Pro’s Pro Formula Pro 1

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blumi
    Neuer Benutzer
    • 03.03.2007
    • 17

Pro’s Pro Formula Pro 1

Hallo,

wollte mal fragen ob jemand von euch mit o. g. Schläger (Pro’s Pro Formula Pro 1) schon Erfahrungen gemacht hat bzw. mir sagen kann mit welchem Schläger der zu vergleichen wäre (Optik oder vom Spielgefühl).

Bräuchte mal wieder neue Schläger um mich zu motivieren (ohne großen Geldaufwand)!

Danke schon mal für Eure Antworten
  • Guido
    Veteran
    • 21.05.2009
    • 1451

...ich hatte letztes Jahr mit einem ähnlich günstigen 3er-Set von Pro's pro mächtig Pech
    Die Lackierung war sehr fehlerhaft (Staubeinschlüsse und verschobene Aufdrucke). Die Rahmen sahen wie selbst lackiert aus.
    Als ich dann noch feststellen mußte, dass nur ein Schläger das angegebene Gewicht hatte (die anderen beiden waren ca. 30g zu leicht !), habe ich sofort von meinem Rückgaberecht Gebrauch gemacht.

Vielleicht habe ich ja Schläger bekommen, die schon mal von anderen Kunden wegen Mängeln zurückgegeben wurden ???
    ...wie normalerweise die Qualität ist kann ich nicht sagen, da es meine ersten Pro's Pro Schläger waren.

Positiv: Die Rückgabe verlief völlig problemlos und vorbildlich

Kommentar

• Blumi
      Neuer Benutzer
      • 03.03.2007
      • 17

Die Qualität der Schläger von Pro´s Pro ist mir bekannt, kenne ich von Kollegen. Im einzelnen betrachtet ist das Preis-Leistungsverhältnis für mich i. O., wenn nicht sogar sehr gut. Das 3 unterschiedliche Schläger kommen könnten würde ich äusserst ungern sehn bzw. garnicht...Gleich, wenn auch qualitativ schlechter gegenüber Wilson, Head usw., sollten Sie schon sein.

Aber du hattest nicht zufällig den gleichen Schläger, sonder nur so ein 3er Angebot oder?

Danke und mfG
      Zuletzt geändert von Blumi; 31.03.2010, 13:39.

Kommentar

• Schwelli
        Veteran
        • 17.06.2008
        • 1023

Rein optisch erinnert der mit dieser zusätzlichen "Querstrebe" im Herzbereich an ein ältertes Head Modell an dessen Name ich mich jetzt nicht erinnere. Wurde meines Wissens nach auch zwischenzeitlich mal von Gustavo Kuerten gespielt.
        http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• Kirschenesser
          Postmaster
          • 11.12.2009
          • 144

Das ist nicht dein Ernst, dass du auf Optik fast mehr Wert legst als auf die Funktion oder?!
          Versteh mich nicht falsch, aber lieber investiere ich 40 Euro in einen Anfängerschläger von Wilson (z.B. Blade Comp) oder Head (die ham je ein paar Schläger in abgespeckter Version im Sortiment, die den teueren Modellen nachempfunden sind), bevor ich 30 Euro für 3 Pro's pro ausgeb.
          Fav. Players: Nadal, Djokovic, Verdasco

Kommentar

• Blumi
            Neuer Benutzer
            • 03.03.2007
            • 17

Da hast du mich leider ein bißchen falsch verstanden oder ich habe mich schlecht weg falsch ausgedrückt (ist sogar eher möglich).

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass mir schon bewusst ist, dass ich von Pro´s Pro nicht die gleiche Qualität erwarte (bzw. aufgrund des Preises auch nicht verlange) wie von einem Head oder Wilson. Ich persönlich empfinde die "Comp-Schläger" als qualitativ noch schlechter als manche Pro´s Pro!

Bei mir persönlich ist es so, dass ich Schlägertechnisch immer alle halbe Jahre oder Jahre was neues brauche, sei es Form (eckiger oder runder), Marke, Farbe, Kopfgröße oder Gewichtsverteilung etc...einfach mal was anderes...gewöhn mich immer schnell an andere Schläger.
            Da ich aber mindestens 3 gleiche Schläger hätte und auch mal auf mein Geld achten wollte und mir keine 3 neuen für insgesamt über 300 Euro kaufen wollte (hab ich oft genug gemacht) wollte ich gerne was über diesen Schläger wissen, weil das Angebot interessant ist und ich schon einige Pro´s Pro getestet habe, von denen ich überrascht und überzeugt war...Aussehen ist mir relativ Wumpe, hab auch schon mit einem weiß-lila Wilson gespielt...
            Zuletzt geändert von Blumi; 31.03.2010, 14:09.

