Neues Material - Suche Ersatz für kBlade 98

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • miguel
    Benutzer
    • 14.03.2006
    • 50

Brauche Hilfe Neues Material - Suche Ersatz für kBlade 98

Hallo,

ich brauche mal kurz eure Hilfe.

Ich spiele seit ca. 2 Jahren den Wilson kBlade 98. Habe aber so langsam das Gefühl das er mir zu schwer zu spielen ist (man wird ja nicht jünger...;-)).

Kann mir vielleicht jemand eine Keule (Wilson und Head bevorzugt) empfehlen welche eine wenig fehlerverzeihender ist und dennoch Kontrolle mit sich bringt?

Ich weiß, es geht nichts über das Testen der Schläger, aber vielleicht kann ich so den Kreis ein wenig kleiner halten.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Sportliche Grüße,
    Michael
  • PSO

radical oversize

Kommentar

• Philipp203
      Postmaster
      • 18.03.2010
      • 273

Wenn du genügend Kraft hast kannst du auch mal den Youtek Radical Pro probieren, hat zwar ein etwas höhreres Swingweight (stell ihn dir einfach 11 gramm schwerer als den Blade vor) ist von der Form her jedoch relativ identisch, nur halt etwas größerer Kopf. Finde dass der Schläger viel verzeiht, oder wenn du etwas leichteres Grifflastiges willst den Wilson Kobra Tour, 645 Kopf und 309 gramm, jedoch bei einer Balance von 31mm.
      Bestell dir einfach mal einen Testschläger und probier ein bisschen rum.

Ist zwar nicht deine bevorzugte Marke aber der Babolat Aero Pro Drive wäre auch ne gute Wahl, hab den mal getestet, für ein "Turnierrahmen" ein sehr komfortables Racket.

Grüße Philipp
      Schläger in Testphase, im Moment: Wilson Blade Tour BLX
      Pacific Poly Force 1,24 27/28 kg

Kommentar

• lasse-s

@Philipp203

mann, mann, hast du dir eigentlich mal die ausgangs-fragestellung genau durchgelesen?

@miguel
        probiere mal den head mg/yt radical mp, head mg/yt extreme, prince speedport black, prince exo black, babolat pure storm (gt) oder babolat pure drive (gt) aus.

diese schläger dürften einigermassen in dein gesuchtes anforderungsprofil passen und wären somit einen test wert.

trotzdem wäre es nicht schlecht wenn du vielleicht noch das ein oder andere zu dir und deiner spielweise schreiben könntest, so dass wir unsere empfehlung darauf anpassen könnten.

Kommentar

• TOB-PLAYER
          Postmaster
          • 29.06.2009
          • 293

dunlop 4d 500 super kompromiss zwischen power, kontrolle und kompfort!!
          ##nerven wie darmsaite##

**"What would a pirate do?"**

Kommentar

• kimmi
            Veteran
            • 11.09.2006
            • 1681

@lasse:
            Da er bevorzugt Head oder Wilson sucht ist deine Empfehlung bezüglich Babolat und Prince auch nicht besser als die von Philipp203.

@miguel:
            Probier´den neuen Head YT Radical MP, den YT Extreme oder eine Radical Oversize-Version, die PSO bereits erwähnt hat.
            Zuletzt geändert von kimmi; 26.04.2010, 13:32.

Kommentar

• Philipp203
              Postmaster
              • 18.03.2010
              • 273

Ich habe mir die Fragestellung genau durchgelesen keine Sorge, er bevorzugt diese zwei Marken jedoch heißt das nicht dass es unbedingt einer von Wilson oder Head sein muss.

Finde genauso wie lasse-s, Head Extreme einen guten Schläger, sehr fehlerverzeihend und Spinfreundlich, wobei man echt sagen muss dass die Babolats wirklich eine gute Alternative für Miguel wären da sie wirklich sehr fehlerverzeihend sind.

Ich probiere ihm ja wirklich nur zu helfen

Grüße Philipp

Kommentar

• lasse-s

Zitat von kimmi
                @lasse:
                Da er bevorzugt Head oder Wilson sucht ist deine Empfehlung bezüglich Babolat und Prince auch nicht besser als die von Philipp203.
                "bevorzugen" heisst nicht, dass andere alternativen automatisch ganz ausgeschlossen werden!
                dir hätte ich einen solchen lexikologischen fehler gar nicht zugetraut!
                Zuletzt geändert von Jens; 30.04.2010, 06:14. Grund: Persönliche Details entfernt

Kommentar

• kimmi
                  Veteran
                  • 11.09.2006
                  • 1681

Zitat von lasse-s
                  "bevorzugen" heisst nicht, dass andere alternativen automatisch ganz ausgeschlossen werden!
                  Das nennt man im Juristischen "Auslegungssache". Aber darauf jetzt genauer einzugehen macht bei jemandem, der noch nicht einmal die Groß- u. Kleinschreibung beachtet, wohl keinen Sinn.
                  Zuletzt geändert von kimmi; 26.04.2010, 14:03.

