Wilson K Blade Tour vs Head Youtek Prestige Mid

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cervelo
    Postmaster
    • 21.12.2009
    • 195

Wilson K Blade Tour vs Head Youtek Prestige Mid

Aloah!

Ich spiele seit 2 Wochen den K Blade Tour und bin eigentlich begeistert.
    Kontrolle ist echt super und ich finde er hat auch noch genügend Power.

Nun interessiert mich auch noch der Head Youtek Prestige Mid!

Könnt ihr mir was zu dem Schläger sagen, ihn mit dem K Blade Tour vergleichen?

Wo sind die Unterschiede, oder sind die ziemlcih ähnlich?

Worin unterscheidet sich das Rahmenmaterial?

Wie ist der Head hinsichtlich Kontrolle, Präzision und Power?

Danke

C.
    Zuletzt geändert von Cervelo; 13.04.2010, 21:34.
  • Philipp203
    Postmaster
    • 18.03.2010
    • 273

Hi Cervelo,
    ich spiele selber den K Blade Tour, hatte auch die Wahl zwischen dem Head Microgel Prestige Pro/MID, der Pro sprach mir von der Kontrolle her nicht so zu, den MID hab ich erst gar nicht getestet weil ich hier schon öfters gelesen habe dass die Head Schlägerköpfe kleiner ausfallen, d.h. dass der Prestige MID anstatt einer Kopfgröße von 93 inch^2 eine tatsächliche Kopfgröße von nur 90 inch^2 haben soll. Glaube dass liegt daran dass Head nicht die innere Schlagfläche nur berechnet sondern auch noch den Rahmen miteinbeziehen.

Von den Daten her kann ich dir auch noch sagen dass der Prestige MID ein geringeres Schwunggewicht hat.

Alles in allem würd ich einfach gesagt sagen: Der Prestige MID ist dann doch noch ne Klasse schwieriger zu spielen als der K Blade Tour, der ja einiges verzeiht für seine Kopfgröße. Bei dem Prestige musste schon mit der Lupe nach dem Sweetspot suchen.
    Und wenn du mit dem Blade Tour glücklich bist, warum dann ein neuer Schläger?

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen

Grüßle Philipp =)
    Schläger in Testphase, im Moment: Wilson Blade Tour BLX
    Pacific Poly Force 1,24 27/28 kg

Kommentar

• sascha
      Postmaster
      • 26.05.2006
      • 229

Ich habe auch den K Blade Tour getestet ne alternative wäre auch der Youtek Speed Pro. Die beiden Schläger spielen sich ziemlich ähnlich.
      ///// ANDRE AGASSI #1 /////

Prince Exo 3 Tour 16/19

Kommentar

• Philipp203
        Postmaster
        • 18.03.2010
        • 273

geb ich dir recht, wobei der Speed Pro doch n bissel mehr in den Arm geht vom Gewicht her.
        Prestige MID und K Blade Tour würde ich sogar fast behaupten dass sie sich sehr ähnlich spielen, wobei der K Blade Tour etwas angenehmer zum spielen ist weil er mehr Misshits verzeiht und auch etwas leichter ist.

Gruß Philipp

Kommentar

• Cervelo
          Postmaster
          • 21.12.2009
          • 195

Danke ja das hilft mir weiter, bin mit meinem Wilson glaube ich gut bedient.
          Werd den Head mal bei Gelegenheit spielen!

LgC

Kommentar

• Philipp203
            Postmaster
            • 18.03.2010
            • 273

Habe heut auf meinem K Blade Tour die MSV Focus Hex 1,18 in schwarz gespielt.
            BOMBE!!!!
            Sieht nicht nur einfach geil aus sondern sie spielt sich auch genauso!!
            Teste die mal auf dem K Blade Tour, Mehr Kontrolle, Spin, Touch und Präzision geht nicht mehr!!

Grüße Philipp=)

Kommentar

• Cervelo
              Postmaster
              • 21.12.2009
              • 195

Hallo nochmal, kennt jemand den Prince Graphite 93?
              Wie spielt sich der Prince im Vergleich zum Blade Tour, speziell punkto Kontrolle und Spin?

Thx

Kommentar

• Philipp203
                Postmaster
                • 18.03.2010
                • 273

Der Prince Graphite 93 ist im Gegensatz zum K Blade Tour ein sehr klassisches Racket, also nur traditionelle Spieler die kaum Spin spielen. Wie gesagt, wenn du zufriede mit deinem Racket bist dann bleib doch beim Blade Tour, oder ansonsten einfach deine Wunschrackets testen, wir können dir viel empfehlen und Berichte zu den Schlägern sagen aber womöglich spielen wir ein ganz anderes Tennis, sind in einer anderen Wettkampfebene, usw... Das heißt dass dir eigentlich keiner sagen kann was für ein Schläger du spielen sollst, das muss im Normalfall jeder für sich herausfinden, musste ich damals bei meinem Blade Tour auch machen.

