Wilson PS ROK 98

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tamas

Wilson PS ROK 98

hallo, wer hat schon mit dem ROK 98 gespielt und wie war oder ist

es! wäre sehr interessiert, da ich mit dem 93-er extrem viel freude

gehabt leider im stresssituation war doch ein tick zu klein.

danke
  • Maragoo

Hallo,

Ich spielte sehr gerne mit dem ROK 98", er hatte für mich genau die richtige
    Schlägerkopfgrösse und der Schwerpunkt war ideal.

Leider musste ich auf ein leichteres Racket wechseln da ich seit über
    12 Wochen eine entzündete Schulter habe vom vielen Aufschlagen - wohl
    noch vom Wilson Ncode Six-One her

Gruss Rolf

Kommentar

• tamas

@Maragoo

Du hast ein PM.

Kommentar

• hedonist

@Maragoo

mich würde interessieren was dein gefühl bezüglich swingweight, stiffness
        und spinpotential des rok98 ist. ist er manövrierbar, flexibel und spinfreudig?
        könntest du ihn evtl. mit anderen schlägern vergleichen? zb völkl tour10MP,
        head LM prestige 98, head i.prestige, wilson n6195,..? danke.

Kommentar

• tamas

@hedonist

ich habe gerade 2 rok 98 erworben und werde dir

nächste woche über die spieleigenschaften berichten.

zur zeit spiele ich mit dem völkl tour 10 MP und mit dem i und lm

prestige 98 habe auch mal gespielt also ich werde deine fragen gut beantworten
          können.

gruss, tamas

Kommentar

• hedonist

dann bin ich mal gespannt darauf...

Kommentar

• hedonist

@tamas

Hast Du schon erste Eindrücke sammeln können? Wieso kaufst Du Dir eigentlich
              gleich 2 Rackets ohne vorher zu testen?

Kommentar

• tamas

@hedonist

sorry, ich war im spital.

testbericht kommt am donnerstag.

gruss

Kommentar

• tamas

spielbericht wilson rok 98

ich würde noch heute mit dem rok 93 spielen wenn nicht diese enge (wahrscheinlich
                  engste)

saitenabstand hätte. als ich erfuhr dass auch eine 98-er version nachgeschoben
                  wurde, kam ich auf hochspannung und habe prompt 2 rackets ohne zu probieren
                  gekauft.

das racket wiegt mit overgrip 343 gramm (bespannt)und hat eine 18/20 bespannungsmuster
                  und

eine dünne 20 mm rahmen.

im ersten moment schien mir dass racket brutal hart, und stellte fest
                  dass ich selbst mit einem tour 90 oder rdx 500 mid kam ich schneller zu
                  recht als mit dem grössere rok 98.

im hinterkopf habe schon aufgegeben, doch nach 2 stunden spielzeit stellte
                  meine schlagbewegung auf das racket ein und meine freude wurde immer grösser.

ich habe wirklich schwere topspins schlagen können etwa wie mit dem tour
                  90.

das racket reagiert messer scharf, vom feeling her ist besser als manche
                  midsize racket und doch mit einem etwas grösserem sweetspot, auch wenn
                  nicht so gross wie ein durchschnitt

midplus racket. als vergleich habe ich dann ein PD drive, völkl tour 10
                  mid v-eng., und ein

völkl tour 10 mp miteinbezogen. ich habe nicht nachgeschaut wie hart die
                  rahmen effektiv

sind aber mit abstand härteste und direkteste racket ist der rok. wenn
                  man mit einem lange nicht allzu schnelle schwung agiert ist mit dem PD
                  oder Völkl MP besser bedient. doch mit

zunehmende schlaggeschwindigkeit geht die präzision verloren und die bälle
                  werden kaum schneller. mit dem rok ist es genau umgekehrt, für gemütliches
                  schwingen ist es nicht geignet, doch wenn man man richtig gas gibt, machts
                  wirklich spass. ein extrem stabiles

und präzises racket also und wo die andere nicht mehr schneller werden,
                  kann der rok immer noch zu legen. mich hat es schon überrascht dass ich
                  mit dem PD Drive nicht so schwere bälle schlagen können wie mit dem rok
                  was auch mein trainingspartner bestätigte. am netz und beim geblockte
                  bälle ist man naturgemäss mit dem weiche völkl und mit dem trampolineffekt
                  des PD Drives klar im nachteil. beim service landeten alle bälle auf anhieb
                  im feld und war beindruckt vom rückmeldung und präzision.

wenn jemand auf LM, n-Code, oder Völkl feeling steht, soll ein rok gar
                  nicht probieren.

freunde von 200G, Pro Staff, i.Prestige, und mid rackets fan könnten aber
                  freude daran finden. ich bin jedenfalls begeistert.

Kommentar

• hedonist

danke für den interessanten bericht. der rok98 scheint mir eher ein nischenprodukt
                    zu sein!

Kommentar

• go deep!

Ja, danke auch von mir für den aufschlussreichen Erfahrungsbericht. Definitiv
                      auch kein Schläger für mich - aber, es gibt hier im Forum doch noch genügend
                      Himmelsstürmer! COME'OOON!

gd!

Kommentar

Lädt...