Umgekrämpelt

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TOB-PLAYER
    Postmaster
    • 29.06.2009
    • 293

    Umgekrämpelt

    hallo allesamt!

    ich habe die tage mal den schläger eines teamkollegen (babolat pure drive 300g L5) ausprobiert weil ich an diesem tag einfach nichts auf die reihe bekommen habe. der schläger war bespannt mit 27/27 Psp nano cyber power.
    normalerweise spiele ich mit meinem dunlop aerogel 4d 200 L3 an diesem tag mit der PsP energy(multi) 24/26 bespannt. (multi pur ist nix für mich)
    als ich letzte saison wieder mit dem tennis angefangen habe war der wichtigste aspekt für mich bei meinem racket dass es eine gute kontrolle und nicht zu viel power liefert weil sonst jeder ball gegen den zaun geflogen wäre. da war der dunlop für mich die optimale wahl. jetzt wo wieder ziemlich gut rein gekommen bin ins tennis hab ich das gefühl das ich die kontrolle über den ball wieder voll behersche und mir der pure drive einfach in jeder situation ausreichend power bietet um druckvolles tennis zu spielen. eigentlich schreibe ich diesen beitrag um zu hören ob noch jemand von euch schonmal so eine 180° wende bezüglich schläger und griffstärke (von L3 auf L5) in so kurzer zeit gemacht hat und was dafür die gründe sein könnten.
    desweiteren würde mich interessieren, da ich die vorjahres version des pure drive getestet habe (cortex), ob es beim neuen GT nennenswerte weiterentwicklungen gab und wodurch die sich bemerkbar machen.
    die babolat schläger hatte ich bissher, bis auf den pure storm, komplett außer acht gelassen, da ich den AeroProDrive zu beginn meines come backs mal getestet hatte und einfach jeden ball gegen den zaun gedonnert habe.
    laut technischen daten auf der babolat homepage sind die beiden schläger eigentlich identisch. was ist der unterschied zum pure drive ? meint ihr es macht sinn für mich den aero pro drive auch nochmal zu testen?

    danke für eure antworten
    ##nerven wie darmsaite##

    **"What would a pirate do?"**
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

    #2
    Ich kann jetzt lediglich was zum Vergleich zwischen Aero Pro Drive und Pure Drive aus meiner Sicht etwas beitragen.
    Für mich hatte der Aero Pro Drive in eigentlich jedweder Hinsicht den besseren Eindruck hinterlassen. Er bot mir mehr Spin bei wesentlich höherer Kontrolle als der Pure Drive. Power war reichlich, eigentlich schon zuviel vorhanden ( damals spielte ich aber noch mit mehr Spin als heute ). Aber speziell das Feedback und Spielgefühl war einfach angenehmer beim Aero Pro Drive.
    Manche empfinden genau das Gegenteil, muß man halt für sich selber herausfinden. Aber von dieser Art von Schlägern bin ich mittlerweile komplett abgerückt.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

    Kommentar

    • Julian_Koch
      Postmaster
      • 05.02.2009
      • 229

      #3
      Schnapp dir noch ein paar andere Schläger zum Testen!
      Als ich den Pure Drive GT im direkten Test gegen meinen Radical hatte, kam es mir so vor als würde mein Radical viel satter liegen und auch mehr Power machen!

      Die Griffstärke würde ich nicht zu groß nehmen! L5 da musst du ja riesen Hände haben!

      Letztendlich ist das Gewicht ausschlaggebend.. ist dein Schwunggewicht größer dann wirst du auch mehr Power machen können.. Und wenn du richtig im Sweetspot triffst und einen guten Schwungstil (gesamte Schlagtechnik hast) dann müsstest du mit einem Kontroll-Racket genug Power erzeugen können.

      Probier doch mal den Head YouTek Radical Pro

      Ganz wichtig ist ausgiebiges testen! Also bevor du dir ein Racket kaufst, teste es gut
      Vielleicht solltest du mal die Pure Drive GT Roddick-Version testen, die hat mir wesentlich besser gefallen!

      Kommentar

      • uppaCut
        Postmaster
        • 02.06.2009
        • 157

        #4
        kann die Babolat Pure Drive Roddick GT (+) auch empfehlen. Ich glaub, mit keinem Schläger erzeugt man mehr Power...jedoch muss man auch beachten, dass der Schläger ziemlich steiff ist und somit bei manchen auf den Arm geht. Ich hatte keine Probleme.

        Kommentar

        • dome553
          Benutzer
          • 08.03.2010
          • 45

          #5
          na dann will ich auch mal meinen senf dazugeben:

          habe den pure drive gt in der roddick als auch in der standard version getestet, wobei ich fand, dass die roddick version ein ziemlicher prügel war, der ungefähr so manövrierfähig war wie ein supertanker. Für einen Schläger diesen Gewichts ist er mir schlicht zu kopflastig.
          Insgesamt haben beide Schläger für meinen Geschmack zuviel Power, dabei aber sehr gutes Spinpotential und eine befriedigende Kontrolle. Das mit den Armproblemen kann ich übrigens bestätigen, die Rahmen sind sehr steif und sind daher mit Vorsicht zu genießen. Diese Probleme hatte ich beim Cortex übrigens noch nicht.

          Besser gefallen hat mir da von Head der Youtek Radical MP: ausgewogener, angenehmer Schläger. Das "Youtek-Spielgefühl" gefiel mir rein subjektiv besser als das des Pure-Drive, sicher geschmackssache. Der Radical ist dem Pure Drive GT Standard recht ähnlich, allerdings mit deutlich weniger Power und geringerer Rahmensteifigkeit, neigt auch leider ziemlich zu vibrationen wenn man außerhalb des sweetspot trifft.

          Entschieden habe ich mich nun für den head youtek prestige mp, da mir das etwas höhere gewicht und die grifflastigkeit sehr gut gefallen. das ding ist leider schweineteuer, aber wäre sicher ein schläger, den ich dir zum testen empfehle.

          zum abschluss: gott sei dank bin ich mit der testerei durch!!

          Kommentar

          • TOB-PLAYER
            Postmaster
            • 29.06.2009
            • 293

            #6
            danke für eure tipps
            ich werde mir jetzt als test schläger denke ich den aero pro drive und den head extreme mal holen. wie gesagt nach einem halben jahr spielen ist jetzt meine kontrolle wieder nahezu wie früher nur die power fehlt noch. vielleicht steige ich ja nächste saison wieder auf ein kontrollracket um.
            ##nerven wie darmsaite##

            **"What would a pirate do?"**

            Kommentar

            Lädt...