Grüße Philipp

Kommentar

• LittleMac
                  Forenjunky
                  • 23.02.2006
                  • 4554

Irgendwie sind meine Eindrücke von den hier genannten Schlägern komplett anders:
                  Den Prestige MID empfinde ich als stabiler im Vergleich zum Blade Tour und auch der Sweetspot war - im Gegensatz zum Blade Tour - für die Kopfgröße recht groß.
                  Der Graphite 93 ist für meine Begriffe vom Handling her recht gewöhnungsbedürftig, hat aber auch gemessen an der Kopfgröße nen ziemlich großen Sweetspot. Das mit dem "klassischen Stil" sehe ich komplett anders. Das Ding unterstützt Topspin deutlich besser als die anderen Schläger, dafür ist die Kontrolle nicht ganz so gut.
                  Und der Speed Pro ist ja nun komplett anders als die ersten drei: spielt sich für meine Begriffe deutlich schneller und härter, am ehesten noch mit dem Prince vergleichbar.
                  Das wie gesagt meine subjektiven Eindrücke, die sich allerdings auch im Großen und Ganzen mit denen der anderen Spieler decken, welche die Schläger parallel mit mir getestet haben.

Kommentar

• Philipp203
                    Postmaster
                    • 18.03.2010
                    • 273

Hi,
                    komme grad von einem Lehrgang für die C-Trainer Ausbildung, hatte da auch die chance den YT Prestige MID anzutesten. Naja mir persönlich gefiel er im Gegensatz zu meinem K Blade Tour nicht so, es lag nicht am Gewicht oder an der Gewichtsverteilung, die empfand ich sogar als sehr gut, sondern es lag eher an dem kleinen Sweetspot und eine Erfahrung hat sich mit allen Teilnehmern gedeckt die dieses Racket ausprobiert haben: Der Schläger (ich weiß nicht obs daran liegt dass der Rahmen zu hart oder zu weich ist) hatte stark vibriert was für uns alle sehr unangenehm war. Könnte sogar dazu führen dass man irgendwann Armprobleme bekommen könnte.
                    Da spielt sich der K Blade Tour wesentlich angenehmer.
                    Will dir natürlich den Prestige nicht schlecht reden, sind ja nur persönliche Meinungen, am besten findest du es heraus wenn du ihn einfach mal testest.

Grüße Philipp

Kommentar

• Cervelo
                      Postmaster
                      • 21.12.2009
                      • 195

Zitat von Philipp203
                      Habe heut auf meinem K Blade Tour die MSV Focus Hex 1,18 in schwarz gespielt.
                      BOMBE!!!!
                      Sieht nicht nur einfach geil aus sondern sie spielt sich auch genauso!!
                      Teste die mal auf dem K Blade Tour, Mehr Kontrolle, Spin, Touch und Präzision geht nicht mehr!!

Grüße Philipp=)
                      Wie stark hast du denn bespannt?

Thx C.

Kommentar

• Philipp203
                        Postmaster
                        • 18.03.2010
                        • 273

Hi, ich habe den Schläger testweise mit 24/25kg bespannt, werde auch noch mal etwas härter und weicher ausprobieren, aber vllt bleib ich auch bei der Besaitungshärte.

Grüße Philipp

Kommentar

• Cervelo
                          Postmaster
                          • 21.12.2009
                          • 195

Ah okay, habe auch 24/25 bespannt, komme am Sonntag zum Spielen,
                          bin schon gespannt!

Mittlerweile habe ich auch noch einige andere Schläger getestet, und muss
                          sagen : "Ich liebe meinen Wilson", das Ding ist so geil, die Kontrolle ist echt ein Hammer!

Lg C.

Kommentar

• stnaake
                            Experte
                            • 23.01.2010
                            • 597

Hi,hab auch beide Schläger etwas länger getestet da ich ein neues Racket gesucht habe. Bin am Ende dann beim YT Prestige MP gelandet. Die Gründe sind bei mir ganz einfach- da ich recht schnell an Schulterschmerzen leide wenn der Schläger vom Rahmen her zu hart wird fiel der Blade recht schnell raus, zudem kommt der höher Seitenverschleiss beim Blade dazu-finde die Saiten reißen bei unsauber getroffenen Bällen ( Rahmentreffer ) extrem schnell. Jetz muss ich sagen- bin sehr glücklich mit meiner Wahl @ grüsse Steffen
                            Badischer Tennisverband
                            WILSON Blade V8 98 L ( Luxilon Element Green Forrest 1,30)

(YONEX Super Grap in weiss )

Kommentar

• Philipp203
                              Postmaster
                              • 18.03.2010
                              • 273

Hi Cervelo,
                              habe mir günstig bei ebay einen Head Microgel Prestige Pro zum testen ersteigert, habe das Ding gleich mal gestern getestet. Trotz bescheidener Saite war der Schläger wirklich super, Spin war gut aber die Kontrolle empfand ich sogar noch ein Stückchen besser als beim K Blade Tour. Mit der richtigen Saite und Besaitungshärte könnt ich mir vorstellen dass da noch einiges mehr aus dem Prestige Pro rauszuholen ist.
                              Probier den mal aus, spielt sich eigentlich sehr ähnlich wie der K Blade Tour.

Grüße Philipp

Kommentar

Lädt...