Geheimtipp

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • D. Nalbandian

@Maragoo

Wirklich?

Ich wollte die auch mal ausprobieren.

Kommentar

• Maragoo

@D. Nalbandian

Teste sie doch trotzdem mal, vielleicht hängt es auch damit zusammen dass
      ich in Behandlung wegen meine Schulterproblemen bin und deswegen meine
      Muskulatur müde ist vom Aufbautraining, wodurch mir das Gefühl etwas fehlt.

Ich werde morgen nochmals damit spielen und am Wochenende wohl auch das
      Turnier mit dieser Bespannung bestreiten. Habe ja momentan noch das Testracket
      des RDX500 nebst meinen beiden gekauften wo die Pacific Poly Force besaitet
      ist falls es mir nicht läuft am Turniern

Gruss Rolf

Kommentar

• go deep!

@ Maragoo

Wie alt bist du? Bitte ´nicht persönlich nehmen, aber ich habe das Gefühl,
        hier spielen ein paar Jungs die "SuperProRacquets" weil sie marketingtechnisch
        von eben jenen gespielt werden, deshalb habe ich beim Stichwort "Yonex
        RDX500" und "Schulterprobleme" doch etwas gezuckt...

gd!

Kommentar

• El Feli

@go-deep

Das Gefühl habe ich auch :-)

Kommentar

• D. Nalbandian

@go-deep

Ich spiel den Schläger weil er einfach nur super ist. Das Hewitt den nicht
            spielt ist mir schon klar ;-). Ich weis schon ziemlich lang das er den
            SRD spielt.

Und Nalbandian spielt den RDX, das kannst du mir glauben.

Kommentar

• Maragoo

@go deep!

Bin 25 Jährchen alt. Ich hatte mich beim Service leider an einen falschen
              Bewegungsablauf gewöhnt welcher zu 100% in die Schulter geht von der Belastung
              her.

Genau diesen muss ich nun umkrempeln....gar nicht so einfach einen automatisierten
              Ablauf zu ändern....

Die Schulterprobleme stammen vom Wilson nSix-One 95 16x19 und nicht vom
              Yonex RDX. Zuvor hatte ich 12 Monate lang mit dem Wilson Hammer Tour gespielt,
              nun spiele ich mit dem Yonex vom Gewicht her ein Racket mittendrin.

Gruss Rolf

Kommentar

• go deep!

Hallo Rolf,

alles klar , dann bist du hier im Forum auch fast schon ein Gruftie

gd!

Kommentar

• go deep!

Also, was das Alter angeht, nicht die Anzahl der gespielten Schläger...

gd!

Kommentar

• Maragoo

@D. Nalbandian

Habe gestern nochmals 3 Studen mit der Tecnifibre SpinFire Maxi Power
                    gespielt.

Als ich ohne Dämpfer gespielt habe war schon mal besser, trotzdem liegt
                    mir die Saite nicht so. Die Saite ist ideal für Spieler welche mit viel
                    Power aber ohne Spin spielen wollen. Da mein Spiel aber mehr Spin beinhaltet
                    und ich nicht so frontal den Ball schlage hatte ich erneut Probleme damit
                    zu spielen.

Gruss Rolf

Kommentar

• D. Nalbandian

@maragoo

Ich hab vorhin 2 Stunden gespielt. Der RDX ist bis jetzt das Beste was
                      ich bis jetzt gespielt, und ich hab schon viel gespielt!

Wir haben 1,5 Stunden lang nur von der Grundlinie draufgebolzt und ich
                      hatte noch nie eine bessere Kontrolle mit guter Power.

Mit dem RDX kann man sehr viel Spin spielen, aber richtige harte Schläge
                      mit wenig Spin sind auch drin.

Beim Aufschlag hat es sich auch gebessert, ich komm jetzt sehr gut zurecht.
                      Heute waren es 7 Asse.

Kommentar

• Maragoo

@D. Nalbandian

Habe mir jetzt fürs Turnier morgen den RDX mit KB Touch Turbo längs (25kg)
                        und Isospeed Professional (27kg) quer besaitet. Bin gespannt wies sich
                        spielen lässt damit

Zur not habe ich ja noch auf meinem zweiten RDX die Tecnifibre SpinFire
                        MaxiPower oder auf dem Testracket die Pacific Poly Force.

Nach dem Turnier gibts leider eine Tennispause da ich meine Schulterprobleme
                        einfach nicht weg kriege.

Gruss Rolf

Kommentar

• Waldy

Hi Leute,

bin neu im thread. Hat jemand Vergleichserfahrungen zwischen RDX 500 und
                          Babolat PD? Spiele PD seit 3 Jahren, bin sehr zufrieden, brauche aber
                          für neue Saison neue Rackets. Meine Spielweise ist druckvolles Spiel von
                          der Grundlinie mit wenig Spin. Ich spiele in Hessen Herren auf Landesebene.
                          Für Hinweise wäre sehr dankbar.

Kommentar

• Maragoo

Wieso willst du denn Schlägermarke wechseln wenn du sehr zufrieden bist
                            damit?

Kommentar

• Waldy

Brauche neue Rahmen. Habe Hoffnung das es noch bessere gibt. Vielleicht
                              teste ich auch mal die neuen Babolatmodelle. für mich ist es jedoch nicht
                              so einfach an vernünftige Testschläger zu kommen.

Kommentar

• D. Nalbandian

Es gibt den RDX 500 MID mit 90sq. und einem 16/18er Saitenbild (den hab
                                ich), dann gibt es noch den MP mit 98sq. und einem 16/19er Saitenbild
                                und außerdem gibt es noch den HD mit 98sq. und einem 18/20er Saitenbild.

Der RDX hat auf jeden Fall mehr Kontrolle und weniger Power als der Babolat

Kommentar

Lädt...