so mittleres Bezirklklassenniveau.Da ich vorhab,mir
    von einem der beiden Rackets zwei Stück zu holen,bin ich über jeden Erfahrungsbericht
    sehr dankbar.Ach ja,Rückhand spiel ich beidhändig und Arm bzw. Schulterprobleme
    kenne ich zum Glück nicht.Im Moment tendier ich eigentlich eher zum Dunlop,aber
    wie gesagt,bin für jeden Tip und Bericht dankbar.Danke.

Gruß

Moya Fan
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.
  • Tschevap

Ich habe mich ja für den 325 entschieden...spielte aber auch einige Zeit
    den 200G HM. Der stärkste Unterschied ist wohl beim Spin zu spüren. Der
    325 ist um Welten spinfreudiger - sowohl an der GL als auch beim Aufschlag.
    Der 200G war für mich einzig für gerade SChläge zu gebrauchen.

Ansonsten geben sich die Rahmen nicht viel. ICh empfinde die longbody
    Version des 325 als sehr angenehm.

Der 200G ging mir schon sehr auf den Arm...der 325 bisher noch gar nicht...

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Hi,

danke dir schon mal für deine Meinung.Hab jetzt aber mal nen Thread von
      dir rausgekramt,indem du speziell von den Aufschlagfähigkeiten des Dunlop
      begeistert warst.Hat sich diesbezüglich dein Eindruck geändert?Da hattest
      du was von 23!!! Assen in drei Sätzen und einem Traumschläger,der dir
      aber leider auf den Arm geht geschrieben.Gibts noch weitere Meinungen?Danke.

Gruß

Moya Fan
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• TBone

@Moya Fan,

also ich habe auch beide schläger getestet und hier meine eindrücke.

der Dunlop 200G:

ist fèr mich ein super Schläger der viel Gefühl mit sich bringt und seine
        stärken besonders im Aufschläg und in den Volleys zeigt sowie beim Slice
        da begeisterte er mich wirklich nur hatte cich die gleichen Probleme wie
        tchevi und nach 2 Stunden intensiv Training war meine Schulter im Eimer
        auch hatte ich Probleme den schläger von der Grundlinie zu beschleunigen
        ud mir fehlte da etwas an Power! Bespannt war er mit der Big Banger Original
        mit 26kg.

Der TF spielte sich auf anhieb schneller von der Grunslinie und gab mir
        auch ein super gefühl beim Aufschläg und am netz jedoch kam es mir öfters
        vor dass der schläger sich besonders auf der Vorhand Wabelig anfühlte
        und ich dadurch verschiedene Bälle unglaublich verschlug was eigendlich
        sehr selten passiert kam mir da häufiger vor Der Schläger war aber
        sehr Armschonend zu spielen . bespannd mit der gleichen Saite wie der
        200G

Müsste ich mich entscheiden würd ich den TF nehmen da mir da meine gesundheit
        vorgeht dann aber eventuell mit der Spinfire Maxipower da diese warscheinlich
        diesees wabbelgefühl etwas reduzieren würde!

Wenn du Zeit zum testen hast so versuch dochmal den T-Feel 305 ! denke
        der ist einen test wert!

MFG Tom

Kommentar

• Maragoo

@TBone

Genau dieses wabbelige Gefühl hatte ich auch, besonders wenn ich den Ball
          etwas zu spät (also nicht im optimalen Treffpunkt) geschlagen habe, also
          nicht vor dem Körper.

Ich werde nun aber erneut testen und dies mit der von dir beschrieben
          Saite.....bisher war eine Duramix besaitet.

Gruss Rolf

Kommentar

• Tschevap

Das bessere Gefühl beim Service bezog sich beim 325er auf beide Aufschläge...der
            200G überzeugte sehr beim Ersten! Beim Zweiten geht mit dem 325 viiiiiel
            mehr - v.a. Slice...beim Ersten ist er dem 200G bei mir sehr nahe...

Ausschlußkriterium war bei mir der Arm und die Schulter...und wie man
            hier liest, bin ich da keine Ausnahme beim 200G...

Der 325 vermittelt mir klasse Gefühl am Netz...bin ein dauerndNetzstürmer
            und habe rein gar keine Probleme mit dem 325...

