Unterschied MG Prestige Pro und MG Radical Pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Addi
    Veteran
    • 10.07.2007
    • 1572

Unterschied MG Prestige Pro und MG Radical Pro

hallo leute,

wer von euch hat eigentlich schon mal den prestige pro und den radical pro gespielt und kann mir, möglichst detailiiert, die unterschiede schildern? ich bin mir nicht ganz sicher ob ich wieder auf ein 645er racket zurückwechseln soll. im moment gibt es ja den MG radical pro recht günstig, und jetzt bin ich echt am überlegen...

addi
    Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8
  • tennisdelux
    Forenjunky
    • 16.01.2006
    • 2577

Habe den MG Prestige Pro zwar nie gespielt, empfehle dir trotzdem nicht zum Radical Pro zu wechseln. Dieser vibriert extrem, was bei vielen zu Schmerzen führt / geführt hat. Hatte ihn selbst eine Zeit lang gespielt.
    Du findest hier im Forum genügend Threads zu den Thema.
    http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• Addi
      Veteran
      • 10.07.2007
      • 1572

Zitat von tennisdelux
      Habe den MG Prestige Pro zwar nie gespielt, empfehle dir trotzdem nicht zum Radical Pro zu wechseln. Dieser vibriert extrem, was bei vielen zu Schmerzen führt / geführt hat. Hatte ihn selbst eine Zeit lang gespielt.
      hi christophe,
      das hattest du mir ja damals schon gesagt und irgendwo hat mich das damals vom test abgehalten (nebst der tatsache, daß mir der prestige pro sehr gut gefallen hat). allerdings was vibrationen angeht bin ich komplett umempfindlich, egal welchen schläger ich mit welcher saite spiele, ich hatte noch nie probleme.
      vielleicht sollte ich ja auch mal den youtek radical pro testen...

addi

Kommentar

• tennisdelux
        Forenjunky
        • 16.01.2006
        • 2577

Bin auch normalerweise recht unempfindlich. Würde es trotzdem lassen.
        Den YT Rad Pro habe ich auch kurz angespielt, den würde ich keinem empfehlen. Schwerfällig, null Touch, steifer als der angegebene RA-Wert und nicht unbedingt spinfreundlich.

Wenn schon einen Youtek mit 100er Kopf, dann den Speed Pro. Den fand ich top. Gefühl und Spinannahme waren top. Es gab auch keine Armbeschwerden. Der einzige Grund nicht auf dieses Racket zu wechseln, war die enorme Power, die nur mit extremen Spin zu kontrollieren war.

PS: Ach ja, unbedingt mit dicker Saite spielen.
        Zuletzt geändert von tennisdelux; 27.03.2010, 11:40.

Kommentar

• bloodhound
          Postmaster
          • 01.01.2006
          • 254

Zitat von tennisdelux
          Den YT Rad Pro habe ich auch kurz angespielt, den würde ich keinem empfehlen. Schwerfällig, null Touch, steifer als der angegebene RA-Wert und nicht unbedingt spinfreundlich.
          Tja, so leid es mir tut, da muss ich einfach widersprechen. Ich spiele den Youtek Radical Pro seit einem halben Jahr und bin extrem glücklich damit. Armprobleme habe ich keine, außer die Saite ist tot. "Null Touch" schiebe ich mal ins Reich der Fabel und spinfreundlich ist er allemal. Siehe Video II Schwerte
          ABER: Ich betone für mich!
          Ich denke, er ist nicht einfach zu spielen, deswegen ist er kein beliebter Schläger. Zusätzlich ist die Saite hier extrem wichtig: Falsche Saite oder Härte und der subjektive Eindruck von Tennisdelux ist absolut korrekt. Habe ich am Anfang auch erleben müssen. Das ist, was diesen Schläger so besonders macht.

@ addi: Ein Test ist er trotzdem immer wert. Wenn er Dir nicht liegt, dann hast Du Dir wenigstens ein eigenes Bild gemacht. Empfehlungen abzugeben sind immer schwierig.

Kommentar

• Addi
            Veteran
            • 10.07.2007
            • 1572

Zitat von tennisdelux
            oha, das ist ja interessant. eigentlich sollte ja eher das gegenteil der fall sein.

Zitat von tennisdelux
            Wenn schon einen Youtek mit 100er Kopf, dann den Speed Pro. Den fand ich top. Gefühl und Spinannahme waren top. Es gab auch keine Armbeschwerden. Der einzige Grund nicht auf dieses Racket zu wechseln, war die enorme Power, die nur mit extremen Spin zu kontrollieren war.
            das gefühl hatte ich allerdings auch. bei mir waren so ziemlich alle bälle zu lang irgendwann habe ich dann immer weniger arm und immer mehr handgelenk gespielt, da ging das dann. gleiches ist mir neulich mit einem aero pro passiert

mein problem ist halt, daß ich bei einem 630er kopf, wenn ich einen schlechten (müden) tag wie gestern erwische, oftmals zu kurz werde, weil ich den ball nicht optimal treffe und ein bisschen zu wenig aus dem schläger rauskommt. daher meine überlegung.
            einfach nicht mehr müde und nur noch mit guten beinen spielen wäre allerdings auch eine möglichkeit

addi

Kommentar

• sascha
              Postmaster
              • 26.05.2006
              • 229

Speed Pro find ich auch TOP fühlt sich extrem knackig an und ich finde das er nicht sehr viel Power hat aber viel Kontrolle halt eher ein klassischer Schläger für Spieler mit Technik.
              ///// ANDRE AGASSI #1 /////

