YT Prestige Pro - Erfahrungen? Unterschied zum Vorgängermodell?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LuMpeH
    Neuer Benutzer
    • 25.07.2009
    • 28

YT Prestige Pro - Erfahrungen? Unterschied zum Vorgängermodell?

Hey,

ich spiele seit einem Jahr cirka den MG Prestige Pro und bin nun am überlegen mir den neuen YouTek Prestige Pro zu holen.
    Im Moment spiel ich Babolat Tour / VS Team Hybrid 28/28 und bin recht zufrieden, interessiere mich aber natürlich auch für das neue Modell. Jemand Erfahrungen? Wo liegen die Unterschiede zum Vormodell? Kann ich bedenklos zugreifen wenn ich mit dem Vormodell gut zurechtkam?

Mein Spielstiel ist aggresives Grundlinientennis würd ich sagen ~
  • KingRoger

Also bis auf die Tatsache, dass sich der Balancepunkt von 310mm auf 315mm geändert hat sieht er von den Specs jedenfalls ziemlich ähnlich aus.
    Was bewegt dich denn dazu zu wechseln? Bist du irgendwie unzufrieden oder so? Denn ich bezweifle, dass sich bis auf Design und die kleine o.g. Veränderung wenig verändert hat. Möglicherweise spielt er sich etwas anders, aber ob sich der Neupreis rechtfertigt?! - Du müsstest ja bestimmt 80€/Racket inverstieren (dabei gehe ich davon aus, dass du deine alten Prestiges noch für gutes Geld an den Mann bringst).
    Also aus meiner Sicht lohnt sich der Umstieg nicht, da die Unterschiede zu gering ausfallen werden. Aber du kannst ihn ja mal testen, kostet 15€ und dann bist du definitiv schlauer. Wenn's nichst "mit euch beiden wird", haste 15€ "verloren", aber besser als jetzt nen Blindkau zu tätigen.

In diesem Sinne schönen Abend noch und lG
    Jan

Kommentar

• LuMpeH
      Neuer Benutzer
      • 25.07.2009
      • 28

Ja im Prinzip hast du Recht, im Grunde muss ich nicht umsteigen und ich bin eigentlich auch eher ein Gegner davon, dass die Firmen jedes Jahr neue Modelle rausbringen und es Prinzip die Gleichen sind wie im Vorjahr nur neu lackiert. Aber da packt mich jetzt grade das Gefühl, das Neue haben zu wollen .

Da frag ich grad mal dazwischen, wie ich am besten meine 2 "alten" Prestiges verkaufen könnte? Bei ebay gibts kaum Schläger, gibts da bessere Möglichkeiten?

Wo kann ich für 15 Euro den Schläger testen? Hier im örtichen Tennisshop müsste ich mal nachfragen, ob die den überhaupt als Testschläger haben, bei dem Laden bezweifele ich das allerdings.

Grüße
      Alex

Kommentar

• Freerase
        Experte
        • 25.08.2008
        • 595

Zitat von KingRoger
        Also bis auf die Tatsache, dass sich der Balancepunkt von 310mm auf 315mm geändert hat sieht er von den Specs jedenfalls ziemlich ähnlich aus.
        Jan
        Der Balancepunkt war auch schon beim MG Pro 315mm:
        Hier der Beweis:

Zum Vergleich der Youtek:

Vllt. die einzige deutliche Veränderung ist wohl das Lederbasisband von Werk aus aber sonst sollten die vllt. bis auf den RA-Wert oder so gleich gleich sein

Kommentar

• LuMpeH
          Neuer Benutzer
          • 25.07.2009
          • 28

Hmm, und was ist mit dieser YouTek Technologie? Was bewirkt das denn?

Kommentar

• Freerase
            Experte
            • 25.08.2008
            • 595

angeblich soll durch Youtek/D3o der Rahmen innerhalb von Millisekunden bei harten Schlägen steifer werden und bei weichen Schlägen soft, so dass man immer den perfekten Touch hat, ob das jetzt stimmt bleibt jedem selbst überlassen

Kommentar

• sascha
              Postmaster
              • 26.05.2006
              • 229

Also wenn die ganzen Head Technologien so toll sind dann müsste es ja jetzt ein Microgel, Flexpoint, Youtek sein.....die älteren "Namen" hab ich schon wieder vergessen. Aber da kommt doch jedes Jahr eine neue Verkaufsidee
              ///// ANDRE AGASSI #1 /////

Prince Exo 3 Tour 16/19

Kommentar

• Freerase
                Experte
                • 25.08.2008
                • 595

Intelligence, Liquide Metall, und das wars, wobei man sagen muss, dass der FlexpointPrestige eine Kombination aus LM mit Flexholes war...

Aber die ganzen Technicken bringen maximal Mental etwas

Kommentar

• LuMpeH
                  Neuer Benutzer
                  • 25.07.2009
                  • 28

Ja, also wenn ich mit dem orginal Schläger vom Roger spielen würde, würde ich sicherlich 30% besser spielen, nur weils der Roger Schläger ist. Der Kopf ist beim Tennis ja auch ne wichtige Sache .

Ich werd mal hier beim örtlichen Tennisladen vorbeischauen und den Schläger mal probespielen. Dann bin ich schlauer.

Kommentar

• KingRoger

Zitat von LuMpeH
                    Ja, also wenn ich mit dem orginal Schläger vom Roger spielen würde, würde ich sicherlich 30% besser spielen, nur weils der Roger Schläger ist. Der Kopf ist beim Tennis ja auch ne wichtige Sache .

