Neuling sucht passenden Schläger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bobbel
    Neuer Benutzer
    • 26.04.2010
    • 2

Neuling sucht passenden Schläger

Hallo

Ich bin neu hier bei Euch und durch meine Suche nach einem passenden Schläger auf Euer Forum gestossen.
    Ich habe schonmal für einige Jahre Tennis gespielt, allerdings ist das nun ca 15 Jahre her, man könnte also sagen ich fange bei Null an. Ich würde nun gerne wieder ein bisschen anfangen damit, allerdings werde ich wohl nur mit meinen Kindern (6 und 8 Jahre alt und begeisterte Tennisspieler ) auf den Platz gehen.
    Nun fehlt mir aber der passende Schläger, die Auswahl ist ja für jemanden wie mich fast erschlagend.
    Würde gerne ein paar Tips für passende Schläger von Euch finden. Was müsst ihr alles wissen von mir? Bin wie gesagt reiner Freizeit-Hobbyspieler und das auch völlig ungeübt, es geht einfach nur darum mit meinen Kindern ein paar Bälle übers Netz spielen zu können - ansonsten bin ich weiblich , 27 Jahre alt und nicht so wirklich sportlich.... Für meinen mäßigen Einsatz möchte ich natürlich kein Vermögen ausgeben und wäre eigentlich froh wenn ich einen günstigen, aber trotzdem guten Schläger bekommen würde.

Achja, und Griffstärke, habe hier am Ort leider keinen Laden der Schläger führt, muss also zwangsläufig bestellen und kann daher die Griffstärke nicht ausprobieren, der Schläger meines Sohnes hat die Größe L00 und da umfasse ich den Griff so, dass mein Mittelfinger exakt am Handballen anstößt - kann man davon ableiten was ich für eine Griffstärke bäruchte?

Danke Euch!!!
  • RumsDi
    Veteran
    • 27.03.2010
    • 1525

Vielleicht der Pro’s Pro E300. Kostet 36€ und ich würde ihn dir in L2 empfehlen. Für den Anfang kann man bei dem Preis nix verkehrt machen.
    Favorite Player: Fernando Verdasco
    "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• VolkerIppig

Hast du einen Trainer in Greifweite? Dann frag´ den mal ... der hat dich evtl. mal spielen sehen, und kann dann viel besser einschätzen was bei dir passen könnte.

Einfach so einen Schläger zu empfehlen kann ziemlich in die Grütze gehen

Kommentar

• conosen
        Postmaster
        • 17.06.2006
        • 147

sonst könntest ja den hier mal ausprobieren, mit dem preis kann man aufjedenfall nicht viel falsch machen und armprobleme oder sonstiges sollter der auch nicht verursachen.

Kommentar

• LenaNie
          Postmaster
          • 17.07.2009
          • 105

Also ich spiele jetzt; nachdem ich im letzten Jahr begonnen habe den
          Pro’s Pro TX-110W
          Nicht teuer, schnelle Lieferzeit,

Gruss

Kommentar

• TOB-PLAYER
            Postmaster
            • 29.06.2009
            • 293

bei arfaian.de kommen denke ich die tx, mars, samurai und die wave modelle in frage. ich persönlich halte von denen mehr als von den marken comp und billig modellen.
            ##nerven wie darmsaite##

**"What would a pirate do?"**

Kommentar

• LenaNie
              Postmaster
              • 17.07.2009
              • 105

stimmt allerdings suche ich so langsam aber sicher mal nach einer anderen alternative; dabei ist aber immer das Problem diverse Schläger zu bekommen und zu spielen....und viele Verkäufer sind verdammt mies.

Wenn ich hier lese ein 16/20er ist für Topspin schon OK meinte letzt ein Verkäufer zu mir : Um Gottes willen das ist ein "Renternschubsgerät"

Kommentar

• TOB-PLAYER
                Postmaster
                • 29.06.2009
                • 293

in diesen shop würde ich keinen fuß mehr setzen. diese aussage zeigt sehr eindeutig das der typ keine ahnung von tennis hat.
                beispielsweise hat der pure storm das erwähnte saitenbild und ich lehn mich mal aus dem fenster und behaupte das der pure storm alles andere als ein rentnerschläger ist. generell kann man sagen das 18/20 eher für gerades tennis 16/19 für spinnlastiges tennis und 16/20 für allroundtennis gedacht sind. allerdings ist es kein muss für einen topspinnspieler auch ein 16/19 saitenbild zu spielen. im endeffekt macht die technik den spin alles andere ist nur feintuning.
                da du ja auch noch nicht so lange spielst würde ich dir empfehlen, wenn du langsam mal einen etwas sportlicheren schläger spielen willst, das du dich nach gebrauchten schlägern auf ebay umschaust. ich würde an deiner stelle darauf schauen das du dir einen nicht zu schweren schläger zulegst der immernoch fehlerverzeihend sein sollte. kannst dich ja mal von deinem oversize racket richtung eines midplus bewegen.
                ##nerven wie darmsaite##

Kommentar

• LenaNie
                  Postmaster
                  • 17.07.2009
                  • 105

Nu ja gebraucht gut und schön aber da weiss ich leider nicht was der Vorbesitzer/in damit gemacht hat. Wenn ich sehe das letzt jemand sein Racket mal eben quer durch die Halle gefeuert hat dann denke ich mit meinem Verständnis als Handwerker das dieses nicht wirklich förderlich für die Stabilität; berichtigt mich wenn ich denn falsch liege.
                  Meine Freundin hat sich jetzt den Head Crossbow 6 gekauft und das zu einem coolen Kurs...bei nem 100er kann man das glaube ich wohl sagen.

Tja und nu suche ich halt noch...

Kommentar

• RumsDi
                    Veteran
                    • 27.03.2010
                    • 1525

kommt drauf an wie . Frissbe-style geht
                    Favorite Player: Fernando Verdasco
                    "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• TOB-PLAYER
                      Postmaster
                      • 29.06.2009
                      • 293

in den meisten fällen bekommt man schon etwas gescheites beim gebrauchtkauf.
                      klar muss man sich auf die aussage des verkäufers verlassen aber solange kein bruch sichtbar ist gibt es eigentlich keine beeinträchtigung fürs spielen selbst wenn der schläger ein paar mal geflogen sein sollte.
                      und gerade in deinem schläger segment sind die besitzer ja meistens keine jugendlichen mehr und können einen kühlen kopf bewaren.

der schläger ist denk ich ein sehr guter kompromiss in sachen sportlichkeit und handling.

##nerven wie darmsaite##

Kommentar

Lädt...