Sind Tennisschläger ohne Wilson-Quality-Sticker Fälschungen ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Guido
    Veteran
    • 21.05.2009
    • 1451

Sind Tennisschläger ohne Wilson-Quality-Sticker Fälschungen ?

Hier im Forum wurde ja schon häufiger die Frage bzw. Ungewissheit diskutiert, ob es sich bei neu gekauften (z.B. bei Internet-Versendern) Wilson-Schlägern ohne den typischen Hologramm Wilson-Quality-Sticker um Fälschungen handelt.
    Nachdem ich letztens mal wieder einen Schläger ohne diesen Sticker gesehen habe, habe ich mal direkt bei Wilson per Mail nachgefragt.

Nach einigen Tagen bekam ich jetzt auch eine Antwort:

vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Alle neuen Modelle haben den Wilson-Quality-Sticker auf ihrem Rahmen.
    Bei den Auslaufmodellen kann es des Öfteren vorkommen, dass kein Sticker auf den Schlägern ist, es handelt sich dennoch um einen Original Wilson Schläger.

Viele Grüße

Marketing Wilson Deutschland

...wenn man also ein Auslauf-Modell ohne Quality-Sticker erwirbt braucht man sich keine Gedanken machen, das es sich deshalb um eine Fälschung handeln könnte.

...und Wilson gibt mit dieser Aussage indirekt zu, das Auslaufmodelle nach produziert werden
    ...denn wenn es sich nur um Restbestände von ehemals aktuellen Schlägern handeln würde, müssten ja alle Auslaufmodelle einen Sticker haben
    ...logisch - oder ?!
  • moritz90

Unterscheiden sich die nachproduzierten Auslaufmodelle von den Schlägern aus erster Produktion? Was meint ihr?

Kommentar

• Guido
      Veteran
      • 21.05.2009
      • 1451

Zitat von moritz90
      Unterscheiden sich die nachproduzierten Auslaufmodelle von den Schlägern aus erster Produktion? Was meint ihr?
      Die Beispiele die ich so gesehen habe bzw. kenne:

Der Rahmen selbst nicht - Gewicht und Balance sind völlig identisch.
      ...aber kleinere Details und Zubehörteile sind häufig anders: andere/neuere Endkappe, anderes Griffband usw.

...und es wird gerne am Zubehör eingespart: z.B. einfachere Schlägerhülle, kein Dämpfer usw.

Man weiß ja dann schon bei der Nach-Produktion, das die Schläger zu einem viel geringeren Preis später verkauft werden

Kommentar

• moritz90

Toll... das gefällt mir jetzt nicht besonders. Naja, ich versuch mal an ein paar aus 'Erstproduktion' zu erhalten.

Kommentar

• johnnydo
          Insider
          • 26.01.2008
          • 325

Zitat von moritz90
          Ja klar! Die einen haben einen Wilson-Quality-Sticker, die anderen nicht! ...

Kommentar

• Decky
            Forenjunky
            • 01.04.2009
            • 2000

Zitat von johnnydo
            Ja klar! Die einen haben einen Wilson-Quality-Sticker, die anderen nicht! ...
            .... und alle werden von den kinezen produziert
            Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• GNU
              Neuer Benutzer
              • 19.04.2009
              • 11

Wenn es nicht die Chinesen wären, hätten wir alle Topqualitätsschläger.

MFG

Kommentar

• fritzhimself
                Forenbewohner
                • 01.02.2006
                • 5578

Zitat von GNU

MFG
                ......sehe ich nicht so.

Kommentar

• mikro112

Zitat von GNU

MFG

Kommentar

• johnnydo
                    Insider
                    • 26.01.2008
                    • 325

Zitat von fritzhimself
                    ......sehe ich nicht so.
                    Da stimme ich Dir zu, Fritz!

@ GNU:
                    Was gibt es denn an den in China produzierten Rackets auszusetzen??? Die werden doch entsprechend den Qualitätsvorgaben der jeweiligen Hersteller gefertigt!

Kommentar

• Radical
                      Postmaster
                      • 06.01.2010
                      • 274

Wieder ein Fred bei dem die Antwort von Fritz fehlt

Sch . . .

Kommentar

• GNU
                        Neuer Benutzer
                        • 19.04.2009
                        • 11

Das mag schon sein, dass die Chinesen die Schläger nach Qualitätsvorangaben machen, aber ich habe trotzdem meine Zweifel daran. Immerhin sind ja viele Produkte von ihnen billig und schlecht.

MFG

Kommentar

• nobody84
                          Experte
                          • 26.04.2010
                          • 567

Also ich glaube dass es fast egal ist wo der Schläger hergestellt wird, der Hersteller selber bestimmt ja die Toleranzen.

PsP stellt zB Schläger in Europa und manche sogar in Deutschland her und die haben glaube ich größere Toleranzen als zB Wilson. Soviel dazu..
                          Wilson 6.1 95S
                          RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• Malte
                            Postmaster
                            • 30.06.2008
                            • 127

und wenn nicht nur der sticker felhlt, sondern anstatt dessen "not for resale if hologram missing" steht?
                            ist der dann auch "original wilson" ?
                            weiß das einer?

Kommentar

• Guido
                              Veteran
                              • 21.05.2009
                              • 1451

Zitat von Malte
                              und wenn nicht nur der sticker felhlt, sondern anstatt dessen "not for resale if hologram missing" steht?
                              ist der dann auch "original wilson" ?
                              weiß das einer?
                              ...dann hat einer den Sticker abgemacht oder er ist abgegangen.
                              Der Schriftzug wird ja normalerweise vom Sticker verdeckt.

Könnte mir vorstellen, dass bei Schlägern der Aufkleber absichtlich vom Hersteller o. ä. entfernt wird, die nicht für den Weiterverkauf gedacht sind ...weil sie z.B. kostenlos oder erheblich verbilligt an bestimmte Kundschaft/Händler/Trainer abgegeben werden ...und die sollen das dann nicht gleich weiterverkaufen.

Kennt man doch auch von Gratis-/Probe-Packungen, wo dann z.B. drauf steht: unverkäufliches Muster

Kommentar

Lädt...