wollte eigentlich bei head bleiben....
Warum kann ich keinen Head Prestige spielen?
Einklappen
X
-
-
Wenn du schon alles ausprobiert hast an deinem MG Prestige MP, dann wirst du nicht umhin kommen dir ein anderes Racket anzuschauen. Dein Problem liegt wohl im Frequemzbereich der Vibrationen. Wie sieht es mit dem Youtek Prestige aus? Vielleicht liegt dir der besser?
Ich spiele auch gerne den Wilson Blade Tour, aber wenn ich nachdem den Spiel den Arm nicht mehr höher als meine Schulter bekomme, dann ist das wohl ein Zeichen, dass der Schläger nix für mich ist.
Habe früher auch Prestige Tour gespielt und spiele heute Völkl DNX9 oder DNX10. Vielleicht doch eine Uberlegung?Gruss,
Howy
Das ist ein echter tennisschlägerfetischist.
60 neue schläger in 3 jahren gespielt.
nicht getestet ..... gekauft und gespielt und weiterverkauft.
war begeistert von den 200 16x19
hat sofort den dunlop 4d 100 liegen gelassen.Tennis Profi ist LeidenschaftKommentar
-
Racket
-
Wenn du unbedingt bei Head bleiben willst, dann teste den Radical YT und tune ihn dir ein bissl. Der Schläger ist genial und gibt so gut wie keine Vibrationen ab wenn man unsauber trifft. Ich habe früher selbst lange den Prestige gespielt, aber durch einige Wehwehchen ging das leider nicht mehr. Ich habe auch viel probiert und bin dann beim Radical YT gelandet, mit ein bissl Silikon im Griff, um zumindest annähernd die Balance eines Prestige MP zu bekommen. Falls du mehr Stabilität haben willst, dann probier´ es zusätzlich mit ein wenig Blei auf 3 und 9 Uhr.Zuletzt geändert von kimmi; 12.04.2010, 07:55.Kommentar
-
Ich spiele den Prestige PRO. Hatte gerade zur Anfang der Saison, wo ich dann zu häufig gespielt hatte, und wenn ich am Anfang mit dem Tempo übertreibe, Ellbogenprobleme. Das hat sich aber immer gelegt, als ich dann im täglich-spiel-rythmus war.
Aber es ist in der Tat so, dass man für den Schläger sehr Fit sein muss, da Rahmentreffer zum teil schon weh tun und mit besserer Beinarbeit und körperlicher Fitness biste schneller am ball und vermeidest Rahmentreffer. Ein Gute Technik ist bei einem Schläger dieser Größe und Gewichtsklasse sowieso fast Vorraussetzung. Auch der gesamte Muskelapperat, vom Handgelenk bis hin zur Schultermuskulatur sollte sehr austrainiert sein. Da hilft zum Beispiel Hanteltraining und Übungen mit einem Thera-Band, bei denen du die Rücken und Schultermuskulatur stärkst. Für Unterarm und Handgelenk nimmste einen Powerball oder ein Gerät, dass du zusammendrücken musst.-->Schläger: 2x Head MG Prestige Pro MP
-->Saite: Tecnifibre Pro Black Code 1.24 23/22Kommentar
-
@Kimmi: Wie groß ist der Unterschied vom Microgel zum Youtek Radical MP? Kannst du mir da helfen, ob es sich lohnt umzusteigen vom MG Radical?- - MG Prestige MP - -Kommentar
-
-
hatte beide in der hand und würde den unterschied jetzt nicht als weltbewegend einstufen.
in sachen armschonung wurde da nix verbessert meiner meinung nach
aber leute mit arm problemen sind auch auf keinsten die zielgruppe für den prestige um mich zu wiederholen.
so gern du den schläger auch magst der ist einach nix für einen empfindlichen arm##nerven wie darmsaite##
**"What would a pirate do?"**Kommentar
-
Ich empfand einen deutlichen Unterschied, aber das ist immer subjektiv. Er hat auf jeden Fall einen excellenten Touch, eine bessere Rückmeldung und der Rahmen fühlt sich absolut "soft" an, sprich nicht vibrationsfördernd. Aber man muss ihn selbst spielen um sich ein genaues Bild zu machen. Vielleicht "zippt" es in deinem Arm auch bei der Kelle, aber ich tippe mal eher nicht - try it!Kommentar
-
So, habe mich nun für den MG Radical entschieden, nachdem ich soeben vom Platz komme und beide Radicals getestet habe. Finde den Unterschied zu gering um jetzt neue zu kaufen und auch der Preisunterschied ist es nicht wert!
Nun will ich meinen MG Radical etwas schwerer machen.
Wo soll ich genau das Blei anbringen?
Reicht es wenn ich 10g in den Griff einarbeite oder muss ich dann auch am Kopf 10g dazu machen? Wie verändert ich die Balance, wenn ich nur in den Griff Blei mache?? Kommt das dann eher einem Prestige gleich??- - MG Prestige MP - -Kommentar
-
So hab bei meinem Radical mal 4g auf 9 und 4g auf 3 angebracht..
Werde das so mal testen und ggf. noch 5 - 10g in den Griff packen..Kommentar
-
KingRoger
So, habe mich nun für den MG Radical entschieden, nachdem ich soeben vom Platz komme und beide Radicals getestet habe. Finde den Unterschied zu gering um jetzt neue zu kaufen und auch der Preisunterschied ist es nicht wert!
Nun will ich meinen MG Radical etwas schwerer machen.
Wo soll ich genau das Blei anbringen?
Reicht es wenn ich 10g in den Griff einarbeite oder muss ich dann auch am Kopf 10g dazu machen? Wie verändert ich die Balance, wenn ich nur in den Griff Blei mache?? Kommt das dann eher einem Prestige gleich??
Zum Tuning: Frag/Warte auf Antworten von Experten...
schöne GrüßeKommentar
-
noch eine frage:
ist der prince exo rebel 95 mit 330g armschonender als der prestige?
habe ein paar bälle damit geschlagen und fand das gefühl echt sanft..- - MG Prestige MP - -Kommentar
Kommentar