Kommentar

• Racket

Ich spiele den Dunlop 200g HM nun seit drei Monaten und bin immer noch
              begeistert. Ein Super-Schläger. Die Sache mit dem Spin kann ich nicht
              bestätigen. Klar, mein Vorgänger Pure Drive, hat es einem leichter gemacht,
              aber man bekommt mit einem guten Armzug auch beim Dunlop sehr viel raus.
              Darüber hinaus gibt er ein super Feedback, 20 mal besser als der PD, und
              bietet hervorragende Kontrolle bei guter Kontrolle. Das Geräusch beim
              Treffpunkt macht süchtig... Und der Preis ist auch nicht schlecht...

Kommentar

• Tschevap

ICh konnte aus dem 200G auch sehr gut Spin herausziehen...dennoch hat
                er da im Vergleich zum 325 verloren...da geht mehr! Viel mehr....v.a.
                beim Service...

Beim 200G geht einiges, aber wie du schreibst, nur mit entsprechendem
                Armzug...kann man den nicht immer anbringen, geht Spin verloren und damit
                Kontrolle...der 325 hilft da ein klein wenig und das trotz sehr engem
                Saitenbett...

Dennoch: der 200G ist für mich ein klasse Schläger! Würde sicher noch
                mit ihm spielen, würde mir nicht gleich der Arm abfallen...

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

Hi,

vielen Dank für eure Meinungen.Da ich mit dem T-Fight wie beschrieben
                  am Netz enorme Probleme hatte und auch auf der Vorhand nicht wie gewohnt
                  zum Zuge kam,bin ich jetzt mal das Risiko eingegangen und hab mir über
                  E-Bay zwei Dunlop ersteigert.Von euren Beschreibungen her und auch vom
                  Eindruck,den ich beim damaligen Test gewonnen hab,liegt mir der 200 g
                  wohl etwas besser,speziell was den Aufschlag und das Netzspiel anbetrifft.Der
                  eine Schläger ist heut gekommen,liegt schon mal klasse in der Hand.Am
                  Freitag werde ich das Racket testen,dann stell ich nochmal nen kurzen
                  Testbericht rein.

Gruß

Moya Fan

Kommentar

• mWired

2 moya fan:

Und? Wie war's?

Kommentar

• moya fan
                      Moderator
                      • 15.04.2004
                      • 14251

Hi,

holla,die Waldfee.Das war das beste Racket,das ich bis dato gespielt hab.Ich
                      hatte das Gefühl,das die Haas Keule überhaupt keine Schwächen hat.Den
                      größten Unterschied im Bezug zum T-Fight hab im Netzspiel ausgemacht.Hatte
                      ich mit dem Technifibre dort riesenprobleme was auf die Reihe zu bekommen,waren
                      diese mit dem Dunlop wie weggeblssen,unglaublich.Überhaupt kein schwammiges
                      Gefühl,im Gegenteil,soviel Stabilität hab ich eigentlich noch nie am Netz
                      verspürt.Aber auch mit dem Aufschlag,insbesondere mit dem Ersten konnte
                      ich enormen Druck entwickeln.Der Zweite ging dann so.Beim T-Fight hatte
                      ich ja bemängelt,daß mir insgesamt etwas der Touch abgeht.Nicht so beim
                      200 g.Lob oder Stop,egal ob Vor - oder Rückhand,kein Problem.Spinannahme
                      fand ich auch deutlich besser als hier vom ein oder anderen beschrieben.Für
                      mich hats jedenfalls gereicht.Warum hab ich die Keule nicht schon viel
                      früher getestet?Hätte mir sicher jede Menge Geld und Nerven gespart.Aber
                      egal,jetzt hab ich ihn ja.Ist wohl derzeit einfach der perfekte Schläger
                      für mich.War ja eigentlich als Zweitrahmen gedacht,aber nach dem Match
                      von gestern muß ich mir noch stark überlegen,ob ich nicht den Dunlop als
                      Hauptschläger und den Prince als Ersatzschläger einsetze.Und da ich keine
                      Zeit mehr hatte,den Rahmen neu zu besaiten,mußte die Dunlopsaite herhalten,die
                      drauf war.Bin mal gespannt,wies läuft,wenn die Polystar drauf ist.

Gruß

Moya Fan

Kommentar

Lädt...