Wilson Pro Tour BLX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr.MSS
    Postmaster
    • 06.09.2007
    • 174

Frage Wilson Pro Tour BLX

Hallo,

glaubt ihr, dass es den neuen DelPotro-Schläger auch mit 16/18-Besaitungsbild geben wird? Der Vorgänger hatte ja ein solches, der neue wird meines Wissen nur mit 18/20 angeboten, was meinem Spin-Spiel wenig entgegen kommt.

Danke für eure Hilfe.
    Kind regards, freundliche Grüße, cordialement

Marcel
  • frank_gayer
    Experte
    • 29.07.2009
    • 952

Hallo,

der neue BLX Tour hat doch ein 16x19 Besaitungsbild. Verstehe die Frage jetzt nicht !
    Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Die Frage galt aber nicht dem BLX Tour, sondern dem Nachfolger des N und K Six-One 95, die es jeweils mit einem 16x18 er und 18x20 er Saitenbild gab.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• frank_gayer
        Experte
        • 29.07.2009
        • 952

Hallo,

dann habe ich die Überschrift falsch gelesen
        Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Hm, also der Pro Tour BLX hat ein 18x20 er Saitenbild bei einem Gewicht von 19 Gramm weniger als der N und K Six-One 95. Wird wohl kaum der Del Potro Schläger sein. Aber wie kommst du auf ein 16x19 er Saitenbild beim Pro Tour BLX?
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• frank_gayer
            Experte
            • 29.07.2009
            • 952

Tja, ich habe das Pro "ignoriert"
            Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• LittleMac
              Forenjunky
              • 23.02.2006
              • 4554

Mal die Klarstellung:
              Der Pro Tour BLX ist der Nachfolger des K Pro Tour und hat weder mit Tour BLX (Nachfolger von K Tour) noch mit irgendeinem 6.1 etwas zu tun.
              Der K Pro Tour hatte en 16x20er Saitenbett, der Pro Tour BLX hat ein 18x20 - noch dazu im mittleren Bereich ein extrem engmaschiges, da sind die Saten enger beieinander als beim Prestige MID.
              Und um auch mal auf die Eingangsfrage zu antworten: Nein, ein 16-Längssaiter ist vom neuen Modell bislang nicht geplant, zumindest gibt es da noch nichts offizielles.

Kommentar

• <gernot
                Postmaster
                • 17.11.2008
                • 183

jo da kann ich (leider) nur zustimmen: hab den K pro tour gespielt und jetzt hat del potro auf den blx pro tour gewechselt und lt erzählungen wollte er 18 längssaiten...leider nix für mich

Kommentar

• Mr.MSS
                  Postmaster
                  • 06.09.2007
                  • 174

Ok, jetzt wo wir das mit dem Modell hoffentlich geklärt haben, bedanke ich mich für die letzten beiden Antworten.
                  Finde ich schade, denn sonst hört sich der Schläger von den Daten her ziemlich gut an. 96sq.inch, 315g, 31cm Balancepunkt.
                  Seit Anfang letzten Jahres spiele ich den K 6.1 95 16x18 und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit; im Moment habe ich blos Armprobleme und führe dies auf die sehr große Masse zurück (358g besaitet). Der Pro Tour würde mir in dieser Hinsicht sehr entgegenkommen, denn Schläger unter 300g liegen mir auch nicht.
                  Hat jemand Erfahrungen mit dem Vorgäner gemacht (K Pro Tour)? Dieser hat ja nämlich ein relativ offenes Besaitungsbild.

PS: Es geht um folgenden Schläger: http://www.keller-sports.de/tennissc...x-l2-4-14.html

Marcel

Kommentar

• Philipp203
                    Postmaster
                    • 18.03.2010
                    • 273

Hi Mr.MSS,
                    habe den Schläger mal zusammen mit dem K Blade Tour getestet.
                    Der K Pro Tour ist für seine 315g doch sehr leicht, was wahrscheinlich an der Balance von 31mm liegt, müsstest auf jeden Fall etwas Blei auf 3&9 Uhr reinmachen. Vom Spinverhalten her gefiel mir der Schläger sehr gut, er bot aufgrund seines 16x20er Saitenbilds relativ viel Spin, ohne die Kontrolle zu vernachlässigen, das heißt auch ein schneller gerader Schlag als Winner ist auch möglich zu spielen.
                    Die Kopfgröße ist ja einen kleinen Tick größer als von deinem K six one 95, jedoch hatte ich das Gefühl dass der K Pro Tour einen relativ großen Sweetspot besitzt.