Kommentar

• Kirschenesser
              Postmaster
              • 11.12.2009
              • 144

Achso, okay dann hab ich das falsch verstanden, sorry !
              Ich mein okay, das ist jedem sein individuelles Empfinden. Ich habe für meine Freundin damals einen HEAD TI Magnum für ich glaub 35 Euro gekauft. Sie spielt 2x im Jahr, also mehr oder weniger mir zu liebe. Ich hab mir das Teil dann mal gekrallt und selber damit gespielt. Ich fand den Klasse. Natürlich viel zu leicht...dann hab ich bei meinem Chef mal den Wilson Comp gespielt und ganz ehrlich, auch ein gute sTeil. Zumindest kann ic hfür 30 Euro halt auch nicht das neueste und beste der Qualität erwarten.
              Ich schimpf echt immer gegen Pro's pro und muss dazu sagen, mehr als ne Besaitungsmaschine und ein paar Overgrips hatte ich nicht von denen, aber das hat gereicht.
              Ich find das einfach zum größten Teil falsch inverstiertes Geld. Das aber auch nur meine Meinung. Ich weiss es gibt hier Leute die schwören auf diese Marke. Ich hab bei Leuten aus meinem Verein, aber noch nie auch nur etwas Gutes gehört.

Mal ne andere Frage:

Warum brauchst du 3 Schläger? 2 tuns doch auch oder schrottest du 2 Schläger in einer Woche?

Kommentar

• Blumi
                Neuer Benutzer
                • 03.03.2007
                • 17

Da hast du eigentlich recht...wenn da nicht die Faulheit wäre...habe meist leider keine Zeit bzw. will meine Zeit anders verbringen als meine eigenen Schläger zu bespannen...ich weiß auf der einen Seite will ich diesmal was preisgünstiges, aber auf meine Bespannfaulheit für meine Schläger nicht verzichten...deshalb wären 3 Schläger für mich Minimum, da ich wenn die Saison draußen wieder losgeht 3-5 die Woche aufm Platz stehn werde, also spielen werde, nicht zum Linie fegen und so;-)

Kommentar

• TOB-PLAYER
                  Postmaster
                  • 29.06.2009
                  • 293

wenn dir eine saite reißt will man nicht unbedingt das unangenehme gefühl haben das man nurnoch einen schläger hat und falls der auch noch reißt mit irgendeinem geliehenen schläger spielen muss. selbst falls der zweite nicht reißt ist das ein psychisches ding.

bin schon ein bekennender pro's pro fan was saitem und maschinen angeht aber den schläger (ichiban) den ich mir geholt habe fand ich jetz nicht so toll. hat sich allein schon beim dagegenklopfen irgendwie billig und hohl angefühlt und angehört ist bei mir bei den comp dingern aber das gleiche die sind aus meiner sicht einfach nur der ober schrott. aber ich denke bei 45 euro könnte man mal einen versuch starten vielleicht hast du ja doch glück und dann wärs halt das super schnäppchen.
                  sag auf alle fälle mal bescheid falls du die schläger testest.
                  ##nerven wie darmsaite##

**"What would a pirate do?"**

Kommentar

• Blumi
                    Neuer Benutzer
                    • 03.03.2007
                    • 17

Sag auf jedenfall bescheid, wenn ich mir die kaufen und berichte...aber ich hätte gerne noch nen Kommentar von den Pro´s Pro-Fans oder einem der den Schläger schon mal gespielt hat...

Kommentar

• Guido
                      Veteran
                      • 21.05.2009
                      • 1451

Zitat von Blumi
                      Aber du hattest nicht zufällig den gleichen Schläger, sonder nur so ein 3er Angebot oder?
                      ...nein, es war ein anderes 3er Angebot - aber vergleichbarer Preis.

Kommentar

• Kirschenesser
                        Postmaster
                        • 11.12.2009
                        • 144

Da beisst die Maus doch keinen Faden ab. Knackpunkt der ganzen Sache - ob Pro's pro hin oder her- einen gescheiten Schläger wird man neu wohl nicht für 40 Euro finden.
                        Wir reden hier ja ausserdem auch nicht von sündhaft teuren Dingen, deren Anschaffung es Wochen dauert zu überlegen, weil sie so teuer sind.

Kommentar

• Blumi
                          Neuer Benutzer
                          • 03.03.2007
                          • 17

Da hast du schon recht...aber wenn der 3er Satz Schläger dann nur "Müll" ist, kauf ich mir halt andere...das wollte ich ja nur vermeiden...
                          Hätte ja sein gekonnt, dass mir irgendjemand sagen würde die Schläger sind absoluter Mist und ich soll die Finger davon lassen oder halt der andere Fall...

Kommentar

• Kirschenesser
                            Postmaster
                            • 11.12.2009
                            • 144

Nö, denk die sind wirklich in einer Kategorie mit den billigen von Head, Wilson, usw...
                            Aber wenn schon billig, dann doch mit Stil oder? Wie Cindy aus Marzan, die trägt auch immer Taschen vom Douglas mit Gucciwerbung drauf ; )
                            Soll heissen, wenn billig dann namhafter Hersteller

Kommentar

• TOB-PLAYER
                              Postmaster
                              • 29.06.2009
                              • 293

die logik check ich nicht?!
                              ich finde es eher cool was ausgefallenes zu haben und dann mit einem schläger für 15 euro so nen von beruf sohn typen mit seinem 200€ schläger vom platz zu fegen
                              würde mich eher schämen, wenn ich das für mein ego schon brauch unbedingt einen markenschläger zu spielen, dann mit einem billig(marken) modell auf den platz zu gehen.
                              ##nerven wie darmsaite##

**"What would a pirate do?"**

Kommentar

Lädt...