Ich werd mal hier beim örtlichen Tennisladen vorbeischauen und den Schläger mal probespielen. Dann bin ich schlauer.
                    Gute Entscheidung
                    Wenn du ihn da nicht bekommen solltest, google einfach mal schnell, da findest du schnell Testschläger von diversen Anbietern. Ich würde dir ja was verlinken aber...(du weißt ja). Solltest du nichts finden --> PM an mich!
                    Und wie gesagt: Lass dich nicht von den Werbetechniken (YOutek,etc.) um den Finger wickeln. Bis auf die Lackierung wird sich nicts ändern, was diesen finanziellen Aufwand auch nur in irgendeiner Weise rechtfertig.
                    lG
                    Zuletzt geändert von Gast; 19.04.2010, 13:36.

Kommentar

• FranzRudolf
                      Neuer Benutzer
                      • 29.10.2009
                      • 18

hi,

bin zwar nicht vom mg pro sondern vom mg mp auf den youtek pro umgestiegen aber vielleicht hilfts dir doch ein wenig.

hab den schläger damals mit cannon silver string bespannt bekommen, gleich probiert und gleich mal zur seite gelegt, taugte mir irgendwie nicht. dann hab ich den schläger mal so hergerichtet wie meine mp, lederband runter dafür 2 tourna grips übereinander, blei auf 9 u 3 uhr und dazu meine pacific polyforce extreme.

seit diesem zeitpunkt liebe ich dieses racket. es ist subjektiv das andere saitenbild was mir entgegenkommt, sekundär dann würd ich sagen is er doch nen touch schneller als die microgels (hab auch den vergleich von den mid's). wie gesagt geht etwas mehr dampf raus, spinannahme ist natürlich auch besser und gerade beim aufschlag merke ich einen beträchtlichen unterschied (normalerweise in der halle im schnitt 2-3 asse pro partie/ jetzt immer +5). die volleys hingegen sind seitdem nicht mehr so wie ich sie haben will, die waren mit dem 18x20 saitenbild merklich besser, auch der umstieg von 3er auf 2er griff macht sich da sehr bemerkbar. vorhand ist um einiges aggressiver und vor allem winkelspielen (was ich vorher wenig praktiziert habe) macht damit wirklich spaß, rückhand ist um einiges konstanter.

in summe bis auf die volleys nur verbesserungen, auch vom spaßfaktor. mir kommt auch vor das der sweetspot merklich größer ist.

habe wie bereits erwähnt den mid auch probiert, der is vom touch her unglaublich, aber diesen schläger "daspiel" ich ehrlich gesagt nicht wenn mans realistisch sieht. wenns dann in der meisterschaft mal hart auf hart kommt und die müdigkeit spuren hinterlässt kann man da ganz schön alt aussehen damit.

mein level: bezirksliga in oö + 2-3 mal pro jahr ötv turnier quali die ich manchmal übersteh und manchmal nicht

hoffe geholfen zu haben - kann dieses racket absolut empfehlen!
                      lg
                      hfr

Kommentar

• votre
                        Insider
                        • 01.07.2007
                        • 396

Zitat von KingRoger
                        Gute Entscheidung
                        Wenn du ihn da nicht bekommen solltest, google einfach mal schnell, da findest du schnell Testschläger von diversen Anbietern. Ich würde dir ja was verlinken aber...(du weißt ja). Solltest du nichts finden --> PM an mich!
                        Und wie gesagt: Lass dich nicht von den Werbetechniken (YOutek,etc.) um den Finger wickeln. Bis auf die Lackierung wird sich nicts ändern, was diesen finanziellen Aufwand auch nur in irgendeiner Weise rechtfertig.
                        lG
                        wenn sie draufschreiben, dass d3O drin ist, dann wird das auch der fall sein..alles andere wäre betrug! und das d3O hatte der microgel nicht! kannst ja mal googeln, was d3O ist

Kommentar

• dome553
                          Benutzer
                          • 08.03.2010
                          • 45

habe ebenfalls den microgel und den youtek gespielt und es ist meiner meinung nach durchaus ein mehr als subjektiver unterschied zwischen beiden. schon aus den daten geht hervor, dass der youtek eine geringere rahmensteifigkeit hat, dazu natürlich d3o. insgesamt finde ich den youtek durch den zwar sehr geringen, aber doch spürbaren unterschied hinsichtlich der steifigkeit angenehmer. ob das jetzt den aufpreis rechtfertigt, muss jeder für sich selbst herausfinden und entscheiden, denn natürlich ist es auch richtig festzustellen, dass die unterschiede marginal sind.

Kommentar

• XPS-Gamer
                            Neuer Benutzer
                            • 17.04.2010
                            • 1

Also ich habe den MG Prestige Pro 2 Jahre lang gespielt und jetzt seit 2 Monaten den Youtek Presitge Pro.

Wenn du mit dem MG gut zurecht gekommen bist, wirst du auch mit dem Youtek zurecht kommen.
                            Einen großen Unterschied bemerkt man beim spielen nicht.
                            Das der Rahmen minimal weicher ist merkt man gerade bei langsamen Bällen.
                            Bei schnellen Bällen an der Grundline ist das Gefühl fast identisch.

Ich persönlich finde den Youtek minimal besser.
                            Mein Freund jedoch bleibt beim MG, da er ihn besser.
                            Ich denke das muss jeder selbst rausfinden.
                            Am besten du testest den Schläger.

Ich weiß zwar nicht was du für neue Schläger bezahlst, aber ich denke der Umstieg lohnt sich nur wenn du die Schläger sehr günstig bekommst oder deine alten Schläger kaputt sind und du eh neue brauchst.

Ich bin nur umgestiegen, weil ich die neuen Schläger umsonst bekommen habe.

Kommentar

Lädt...