Wilson Pro Tour BLX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kampfkeks
    Benutzer
    • 18.08.2008
    • 87

Ich spiele den K Pro Tour nun auch schon sehr lange.
    Habe ihn ebenfalls mit Blei getuned auf, 3,6 und 9 Uhr mit jeweils 3g.
    Also ist er jetzt auf 323g.
    Es ist einfach ein geiles Gefühl
    Aufschlag kracht richtig und ich habe mit dem Schläger trotz Poly ein wahnsinniges Gefühl und Volleystopps sind einfach genial
    Werde mir noch zwei dazuholen.
    Mein Arm ist denke ich auch relativ anfällig und hatte mit dem Pro Tour bisher gar keine Probleme

Kommentar

• <gernot
      Postmaster
      • 17.11.2008
      • 183

Ja der K Pro Tour geht grundsätzlich nicht so auf den arm aber ohne Blei ist der Schläger nicht brauchbar finde ich (SW glaub ich knapp unter 300, da geht ja gar nix weiter). Hab ihn dann auch auch verbleien lassen u ging dann gut, nur waren es dann alles zusammen etwa 355 gramm (Saite, griffband, Blei) und das merkt man dann schon wenn man müde wird (oder zuviel Unterricht gibt u nur aus dem Unterarm spielt).

Kommentar

• Philipp203
        Postmaster
        • 18.03.2010
        • 273

Wow dann musste aber ne Menge Blei drinhaben
        mein K Blade Tour wiegt inkl. Overgrip, Saite und 2 einhalb gramm Blei an 3&9 Uhr insgesamt 356 gramm.
        @<gernot:
        dann nimm doch ein bisschen Blei weg, knall einfach auf 3&9 Uhr jeweils etwas 4 Gramm und dann passt das auch

Grüße Philipp
        Schläger in Testphase, im Moment: Wilson Blade Tour BLX
        Pacific Poly Force 1,24 27/28 kg

Kommentar

• nobody84
          Experte
          • 26.04.2010
          • 567

Spiele den Schläger nun seit ca. einem Monat und denke wenn man einen schönen Zug bei den Schlägen hat, dann geht auch ohne Bleib schon was weiter.

Wer mehr Gewicht am Kopf braucht kann ja zu Kopflastigeren Rackets greifen.
          Sehe den Pro Tour BLX wegen seiner Balance und den 18 x 20 Bespannbild als Kontrollschläger der trotzdem noch annehmbare Geschwindigkeit hat.
          Wilson 6.1 95S
          RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• <gernot
            Postmaster
            • 17.11.2008
            • 183

Wilson hat den Blx pro Tour ja eh verändert weil sie gesehen haben dass das mit dem SW Mist war. Der blx hat doch ziemlich veränderte Balance und SW.

Und ich bleibe dabei dass Schläger mir einem SW 300 od weniger sehr unüblich sind. Die meisten wirklich guten Spieler fangen erst ab SW 330 an ( speziell weil gute Spieler fast immer schwere Schläger haben und die von Natur aus eher grifflastig bzw ausgewogen sind).

Kommentar

• nobody84
              Experte
              • 26.04.2010
              • 567

Dachte bis jetzt immer die wären gleich bis auf den Unterschied dass der BLX 18 Längssaiten hat und der K 16.?
              Wilson 6.1 95S
              RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• Philipp203
                Postmaster
                • 18.03.2010
                • 273

Laut Tennis-Warehouse hat der BLX auch ein viel höhreres Swingweight wie die K Factor Version. Der BLX hat ein SW von 332 und der K Pro Tour nur knapp über 300.
                Habe nur mal den K Pro Tour angetestet aber gleich weggelegt, viel zu leicht.
                Wundert mich aber auch da die beiden ja eigentlich die gleichen Physikalischen Specs haben. Außer natürlich das Saitenbild

Grüße Philipp

Kommentar

• nobody84
                  Experte
                  • 26.04.2010
                  • 567

Ja habe ich auf tennis-warehouse auch gesehen. Aber dort steht auch, dass bespannt der K schwerer ist als der BLX. Was mich wundert da beide mit 314 eigentlich angegeben sind. Also wenn müssten sie gleich bzw. der BLX minimal schwerer sein wegen dem Besaitungsbild (wenn mans schon sehr genau nimmt ).

Vll ein Fehler auf Tennis Warehouse??
                  Wilson 6.1 95S
                  RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• nobody84
                    Experte
                    • 26.04.2010
                    • 567

Weiß niemand ob es noch einen anderen Unterschied gibt als nur die Saitenanzahl?
                    Wilson 6.1 95S
                    RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• Philipp203
                      Postmaster
                      • 18.03.2010
                      • 273

Wilson hat ja einen großen Toleranzbereich was Gewicht und Balance angeht, hatte bei meinen K Blade Tours Unterschiede von bis zu 8 gramm und einigen mm Balanceunterschied. Vielleicht haben sie ja dann gerade ein Schläger mit anderem Gewicht und anderer Balance erwischt. ( Ich vermute mehr Kopflastige Balance und schwereres Gewicht). Anders kann ich mir das wirklich nicht erklären.

Grüße Philipp

Kommentar

• Philipp203
                        Postmaster
                        • 18.03.2010
                        • 273

Ist übrigens bei anderen Schlägermodellen genauso, z.b. bei den Head Prestiges, die Microgels hatten ein anderes SW wie die Youteks, ich glaube wirklich dass es an den Toleranzunterschieden liegen mag.

Grüße Philipp

Kommentar

• nobody84
                          Experte
                          • 26.04.2010
                          • 567

Oder sie haben bei TW mist gemessen bzw. sich verschrieben, was ja bei der Anzahl an Daten die sie zu jedem Schläger (zum Glück) bieten ja auch sehr leicht passieren kann.

Wenn es jedoch wirklich die Toleranz wäre die das SW von 300 auf 340 g treibt dann bin ich echt froh 2 ziemlich gleiche erwischt zu haben..
                          Wilson 6.1 95S
                          RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• duck

Habe gerade einen Pro Tour 96 BLX besaitet. Das Saitenbild erinnert fast an die Microbespannungen aus den 80ern. Hammer wie eng die Saiten zusammen liegen. Das ist so eng, dass man keine gerade Querbesaitung hinbekommen kann. Die Quersaiten bilden einen extremen Bogen, auch trotz eine Ausrichtung nach jeder Bahn ...

Zuletzt geändert von Gast; 19.05.2010, 17:53.

Kommentar

• nobody84
                              Experte
                              • 26.04.2010
                              • 567

jap das ist echt total eng. Finde aber dass man dadurch auch sehr gute Kontrolle hat. Das mit den Quersaiten hab ich auch schon feststellen müssen dass man sie nicht ganz gerade hinkriegt.
                              Wilson 6.1 95S
                              RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• LittleMac
                                Forenjunky
                                • 23.02.2006
                                • 4554

Sag mal hast Du etwa die Quersaiten von unten nach oben bespannt?!?!?!

Also ich habe den Schläger jetzt drei Mal besaitet und mir ist nicht aufgefallen, dass es stärkere Bögen gibt als z. B. bei meinen Prestige MID. Wie dick ist denn die Saite?

Kommentar

Lädt...