Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Nun gut, habe vorher auch noch keinen 18x20 Schläger gehabt.
Kannst du uns vll Auskunft darüber geben ob vom K zum BLX "nur" die Längssaitenanzahl verändert wurde LittleMac, wäre sehr interessant wegen des unterschiedlichen SW auf TW. THX
Was hat das Besaitungsbild damit zu tun, dass Du die Quersaiten von unten nach oben bespannt hast?!
Also laut Wilson wurde an den Specs selbst nichts geändert, lediglich eben das Saitenbild. Keine Ahnung was die bei TW da gemessen haben. Vielleicht haben sie auch jeweils irgendeinen Rahmen aus dem Lager genommen und vermessen und dann jeweils welche erwischt, die im Rahmen der Produktionstoleranzen ganz oben bzw. unten lagen.
Ach ja, zum Thema "Angriff auf den Prestige" (tennisdelux): Sorry, aber die beiden Rahmen sind nun wirklich völlig unterschiedlich, das ist definitiv nicht die Zielrichtung des Prot Tour BLX.
Habe jetzt diverse Seiten im Netz durchgesehen nach dem Swingweight vom Pro Tour BLX und überall war es um die 330. Also irgendwas muss sich wohl doch im Vergleich zum K Pro Tour (den ich nie gespielt habe deswegen kann ich nichts dazu sagen) geändert haben.
Gleiches Gewicht und gleiche Balance heißen nicht gleich, dass das Swingweight auch gleich sind.
Man kann mit verschiedenen Gewichtsverteilungen im Rahmen immer wieder die gleiche Balance und das gleiche Gesamtgewicht erreichen aber das heißt nicht das das Swingweight das selbe ist.
Ich kann zB.: Blei im Griff und auf 12 Uhr verteilt geben oder ich gebe alles in den Balancepunkt. Das Swingweight wird nicht das gleiche sein, wohl aber die anderen Specs.
Ich habe meinen Schläger K Pro Open auch mit dem neuen Pro Open BLX verglichen. Gleiches Gewicht, gleiche Balance, aber höheres Swingweight beim BLX.Fühlt sich auch schwerer an.
Daher hat es aus meiner Sicht nichts mit Toleranzen zu tun sondern mit der Gewichtsverteilung im Rahmen
Hätte noch eine Frage zum BLX Pro Tour. Spiele nun wieder öfters und würde ihn gerne schwerer machen ohne die charakteristik zu verändern.
Habe mir überlegt ca. 10 Gramm in das Schlägerherz einzukleben um die Balance gleich zu lassen. Ziel ist einfach, dass der Schläger schwerer ist, mehr Kontrolle beim Service bietet und stabiler und satter in der Hand liegt.
Was sagt ihr dazu? Blei kann ich ja einfach wieder wegmachen falls es nicht hinhaut.
Wenn mir das zu wenig sein sollte, kann ich auch 20 Gramm ins Schlägerherz klebern oder wäre das zuviel??
Hatte gestern einen direkten Vergleich zwischen dem Pro Tour BLX und seinem Vorgänger dem [K] Pro Tour.
Viel gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen außer, dass das "Power Level" beim [K] Pro Tour vielleicht einen Tick höher ist.
Wenn ich bedenke, dass beim BLX (18 x 20) die Kernbohrungen der Ösen enger beisamen liegen als beim Prestige MID, dann bekomme ich verhältnismäßig sehr sehr viel Spin aus dem Schläger. Ich muss zur Ehrenrettung des [K] Pro Tour (16 x 20) sagen, dass ich auf dem BLX bislang noch keine Saite dicker als 1,20mm oben hatte.
Fakt ist, der Touch und die Manövrierfähigkeit gefallen mir beim Pro Tour BLX wesentlich besser.
Geiler Schläger!
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
"Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
"Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009
Vielleicht noch eine kleine Bemerkung welche ich zum Pro Tour BLX haben: seit ich vom [K] Pro Tour auf die BLX Version umgestiegen bin, stieg mein Saitenverschleiß eklatant an! Und das, obwohl der Pro Tour BLX ein viel engeres Saitenbild als sein Vorgänger hat - wie schon so oft erwähnt…
Ich spiele grundsätzlich nur Saiten bis zu einem Durchmesser von 1,20mm. Ich denke aber nicht, dass das der Hauptgrund für den Verschleiß sein kann, liegen doch die Ösen so extrem eng beieinander. Die Saiten sind mir übrigens immer genau in der Mitte gerissen - also keine abgerissenen Rahmentreffer wo der Ball an der Öse reißt. etc.
Zuletzt war die Kirschbaum Competition 1,20mm mit 25/25kg drauf, davor die Luxilon Adrenaline in 1,20mm ebenfalls mit 25/25kg.
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
"Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
"Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009
Also bei mir halten die Saiten relativ lange. Habe aber auch nur die Pacific Poly Force 1.24 wirklich lange auf dem Schläger gehabt, die anderen nur zu Testzwecken.
Die Adrenaline in 1.20 habe ich ziemlich schnell wieder raus, hat mir nicht wirklich gefallen.
Komisch, dass sie dir schneller reißen als beim K Pro Tour.
Kommentar