Prince Exo 3 Tour 16/19

Kommentar

• Philipp203
                Postmaster
                • 18.03.2010
                • 273

Stimme sascha zu,
                der Speed Pro hat sich wirklich toll gespielt,
                er ist super stabil, bietet viel Power doch sehr gute Kontrolle zugleich.
                Jedoch muss man die 335g erst mal in einem match bei 30°C Hitze 2 einhalb Stunden durchschwingen können
                Was mich bei dem Speed Pro aber gestört hatte ist der breite Schlägerkopf, erinnert mich ein bisschen an den YT Extreme
                Gruß Philipp
                Schläger in Testphase, im Moment: Wilson Blade Tour BLX
                Pacific Poly Force 1,24 27/28 kg

Kommentar

• sascha
                  Postmaster
                  • 26.05.2006
                  • 229

Ich finde aber das die 335g nicht so sehr ins Gewicht fallen. Z.b Der Radical Pro ist durch die Kopflastigkeit anstrengender zu spielen.

Prince Exo 3 Tour 16/19

Kommentar

• Philipp203
                    Postmaster
                    • 18.03.2010
                    • 273

Habe den Yt Radical Pro und den Speed Pro getestet.
                    Ich muss schon sagen dass der Radical auf Dauer schon etwas angenehmer zu spielen war, trotz seiner Kopflastigkeit. Waren beides super Rackets aber der Speed Pro ging vom Gewicht her nach einem Match schon etwas in den Arm. Deshalb hatte ich mich auch für den K Blade Tour entschieden, da er einfach etwas leichter als der Speed Pro ist. Der Blade Tour ist der beste Schläger den ich je gespielt hab! Aber sieht ja jeder anders, wär ja schlimm wenn wir alle die gleichen Schläger spielen würden

Gruß Philipp
                    Zuletzt geändert von Philipp203; 31.03.2010, 14:43.

Kommentar

• sascha
                      Postmaster
                      • 26.05.2006
                      • 229

K Blade Tour spielt ein Mannschaftskollege ist ziemlich ähnlich nur halt durch den kleineren Kopf noch mehr classic... Definitiv aber auch ein Top Racket

Prince Exo 3 Tour 16/19

Kommentar

• Philipp203
                        Postmaster
                        • 18.03.2010
                        • 273

@sascha
                        deshlab spiel ich dieses Racket auch
                        und soooo classic ist es gar nicht, habe einen modernen Spielstil, bin ja erst 17, ne Mischung aus Federer und Tsonga (relativ gesehen), also für den Blade Tour muss man nicht ne klassische Spielweise haben um ihn spielen zu können.
                        Bietet für seine Specs viel Spin, aber die Kontrolle ist unerreichbar
                        Gruß Philipp

Kommentar

• Florian
                          Postmaster
                          • 12.09.2007
                          • 159

Zitat von bloodhound
                          ... Zusätzlich ist die Saite hier extrem wichtig: Falsche Saite oder Härte und der subjektive Eindruck von Tennisdelux ist absolut korrekt. Habe ich am Anfang auch erleben müssen. Das ist, was diesen Schläger so besonders macht.
                          Hi!

Was spielts Du denn für ein Set Up?

Habe den YT Radical Pro heute mal eine Stunde getestet. Einfache 1,25-Poly mit 24/25 gezogen. War leider nicht so begeistert

Für die Kopfgrösse und das offene Saitenbild recht wenig Spinentwicklung Hatte mir mehr versprochen! Zudem kommt er mir recht "schwergängig" vor! Bin allerdings auch eher grifflastige Rackets gewöhnt. Die Rahmenhäre (TW gibt 55 an!) halte ich für nicht stimmig!

Greetz

Flo

Kommentar

• tennisdelux
                            Forenjunky
                            • 16.01.2006
                            • 2577

Zitat von tennisdelux
                            Zitat von Florian
                            Habe den YT Radical Pro heute mal eine Stunde getestet. Einfache 1,25-Poly mit 24/25 gezogen. War leider nicht so begeistert

Für die Kopfgrösse und das offene Saitenbild recht wenig Spinentwicklung Hatte mir mehr versprochen! Zudem kommt er mir recht "schwergängig" vor! Bin allerdings auch eher grifflastige Rackets gewöhnt. Die Rahmenhäre (TW gibt 55 an!) halte ich für nicht stimmig!
                            Offensichtlich stehe ich nicht alleine mit meiner Meinung da.

Kommentar

• Headfreak
                              Postmaster
                              • 05.11.2008
                              • 234

Zitat von Florian
                              Hi!

Was spielts Du denn für ein Set Up?

Greetz

Flo

Dem kann ich mich nur anschließen. Für mich auch einer der schlechtesten Schläger von Head überhaupt.
                              Lg Headfreak

Kommentar

Lädt...