Kommentar

• Philipp203
                    Postmaster
                    • 18.03.2010
                    • 273

Hey Kimmi, seh ich genauso, wir dürfen nicht zu sehr von dem eigentlichen Thema abschweifen, über Groß-und Kleinschreibung und über die Juristische Auslegungssache könnt ihr in einem extra Thread streiten

Grüße Philipp

Kommentar

• Philipp203
                      Postmaster
                      • 18.03.2010
                      • 273

@Miguel

hab ein bisschen rumgeschaut also diese Schläger würden aus meiner Sicht für dich in Frage kommen (Eignung für dich in Schulnoten dahinter):
                      - Wilson Kobra Tour (3-4)
                      - Wilson K Pro Open (3)
                      - Head Youtek Extreme MP (2-)
                      - Babolat Pure Drive MP (2+)
                      - Babolat Aero Pro Drive GT (1-2)
                      - Babolat Pure Storm GT MP (2)
                      - Dunlop 4D 300 Tour (2)

Wobei aus meiner Sicht immernoch die Babolat Modelle für dich am besten geeignet wären, fand die Schläger früher auch recht "hässlich" und fand eigentlich auch Babolat an sich komisch, doch die neuen GT Modelle sehen sehr gut aus, hatte kürzlich den neuen Aero Pro Drive GT in der Hand, sieht in echt wirklich super aus. Probier auf jeden Fall auch einen Babolat Schläger aus.

Hoffe das hilft dir weiter und bei Fragen einfach posten

Grüße Philipp
                      Zuletzt geändert von Philipp203; 26.04.2010, 14:20.

Kommentar

• moya fan
                        Moderator
                        • 15.04.2004
                        • 14251

Hm, aus meiner Sicht könnte ich gar nichts sagen, da ich ihn weder kenne, noch hab spielen sehen.

@miguel

Du sagtest, du hast das Gefühl, daß der K blade für dich langsam zu schwer zum spielen wird. Beziehst du das nun auf das Gewicht des Rahmens, oder ist dir der Schläger insgesamt zu anspruchsvoll geworden? Schreib doch einfach mal was über dein Spielstil, Spielstärke und warum du vom K blade wechseln möchtest.
                        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• miguel
                          Benutzer
                          • 14.03.2006
                          • 50

Stellungsnahme Spielstärke und mehr...

Hi Leute,

zuerst mal danke für die rege Teilnahme und auch für die unterhaltsame Diskussion bezüglich Rechtswissenschaft und Groß- und Kleinschreibung...
                          Wie bereits erwähnt, bevorzuge ich Wilson oder Head. Soll aber nicht heißen, dass ich andere Marken überhaupt nicht berücksichtigen werde. Wenn mir z.B. der Babolat von mehreren Seiten empfohlen wird, werde ich den natürlich mal testen!

So, nun der Versuch meine Spielart, Spielweise und warum ich mit dem kBlade nicht mehr klar komme, zu erklären:

Spielstärke: Verbandsklasse (ca. Pos. 6), Bezirksoberliga (ca. Pos. 3-5)

Spielweise: reines Grundlinientennis (der klassische Sandplatzwühler – siehe Thomas Muster…). Vorhand und Rückhand viel Spin. Rückhand 30% Slice. Bälle werden hauptsächlich im Fallen geschlagen.

Warum mag ich den kBlade nicht mehr: da Beinarbeit nicht mehr Top ist (bin ja auch schon 30ig) steh ich oftmals nicht perfekt zum Ball. Resultat viele Rahmenbälle.
                          Zudem bekomm ich kaum noch Druck hinter diese kleinen Filzbälle… (Bespannung Topspin CF 24/23).

Nochmals vielen DANK für eure Rückmeldungen.
                          Bei Fragen...

Sportliche Grüße,
                          Michael

Kommentar

• Lutz

Hallo Miguel,

meine Spielweise ist ähnlich. Kann dir den Wilson K6.1 Team empfehlen.
                            Ist etwas leichter als der Blade, hat eine super Kontrolle und noch genügend Power
                            (zZt. auch für kleines Geld zu haben).

An deiner Beinarbeit wird der allerdings auch nichts ändern, da werden wohl eher ein
                            paar Besuche auf dem Laufband oder im Wald anstehen.

Grüße

Lutz

Kommentar

• Philipp203
                              Postmaster
                              • 18.03.2010
                              • 273

Sehe ich ähnlich wie Lutz,
                              aber wie wäre es, bevor du dir einen neuen Schläger zulegst mal eine weiche Multi auf deinem KBlade mit 24/23kg ausprobierst?
                              Bei manchen hat das schon echte Wunder gewirkt.

Wenn du einen neuen Schläger willst würde ich dir zu einem Babolat raten da du ja mit viel Spin spielst, die Babolat Rackets bieten nämlich genau das was du willst, sie bieten viel Spin, sind Armschonend, besitzen einen Großen Sweetspot, bieten viel Power ohne ganz auf Kontrolle zu verzichten. Gebe ja zu dass Babolat auch nicht meine Lieblingsmarke ist aber das liegt daran dass ich nicht der Babolat-Sandplatzwühler-Typ bin. Aber so wie sich das anhört wäre ein Babolat genau das richtige für dich.

Grüße Philipp

Kommentar

Lädt...