Warum kann ich keinen Head Prestige spielen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pepe.Tennis
    Postmaster
    • 23.03.2008
    • 274

Brauche Hilfe Warum kann ich keinen Head Prestige spielen?

Hallo Zusammen,

ich bin am verzweifeln und zwar weil ich immer wieder mit Armproblemen zu kämpfen habe.
    Mein absoluter Traumschläger, der Head Microgel Prestige MP, bringt mich noch zum heulen :-) Ich komme super klar mit dem Schläger allerdings bekomme ich immer wieder Probleme mit dem Ellenbogen besonders bei kaltem Wetter...

Ich bin nun schon auf dem MG Radical MP umgestiegen. Vom Spiel her, kann ich aber viel besser mit dem Prestige spielen, weil meine Schläge viel sauberer kommen. Ich habe schon alles an Saiten versucht und auch schon mit der Härte. Aber die Armschmerzen kommen über kurz oder lang wieder!

Kann mir jemand helfen, was ich noch tun kann um vielleicht doch dauerhaft einen Prestige MP zu spielen? Liegt es am Gewichtsunterschied von 25g?

Besonders beim Aufschlag wenn ich den Ball nicht richtig treffe machen sich die Schmerzen bemerkbar!

Viele Grüße
    - - MG Prestige MP - -
  • Decky
    Forenjunky
    • 01.04.2009
    • 2000

Zitat von Pepe.Tennis

Besonders beim Aufschlag wenn ich den Ball nicht richtig treffe machen sich die Schmerzen bemerkbar!
    Kann ich davon ausgehen das deine Spielstärcke sich in einem Bereich befindet , wo du nicht genug austrainiert bist.
    Um den Schläger zu spielen , sind schon manche dinge notwendig.

1. Totale beherschung
    2. Sehr gute technik
    3. Regelmesige besuche in der Mukibude
    4. Regelmässiges spielen , um verletzungsfrei zu bleiben
    5. Handmuskel dehnen nach jedem einsatz
    6. Ausreichend einspielen , bevor gebolz wird.

Du darfst mir sagen , was zutrift und was nicht.

Gruß
    Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• Biba
      Experte
      • 31.05.2006
      • 586

ich bin der Meinung, dass man irgendwann die Bemühungen einstellen sollte.

Wenn du den Schläger in so vielen Kombinationen ausprobiert hast, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass mit einer weiteren Saite die Schmerzen weggehen, meines Erachtens sehr gering.

Konzentrier dich lieber darauf einen Schläger zu finden, der dem Prestige ähnlich ist, aber keine Schmerzen verursacht.

Es bringt auch nichts den Schläger ne Stunde in die Hand zu nehmen und dann über ihn zu urteilen, schließlich musst du dich erstmal auf ihn einstellen und mit ihm warm werden.

Ich glaube jedenfalls nicht, dass es nur den einen Schläger gibt, mit dem du gut spielen kannst!

Kommentar

• telos26
        Benutzer
        • 10.02.2009
        • 41

Beachte, dass nicht nur das Gewicht, sondern auch die Balance des Schlägers eine wichtige Rolle spielen

Kommentar

• telos26
          Benutzer
          • 10.02.2009
          • 41

Dadurch das der Prestige grifflastiger ist hast du auch mehr Kontrolle als bei Radical.

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Seh ich ähnlich. Ich sollte zwar vom spielerischen Niveau her keinen Prestige spielen, tue es aber dennoch. Auch treffen viele der von Decky genannten Dinge nicht auf mich zu. Aber dennoch kann ich ohne körperlichen Probleme den Prestige spielen. Daher denke ich auch, daß du, Pepe, so bitter das auch sein mag, offenbar den Prestige, warum auch immer, nicht verträgst.
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• telos26
              Benutzer
              • 10.02.2009
              • 41

Ich hatte genau das gleiche Problem. Wollte unbedingt Head spielen. Der Prestige wäre ideal gewesen, war aber zu schwer. Der Radical vom Gewicht super, aber fühlte sich an wie ein Kinderschläger.

Kommentar

• Pepe.Tennis
                Postmaster
                • 23.03.2008
                • 274

Danke Euch allen!

Ich bin echt am verzweifeln, da ich wochenlang echt gut damit zurecht gekommen bin. Der beste Schläger den ich je hatte.

Ich spiele in der 2. Bezirksliga in BW. Ich glaube auch, dass ich genug austrainiert bin um den Schläger schwingen zu können. Vielleicht liegt es an meiner unsauberen Technik, aber warum habe ich dann die Schmerzen beim Radical nicht, obwohl ich die selben Misshits schlage?

