Schlägeralternative zu K Blade Tour

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Philipp203
    Postmaster
    • 18.03.2010
    • 273

Schlägeralternative zu K Blade Tour

Hallo,
    ich spiele zur Zeit den K Blade Tour, komme mit ihm eigentlich gut zurecht, jedoch habe ich desöfteren Rahmentreffer und generiere zu wenig Spin aufgrund des engen Saitenbildes.
    Ich spiele Vorhand einhändig mit moderatem Spin und Rückhabd beidhändig ebenfalls mit moderatem Spin.
    Meine Vorhand ist ein bisschen Federer-like sagen meine Mannschaftskollegen.
    Ich bin auf der Suche nach einem Schläger der sich sehr ähnlich wie der K Blade Tour spielt, nur halt mit etwas größerem Kopf (so um die 98 inch) und einem offenen Saitenbild, aufgrund des wenigen Spins und außerdem möchte ich gern Multis spielen, was aber bei einem 18x20 mit 93inch Kopf schwierig ist.

Was wären gute Alternativen für den K Blade Tour, wie wäre es z.b. mit dem Head Microgel Prestige Pro? Der hat ja fast die gleichen Daten. (Bitte nur Vorschläge der Marke Head und Wilson)
    Schläger in Testphase, im Moment: Wilson Blade Tour BLX
    Pacific Poly Force 1,24 27/28 kg
  • Kurbel
    Forenjunky
    • 30.09.2009
    • 2021

Wie wär es mit dem K-Blade 98???
    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• jac
      Insider
      • 06.06.2007
      • 409

Hätte ich jetzt auch mal in den Raum geworfen
      .
      Geiles Racket, leider bekam ich davon Arm-Aua und bin dann zurück zu Mutti (n/k 6.1 95)
      "I told you, homeboy!"

Kommentar

• nobody84
        Experte
        • 26.04.2010
        • 567

Denke die Radical könnten dem Blade von der Balance ähnlich sein. Wenn du einen 100er Kopf haben willst würde ich die Speed oder Extreme Modelle von Head testen. Oder den Radical OS MG, wenns noch größer sein soll.
        Wilson 6.1 95S
        RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• Philipp203
          Postmaster
          • 18.03.2010
          • 273

Guten morgen,
          vielen Dank für eure schnelle Antworten.
          @Kurbel bevor ich auf den K Blade Tour umgestiegen bin habe ich den n Blade 98 gespielt, ist jedoch in keiner Weise mit dem K Blade Tour zu vergleichen, bis auf den Namen. Mir war der n Blade 98 einfach irgendwann zu leicht geworden.
          Die Speed Modelle habe ich mir auch schon überlegt, vor allem den Speed Pro.
          Aber alles was unter 315 gramm ist hat für mich keinen Sinn da ich eher schwerere Kontrollschläger bevorzuge und ich kaum glaub dass der Radical Oversize ein Kontrollschläger ist.

Ich dachte mehr so in Richtung: Head Speed Pro, Head Prestige Pro... was meint ihr??

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße Philipp

Kommentar

• nobody84
            Experte
            • 26.04.2010
            • 567

Ja, der Radical ist eher nicht so der Kontrollschläger, das stimmt.
            Ok wenn du über 315 g gehst wird nur mehr Speed Pro u Prestige überbleiben.
            Wobei beim Prestige ja nicht nur das Pro Modell schwerer ist.

Bei Wilson fällt mir jetzt nur der Kobra Tour ein der einen 100er Kopf hat und schwerer ist.

Der K Pro Tour hätte noch ein offeneres Saitenbild und würde auch so ca. in deine Anforderungen passen. der BLX Pro Tour (den spiel ich gerade und bin sehr zufrieden) hat jedoch schon 18x20.
            Wilson 6.1 95S
            RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• Philipp203
              Postmaster
              • 18.03.2010
              • 273

Naja einen 100er Kopf brauch ich nicht unbedingt, es würde schon ein 98/95 Kopf reichen.
              Wie spielt sich der BLX Pro Tour?
              Kannst du mir einen kurzen Spielbericht geben?

Grüße Philipp

Kommentar

• jac
                Insider
                • 06.06.2007
                • 409

Wie du hier lesen kannst, hat der BLX Pro Tour ein extra enges Saitenmuster im Zentrum.
                Wenn du mehr Spin suchst, dürfte das nicht der richtige Schläger sein.

