Ich persönlich würde niemals einen Schläger aus der "Billig"-Serie empfehlen. Bevor man sich von Grund auf die Technik versaut. Dann lieber einen guten gebrauchten Schläger besorgen.
Wilson Six One Comp oder Wilson Blade Comp?
Einklappen
X
-
Eine Art Fachhandel gibt es hier in der Gegen nicht, nur die normalen Sport-Discounter, dort will ich aber ehrlich gesagt nicht kaufen.
Mit dem Technik versauen hast schon auch wieder recht, aber schlechter als der Schläger den ich jetzt habe kann er kaum sein.
Werde aber noch mal im Flohmarkt schauen ob ich was geeignetes finde.
MfG FabioKommentar
-
Hi Fabio,
tu dir das bitte nicht an mit dem Comp Schläger.
Ich bin ebenfalls 17 Jahre alt, habe vor einigen Jahren auch mal einen Wilson Six One Comp gespielt.
1. hatte ich kein Gefühl mit dem Schläger
2. war er wirklich nicht armschonend und von der Qualität her wirklich bescheiden
3. nach ca. einem halben Jahr hat sich der Rahmen verformt und ist schließlich gebrochen.
Wie von den anderen gesagt, kauf dir einen gebrauchten Markenschläger, die gibt es echt schon sehr günstig. Aber den K Pro Tour würde ich dir nicht empfehlen, ich spiele auf höherem Niveau (Bezirksoberliga) und für den Pro Tour brauchst wirklich ne super Technik und du solltest immer den Ball gut treffen können.
Neu kann ich dir den empfehlen:
Gebraucht gibt es viele Schläger, wobei ich dir zu Head oder Wilson raten würde:
- Head Microgel Radical Team
- Head Microgel Extreme MP
- Wilson Kobra Tour
- Wilson K Blade Team/98
Wenn du eher einen wirklich sportlichen Schläger haben willst kann ich dir auch noch den "Head Youtek Speed MP" empfehlen, kostet zwar bisschen mehr wie 100€, wäre jedoch wirklich ein Top Schläger.
Grüße PhilippSchläger in Testphase, im Moment: Wilson Blade Tour BLX
Pacific Poly Force 1,24 27/28 kgKommentar
-
Also, muss mich zuerst einmal bei allen für die gute Beratung bedanken, besser als in jedem Fachhandel.
Bin jetzt in den letzen 2 Wochem im Tennisclub rumgegangen und habe Schläger eingesammelt unter anderem auch die hier genannten Modelle. Habe zum einen herausgefunden das die billigen Comp Modelle wirklich nichts sind. Musste zwar einige Bier ausgeben, hat sich dann aber gelohnt.
Unter anderem am besten bin ich mit dem Wilson K Pro Tour zurecht gekommen, mir hat speziell gefallen das ich ein klares Feedback vom Schläger bekomme und genau weiß ob ich der Ball mittem im Sweetspot des Schlägers getroffen hat oder obs schon fast ein Rahmentreffer war. Außerdem verlangt einem dieser Schläger enorm wenig Kraftaufwand ab, auch mit teilweiße schneller und kurzer Ausholphase hab ich immer noch akzeptable Schläge hergebracht.
Habe mir jetzt einen gebrauchten K Pro Tour von jemandem hier aus dem Tennisflohmarkt gegönnt und komme mit dem sehr gut zurecht.
MfG FabioKommentar
Kommentar