Eigentlich sagt man doch, dass ein schwererer Schläger besser bei Misshits ist, da er mehr Masse mitbringt um die Vibrationen zu dämpfen?
                - - MG Prestige MP - -

Kommentar

• hoeni
                  Experte
                  • 10.09.2007
                  • 555

Hast du denn mal andere Saitenkombinationen getestet, oder ev. bei der Bespannhärte variiert?
                  Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, dass ich letztes Jahr auf einen neuen Schläger umgestiegen bin, am Anfang wahnsinnige Unterarmschmerzen hatte, kaum aufschlagen konnte, mich aber durchgebissen habe und nach ein paar Wochen waren die Beschwerden weg. Läßt sich natürlich nur schwer sagen, ob das immer der Weißheit letzter Schluss ist. Und die Ellenbogenregion ist wohl noch ein bisschen brisanter als der bloße Unterarm.

Kommentar

• Pepe.Tennis
                    Postmaster
                    • 23.03.2008
                    • 274

Habe wenn dann immer eine Hybrid Kombi gespielt. Meißt Quer eine Isospeed Prof!

Vielleicht sollte ich doch nur rein eine Poly spielen, wie ich es die Jahre davor auch gemacht habe.

Habe immer mit ca. 25kp bespannt!
                    - - MG Prestige MP - -

Kommentar

• KingRoger

Probier doch mal deinen Radical MP in Richtung Prestige zu tunen. D.h. zum Beispiel Silikon oder Kablreste (oder ähnliches) in den Schlägergriff zu packen; ihn damit grifflastiger zu machen und die Kontrolle zu verbessern. Ein Versuche ist's auf jeden Fall wert. Wenn's nicht passt, kannste (jedenfalls die Kablereste) ja auf jedenfall wieder entfernen.

Ich hatte im Sommer vergangenen Jahres eine ähnliche Problematik wie du. Ich kam mit dem Prestige besser zu recht als mit den meisten anderen Rackets, aber nach 20min spielen bekam ich Schmerzen im Unterarm. Auch ich hab viele Kombis probiert, gebracht hat es leider nix.
                      Ich spiele jetzt den Babolat APD! Spin und Power besser (liegt wahrschienlich daran, dass ich die Masse den Prestige nicht ausreichend beschleunigen konnte), Kontrolle für mich vollkommen ausreichend. Den hast du aber auch schon getestet oder?!

Aber teste doch mal das Tunen deines Radical's! Ich wünsche dir viel Glück!
                      schöne Grüße von KingRoger (Jan)

Kommentar

• Pepe.Tennis
                        Postmaster
                        • 23.03.2008
                        • 274

Wenn ich z.B. die Griffkappe weg mache und ca. 10g blei reich mache... Reicht das aus?? Oder wie würdet Ihr das machen??
                        - - MG Prestige MP - -

Kommentar

• Julian_Koch
                          Postmaster
                          • 05.02.2009
                          • 229

Ich habe auch vor meinen YouTek Radical zu tunen! Wollte es auch mal mit ein bisschen im Griff und etwas auf 9 und 15 Uhr probieren..

So wie auf dem Bild hier (Schläger von Berdych)

Vielleicht kann ja mal jemand einen Tipp geben wie viel man an Blei nehmen sollte..
                          Ich hatte jetzt vor 4 g auf 9 Uhr und 4 g auf 15 Uhr..

Aber vielleicht hat jemand ein paar Erfahrungen.. Wie viel sollte man in den Griff tun?

Kommentar

• TOB-PLAYER
                            Postmaster
                            • 29.06.2009
                            • 293

Zitat von Pepe.Tennis

Vielleicht sollte ich doch nur rein eine Poly spielen, wie ich es die Jahre davor auch gemacht habe.

Habe immer mit ca. 25kp bespannt!
                            das wäre kontraproduktiv
                            ##nerven wie darmsaite##

**"What would a pirate do?"**

Kommentar

• Chief77
                              Postmaster
                              • 12.02.2007
                              • 184

Prestige

Teste doch mal den Völkl PB10 mit 325g.

Die Schläger sollen armschonend sein und die Daten ähneln denen des Prestige
                              MP.

Ich spiele übrigens den Mid.

Testschläger findest Du.... tut mir leid, darf ich nicht mehr sagen!

Kommentar

Lädt...