Fazit:
                    Eigentlich ein gelungener Schläger, jedoch ist er bei schnellen Schlägen/Aufschlägen/Volleys ziemlich unstabil wegen seines Gewichtes, jedoch ist dies mit Blei individuell sehr gut anpassbar.

Grüße Philipp
                    Schläger in Testphase, im Moment: Wilson Blade Tour BLX
                    Pacific Poly Force 1,24 27/28 kg

Kommentar

• Mr.MSS
                      Postmaster
                      • 06.09.2007
                      • 174

OK, danke für das Feedback. Ich hatte mir auch überlegt ihn mit Blei zu tunen. Der K6.1. hat ja einen noch niedrigeren Balance-Punkt (30,5cm).
                      Der 1sqinch größere Kopf würde mir auch entgegen kommen, da ich im Moment unverhältnismäßig viele Rahmentreffen habe. In Betracht gezogen hatte ich auch noch den Babolat AeroStorm Tour. Mit 320g ist er schwerer als der Pro Tour und leichter als der 6.1; 98cqinch sind auch in Ordnung. Hatte das Teil schon mehrfach in der Hand gespielt habe ich es allerdings noch nie. Bei Gelegenheit werde ich ihn mal austesten.
                      Vielleicht erübrigt sich das Problem ja auch bald und ich bleibe einfach bei meinem K6.1 ; die Armprobleme begleiten mich jetzt aber schon seit 2 Monaten und trotz Ergo-Therapie findet langfristig gesehen keine Verbesserung statt.

Marcel

Kommentar

• Philipp203
                        Postmaster
                        • 18.03.2010
                        • 273

Würde dir zum Schlägerwechsel raten, aber mach dir keine Hoffnungen wegen 1sqinch, du wirst da fast keinen Unterschied merken, glaub mir.
                        Wenn dann würd ich dir zum Babolat Pure Storm Tour raten. Der soll ich wesentlich angenehmer spielen.
                        Probiers einfach mal aus.

Grüße Philipp
                        Schläger in Testphase, im Moment: Wilson Blade Tour BLX
                        Pacific Poly Force 1,24 27/28 kg

Kommentar

• Mr.MSS
                          Postmaster
                          • 06.09.2007
                          • 174

Dass 1squinch nich ultimativ viel ausmacht, ist mir schon klar . Aber an der Kopfgröße habe ich ja auch eigentlich nix zu meckern. Die vielen Rahmentreffer könnten natürlich auch daran liegen, dass ich einfach oft zu spät am Ball bin, bedingt dadurch, dass ich das Racket nich schnell genug beschleunigen kann.
                          Wieso würdest du mir zum Pure Storm raten? Ich dachte, der sei älter als der Aero Storm. Letzteren würde ich außerdem deutlich günstiger kriegen; schließlich soll das ja nur eine Zwischenlösung sein. Wenn meine Armproble wieder weg sind, will ich den K 6.1 nach Möglichkeit weiter spielen.

Marcel

Kommentar

• mw83
                            Benutzer
                            • 02.07.2009
                            • 51

tja, dann werd ich mir wohl wieder nen K Pro Tour nehmen

Kommentar

• Mr.MSS
                              Postmaster
                              • 06.09.2007
                              • 174

Bei mir hat sich die Frage inzwischen erübrigt, ich hab mir den K6.1 nochmal als Team -Version geholt, da war wenigstens keine große Umstellung. Das Besaitungsmuster ist zwar auch 18x20, vllt hält dann die Saite aber auch mal länger als 14 Tage :P

Marcel

Kommentar

Lädt...