Head Microgel Prestige Pro vs. Head Youtek Prestige Pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Philipp203
    Postmaster
    • 18.03.2010
    • 273

Head Microgel Prestige Pro vs. Head Youtek Prestige Pro

Hallo liebes Forum,
    ich bitte um eure Hilfe da ich mich nicht entscheiden kann.
    Ich habe mir einen Head Microgel Prestige Pro günstig als Langzeittester gekauft. Das soll auch mein zukünftiges Racket werden, jedoch würde ich mir neue Schläger kaufen, und ich weiß nicht ob ich die Microgel Version oder die Youtek Version kaufen soll. Der Preisunterschied ist egal. Das Design vom Microgel find ich zwar etwas schöner, aber wenn sich der Youtek angenehmer oder besser spielt würde ich den Youtek nehmen.
    Was meint ihr, welche Version ist besser??
    Wenn jemand schon mal den neuen Youtek gespielt hat, bitte um Testbericht.

Grüße Philipp
    Schläger in Testphase, im Moment: Wilson Blade Tour BLX
    Pacific Poly Force 1,24 27/28 kg
  • FranzRudolf
    Neuer Benutzer
    • 29.10.2009
    • 18

hi

eins gleich vorweg, bin kein profi oder semiprofi!

ich spiel(t)e die letzten 2 jahre den microgel prestige mp. war eigentlich sehr zufrieden damit, manchmal hätte ich mir ein wenig mehr knackiges spielgefühl gewünscht, sprich in richtung offeneres saitenbild, aber im großen und ganzen für mich ein tolles racket. dann kam endlich der neue youtek pro raus und ich bestellte gleich einen, weil ich mir sicher war - genau der is es. kann mich noch gut erinnern, hab im märz noch ein turnier gespielt mit dem microgel, quali lief gut 1. runde schlechter tag - zeit zum umsteigen dacht ich mir. am nächsten tag einen trainingspartner mit dem youtek wirklich vernichtet (bin normalerweise vorsichtig mit solchen behauptungen!), +10 asse, etliche winner, einfach alles lockerer. nach einiger zeit und einigen problemen besonders bezüglich volleys probierte ich wieder den microgel, da die erste meisterschaftsrunde anstand und es so nicht weiterging. sofort wieder ein kontrolliertes spielgefühl, ganz ein eigenes gefühl vermittelt der microgel irgendwie - volleys auf anhieb wieder da, service ne spur schlechter. spielte in der ersten runde im einzel mit dem youtek, doppel mit microgel und jetz bin ich wieder fix beim microgel. hat zwar ne zeit lang gedauert aber bin mir sicher das er für mich geeigneter ist.

sorry für das ausführliche posting aber wusste nicht wie ich das kurz und bündig verständlich rüber bringen sollt

kurz youtek prestige pro fazit: aggressiv-schnell, gutes spinpotential, kontrolle mäßig, weniger rückmeldung (dumpfer)

viel erfolg

Kommentar

• nobody84
      Experte
      • 26.04.2010
      • 567

Spiele keinen der beiden Schläger, das mal vorweg. Denke, dass ein vergleich zwischen YT Prestige MP und YT Prestige Pro ein ähnliches ergebnis bringen würde, da der eine einfach ein geschlossenes Saitenbett hat und der andere ein offenes, deshalb würde ich den vergleich eher relativieren.
      Wilson 6.1 95S
      RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• FranzRudolf
        Neuer Benutzer
        • 29.10.2009
        • 18

da hast du natürlich recht! vielleicht hilft ihm das kurz-fazit ein wenig über den youtek.

hab allerdings auch den microgel mid und den youtek mid probiert, da fühlt ich mich auch mit dem microgel wohler obwohl beide für mich eher ungeeignet sind.

Kommentar

Lädt...