Head Youtek Prestige MP - schlechter Lack

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hamburgese
    Benutzer
    • 18.01.2007
    • 43

Head Youtek Prestige MP - schlechter Lack

Hallo zusammen,

ich hatte kürzlich einen Schläger bei Ebay ersteigert. Der Verkäufer hatte den Schläger zuvor bei einem bekannten Shop für 150 Euro gekauft. Ich habe den Schäger inkl. der Original Rechnung bekommen.

Der Lack des Schlägers ist von schlechter Qualität. Einmal mit der Saitenklemme an den Lack gekommen, schon ist die oberste Klarlackschicht ab. Der Lack kann mit dem blossen Fingernagel weiter abgetragen werden.

Habt ihr mit dem Schläger das gleiche Problem oder handelt es sich hier womöglich um Ware schlechterer Qualität?

Gruss, Hamburgese
  • Guido
    Veteran
    • 21.05.2009
    • 1451

...ich kenne jetzt Dein Modell nicht - aber mir ist auch aufgefallen, dass viele aktuelle Schläger recht empfindliche Lackierungen haben:
    Letztens von einem neuen Schläger das Klebeband vom Overgrip entfernt ...und schon war ein Teil des Klarlacks samt darunter liegendem Firmenlogo ab und klebte am Isolierband

Kommentar

• dome553
      Benutzer
      • 08.03.2010
      • 45

Hallo,

ich spiele den angesprochenen Schläger und habe bisher keine Unauffälligkeiten bezüglich des Lacks festgestellt. Der Schläger wurde jedoch auch erst 1mal besaitet, allerdings schon ein paar dutzend male gespielt.

Wenn du noch die Originalrechnung hast, kannst du ja versuchen das als Garantiefall durchzuziehen, allerdings ist der prestige derzeit glaube ich fast überall vergriffen, sodass du etwas wartezeit in kauf nehmen müsstest.

Kommentar

• votre
        Insider
        • 01.07.2007
        • 396

hi, ich habe exakt das gleiche problem! der lack geht überall einfach ab, besonders an den ösen- eine reine frechheit von head!
        bin am überlegen ihn direkt bei head zu reklamieren-mein ueber 2 jahre alter radical mg sieht nicht annähernd so schlecht aus! hat man chancen auf umtausch bei head?

lg

Kommentar

• hamburgese
          Benutzer
          • 18.01.2007
          • 43

Hi,

gute Frage! Vermutlich wird dann argumentiert, dass man die Klemme nicht so nah am Rahmen positionieren darf... Allerdings ist die Qualität schon wirklich schlecht. Es wird halt alles in China für wenige Euro produziert und teuer weltweit verkauft. Man muß einfach die Lehren darausziehen: Beim nächsten Mal eine Marke kaufen, die bessere Qualität liefert. Vielleicht auch mal Head anschreiben und seinen Unmut äußern. Vielleicht liest ja jemand?!

Gruss, Hamburgese

PS Das Griffband hat sich auch nach 15 Mal spielen gelöst....

Kommentar

• votre
            Insider
            • 01.07.2007
            • 396

der lack platzt ja nicht nur an den stellen von den klemmen ab!

ich werde head mal anschreiben und kundtun, dass sie mich unter diesen umständen als kunde verlieren. waere super wenn du das auch machen könntest!

lg

Kommentar

• Tennis-Sport
              Benutzer
              • 17.11.2009
              • 68

Also bei uns hatten einige Leute Probleme mit dem Lack bei ihren Head MG Radicals. Da platzte der Lack am Schlägerherzen recht schnell ab und man konnte ihn einfach mit dem Fingernagel entfernen. Unser ansässiges Fachgeschäft, in denen die Schläger gekauft wurden, hat die Schläger ohne Probleme umgetauscht.

Das Problem trat nicht bei allen Schlägern auf, ich schätze dass es einfach qualitätive Schwankungen sind und nicht bei jedem Schläger auftreten.
              "Just do it!"
              ----------------------------
              "Qualität kommt von Qual!"

Kommentar

Lädt...