Schon mal nen n/k/blx 6.1 95 mit 16x18 ausprobiert?
                "I told you, homeboy!"

Kommentar

• nobody84
                  Experte
                  • 26.04.2010
                  • 567

der Pro Tour BLX spielt sich sehr gut.
                  Habe auf Spin und Power nicht so Wert gelegt, eher auf Kontrolle und Gefühl. Er dürfte einfach zu meinem Spiel passen.

Für dich meinte ich aber auch den K Pro Tour, den Vorgänger. Balance, Gewicht etc. wäre alles gleich nur hätte der K Pro Tour nur 16x20 saiten, was den Spin gut tun würde.
                  Wilson 6.1 95S
                  RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• Kampfkeks
                    Benutzer
                    • 18.08.2008
                    • 87

Ist auch momentan für gute 100€ zu haben

Kommentar

• Philipp203
                      Postmaster
                      • 18.03.2010
                      • 273

Aber ich habe auch gehört dass bei dem Schläger ohne Blei nicht wirklich viel geht. Vor allem bevorzuge ich schwerere Schläger, klar mit Blei könnt ich ihn bestimmt gut hinkriegen, aber da würde echt hässlich aussehen mit dem ganzen Blei, müsste ja in den Schläger so um die 10-15 gramm Blei stecken.
                      Hmm also meine Favoriten sind:
                      Head Microgel Prestige Pro
                      Wilson Six One 95 BLX 16x18
                      Head Youtek Speed Pro
                      Wilson K/BLX Pro Tour

Was meint ihr?
                      Danke für eure Hilfe, ihr seid spitze

Grüße Philipp

Kommentar

• Kurbel
                        Forenjunky
                        • 30.09.2009
                        • 2021

Ich würd mir wenigstens mal einen Tester vom Blade 98 besorgen. Den 6.1 95 (16x18) würde ich höchstens ganz zum Schluß testen. Die Specs von den anderen Schlägern habe ich jetzt auswendig nicht parat.
                        "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• nobody84
                          Experte
                          • 26.04.2010
                          • 567

Naja wenn du unbingt mehr als 315 Gramm haben willst, dann fällt der K Pro Tour wohl flach. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob das eine Gramm, dass der K Pro Tour leichter ist mit 314 so zu merken wäre.

Wenn ich mir deine Anforderungen so durchlese wäre der Head Youtek Speed Pro bzw. Prestige Pro wirklich Ideal, beide hätten ein Saitenbild von 16 x 19, also ziemlich offen. Die beiden würde ich an deiner Stelle probieren.

Sollte dir der nicht zusagen (scheint ja ziemlich anspruchsvoll zu sein und die Gemüter zu spalten) dann probier eben die anderen durch
                          Zuletzt geändert von nobody84; 14.05.2010, 07:29.
                          Wilson 6.1 95S
                          RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• Philipp203
                            Postmaster
                            • 18.03.2010
                            • 273

Danke für eure Antworten,
                            meine Faves sind auch der Prestige Pro und der YT Speed Pro. Den Speed Pro habe ich schon mal angespielt, aber nur eine halbe Stunde mit einer bescheidenen Saite. Vom Handling war der Schläger super, jedoch hatte ich zuviel Power und wenig Kontrolle, vielleicht lag es auch an der Saite. Den Microgel Prestige Pro habe ich mir nun als Tester günstig bei Ebay ersteigert und werde ihn mal die nächsten paar Wochen genauer unter die Lupe nehmen. Den YT Speed Pro kriege ich vom Verein zum testen gestellt und werde diesen testen bis ich mein Prestige Pro bekomme.
                            Vielen Dank für eire tolle Hilfe, wenn mir beide nicht zusagen sollten (was ich aber nicht glaube) würde ich mich nochmals melden

Falls jemand einen kleinen Testbericht hören will, einfach melden.

Grüße Philipp

Kommentar

• Philipp203
                              Postmaster
                              • 18.03.2010
                              • 273

Habe heute meinen Prestige Pro bekommen.
                              Die Bespannung war zwar bescheiden aber ich bin gleich super mit dem Racket zurecht gekommen, morgen wird ne neue Saite draufgehaun und am Sonntag werd ich den Schläger bei einem Freundschaftsspiel testen.
                              Kann den Schläger wirklich nur empfehlen. Hoffe auf eine lange Partnerschaft mit meinem neuen Schläger

Grüße Philipp

Kommentar

Lädt...