Racket Tuning Head Radical --> Prestige

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • leichterSchläger
    Benutzer
    • 14.04.2010
    • 88

    #16
    Griffschalen optimieren

    Zitat von LittleMac
    Das Du die zur selben Zeit beim selben Händler gekauft hast, heißt noch lange nicht, dass sie auch aus derselben Produktionsserie stammen.
    Die Toleranzen sind völlig normal und die Griffkappe dürfte genauso sicher oder unsicher sitzen wie bei den längeren Klammern.
    Hallo, little Mac, ich bin sehr sensibel, was die Form und Größe der Griffschalen anbelangt und das ist gut so! Warum, habe ich in meinem Aufsatz Kybernetik des Tennisschlägers beschrieben in www.tenniswissen.de

    Befasst Du Dich bei Deinem Tuning auch mit diesem Sektor. Jeder hat eine andere Hand und bei schnellem Griffwechsel ist eine sofortige absolut präzise Wiedererkennung der Lage erforderlich. In diesem Zusammenhang haben die Griffkanten eine sehr hohe Bedeutung. Ich gehe sogar so weit, zu behaupten, dass man bei zu stark verrundeten Kanten einen Eindruck hat, wie durch Milchglas zu schauen. Einige Spitzenspieler benutzen deshalb extrem dünnes Griffband. Die im Freizeittennis beobachteten "Rundgriffe" (Dickes Griffband + Overgrip) halte ich kybernetisch für eine Katastrophe. Früher, als Alle mit einem Universalgriff spielten, war das mit einem ovalen Griff O.K. Man hatte während des Spiels die Gelegenheit, die Lage des Griffes in der Hand nach Schlagergebnis nachzujustieren. Das geht heute, wie gesagt, nicht mehr.

    Frage: hälst Du dafür Lösungen bereit?

    Kommentar

    Lädt...