Head Youtek Radical Lite Besaitungshärte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dav!D
    Benutzer
    • 05.04.2010
    • 34

Brauche Hilfe Head Youtek Radical Lite Besaitungshärte

Also, ich habe ein Problem. Ich habe einen etwas älteren Head(2005 oder so) und zu Ostern bekomme ich jetzt einen Neuen. Ich habe mir den Head Youtek Radical Lite L3 angeguckt, gefällt mir recht gut. Wäre der etwas für mich?. Ich bin 14, spiele nun seit 6 Jahren. Außerdem bräuchte ich die Bespannungsstärke, da kenn ich mich aber garnicht aus... Was würdet ihr mir empfehlen?
    Liebe Grüße und Frohe Ostern,
    David
    Chemie Regeln:
    1.Salz bleibt Salz
    2.was weg ist ist weg
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Was genau für ein Modell ist denn dein etwas älterer Head? Bist du gut mit dem Racket zurechtgekommen? Sind die Modifikationen ähnlich dem Radical Lite? Wie gut spielst du denn und in welcher Liga? Wie ist dein ungefährer Spielstil? Bitte beantworte diese Fragen, dann können wir dir besser helfen. Besaitungshärte ist auch eine individuelle Geschichte und abhängig vom persönlichen Geschmack.
    Laß mich raten: Du hast bisher bei deinem Trainer besaiten lassen und hast keine Ahnung, welche Saite in welcher Stärke und in welcher Besaitungshärte er dir draufgeknallt hat?
    Frohe Ostern und willkommen im Forum.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• N.Schokowitsch
      Benutzer
      • 04.04.2010
      • 76

Das kommt auf deine Technik und Statur an. Wie oft spielst du denn die Woche? Ich würde dir eher einen Schläger mit 280-285g und einer Kopfgröße bis 660 quadrat cm empfehlen. Ich finde den Wilson Six one team oder den Head Youtek Speed Elite sehr geeignet. Ich kenne selbst einige sehr gute 10-14 Jährige Turnierspieler die auch schon den normalen Radical mit 295g spielen.
      Bei sehr leichten Schlägern ist meist das Powerlevel sehr hoch wodurch es sein kann dass du dir deine technik versaust.
      Wenn du allerdings nicht sehr oft spielst und deine Technik noch nicht richtig entwickelt ist dann ist das die richtige Wahl für dich, musst dir dann aber nächstes Frühjahr einen schwereren (300g) kaufen.

Kommentar

• N.Schokowitsch
        Benutzer
        • 04.04.2010
        • 76

Achso zur Bespannungshärte: mach einfach drauf was auf der innenseite des Rackets empfohlen wird. Mit 25kg kannst du aber net viel falsch machen

Kommentar

• Dav!D
          Benutzer
          • 05.04.2010
          • 34

Also ja, bis jetzt hat das der Vater von meinem jetzigen Trainer gemacht... Immoment Bezirksliga aber vielleicht steigen wir dieses Jahr auf. Der alte war ein Head Ti.Radical etwas älter. Wollte jetzt aber einen etwas leichteren. Mit dem bin ich auch Recht gut zurecht gekommen, deshalb jetzt auch wieder Head. Ich hab 1 mal die Woche Training spiel aber mit meinem Bruder auch oft und dann kommen ja auch noch die Punkt-Spiele. Ach ja ich bin so 1,61 groß^^
          Chemie Regeln:
          1.Salz bleibt Salz
          2.was weg ist ist weg

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Also, ganz ehrlich. Ich weiß nicht, ob Du dir einen Gefallen damit tun würdest, vom TI. Radical auf einen wesentlich leichteren Schläger umzusteigen. Was wären denn die Beweggründe für diesen eher ungewöhnlichen Schritt? Du bist jung, bestimmt ambitioniert und wirst dich technisch und spielerisch immer weiter entwickeln. Da wäre es für mich eher logisch, mal später auf einen schwereren Schläger umzusteigen. Der TI. Radical spielt sich für diese Gewichtsklasse unheimlich kontrolliert, er liegt klasse in der Hand, hat eine sehr ausgewogene Balanceverteilung und auch das Gesamtpaket stimmt absolut.
            Wenn der Schläger jetzt ausgelutscht sein sollte, würde ich mich nach einem Racket umsehen, welches dem TI. Radical sehr nahe kommt. Ist aber bloß meine Meinung.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• N.Schokowitsch
              Benutzer
              • 04.04.2010
              • 76

Dann kauf nicht den Lite der ist eindeutig zu leicht für dich. Hol dir entweder den Speed Elite, den six one Team oder nen anderen Schläger mit mindestens 285g Gewicht. Du kannst auch den Speed Mp spielen der wiegt zwar 310g aufgrund seiner Balance fühlt er sich aber sehr leicht an.

Kommentar

• N.Schokowitsch
                Benutzer
                • 04.04.2010
                • 76

Hol dir bei einem Onlineversender Testschläger. 3 Stück darf man bestellen. Hol dir den Elite, Speed Mp und den normalen youtek radical. Die probierst du dann aus und kaufst dann den der dir am besten gefällt. Die Leihgebühren bekommst du bei einem Kauf normal erstattet.

Kommentar

• Dav!D
                  Benutzer
                  • 05.04.2010
                  • 34

Ok, danke aber ich würde gern bei Head bleiben, könntet ihr mir ein paar Schläger sagen, die dem Ti.Radical ähneln?
                  Chemie Regeln:
                  1.Salz bleibt Salz
                  2.was weg ist ist weg

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

Da kommen eigentlich dann nur der Microgel, oder Youtek Radikal in Frage. Zumindest von den Daten her. Spielerisch wird es nicht das Gleiche sein. Die eben genannten drei Rackets sind doch alle von Head.

Kommentar

• Dav!D
                      Benutzer
                      • 05.04.2010
                      • 34

Ja schon klar aber mein Trainer hat mir von einem Wilson klar abgeraten vorhin kam der six one team ins Spiel. Ich glaube ich entscheide mich doch für den Youtek Radical, aber den MP, nur bleibt noch die Bespannungsstärke. Der Alte wurde vom Vater von meinem Trainer neu bespannt aber relativ hart. Er sagte ich habe jetzt eine richtige Granate. Was sagst du dazu?
                      Chemie Regeln:
                      1.Salz bleibt Salz
                      2.was weg ist ist weg

Kommentar

• moya fan
                        Moderator
                        • 15.04.2004
                        • 14251

Auf keinen Fall zu hart besaiten, maximal 25 Kilo.

Kommentar

• Dav!D
                          Benutzer
                          • 05.04.2010
                          • 34

Ok, was ist für den Schläger normal an Besaitungsstärke?
                          Chemie Regeln:
                          1.Salz bleibt Salz
                          2.was weg ist ist weg

Kommentar

• Dav!D
                            Benutzer
                            • 05.04.2010
                            • 34

schon gut habs gefunden war 23-28 KG
                            Chemie Regeln:
                            1.Salz bleibt Salz
                            2.was weg ist ist weg

Kommentar

• N.Schokowitsch
                              Benutzer
                              • 04.04.2010
                              • 76

Wenn er mit Granate meint dass du jetzt enorme Power hast dann hat er leider keine Ahnung vom Besaiten. Das kommt aber auch auf die Saite drauf an. Nehm am Besten eine 1.20mm Saite und bespann mit 24kg für mehr Power oder mit 25kg für mehr Kontrolle. Das musst du selbst entscheiden was du lieber magst.

Kommentar

Lädt...