Glaub ich muß meine Meinung bzgl. des Pro`s nochmal zurücknehmen.Im Training hat alles wunderbar geklappt, aber im Medenspiel konnte ich keine kontrollierten Bälle mit dem Schläger spielen.Wenn man richtig über den Ball zieht ist es kein Problem,sobald man aber versucht die Bälle nur sicher und kontrolliert rüber zu bringen hat man ein Problem.Das klappt mit dem MP doch sehr viel besser.Weiß nicht in wie fern man da mit einer anderen Saite was machen kann?? Die Saite von dem Testschläger war schon etwas ausgelutscht
Erfahrung/Unterschied Head Youtek Radical MP und Pro
Einklappen
X
-
Guten Morgen,
das kenne ich, hatte das gleiche Problem mit meinem K Blade Tour, im Training und lockeren Matchen kamen die Bälle wunderbar, dann im Turnier sollte es einfach mit dem Schläger nicht mehr klappen. Man sollte Schläger immer unter unterschiedlichen Bedingungen testen. Du kannst natürlich erst mal versuchen etwas mit der Besaitungshärte hochzugehn, da lässt sich bestimmt noch was machen. Aber wenn es nichts hilft würde ich dir den Radical mp empfehlen.
Grüße PhilippSchläger in Testphase, im Moment: Wilson Blade Tour BLX
Pacific Poly Force 1,24 27/28 kgKommentar
-
Ja da hast du recht, man darf sich durch das ganze testen nicht verrückt machen. Falls dir der MP zu leicht ist/wird kannst du ja immer noch etwas mit Blei rumhantieren. Probier es mal mit ein paar Gramm im Griff, das hat schon oft Wunder gewirkt.
Aber wenn du auch so schon gut mit dem Racket zurecht kommst dann lass ihn so=)
-
das mit den Grammangaben kann man eh vergessen. Der MP war besaitet nur 6 Gramm leichter als der Pro. Habe beide mal gewogen. Der MP wiegt unbesaitet 295 Gramm der Pro 315 Gramm. Also 20 Gramm Unterschied. Davon bleiben dann nur noch 6 Gramm Differenz übrig
Der MP lag bei 332 Gramm der Pro bei 338 Gramm mit Overgrip und Dämpfer.Kommentar
-
Wow das is aber ein krasser Unterschied, mein N Blade wog damals besaitet mit Griffband nur 328 Gramm.
Na dann wünsch ich dir viel Spaß mit deinem tollen neuen Racket
-
Kannst Du mir eine gute Saite für den MP empfehlen? Spiele gerne Saiten mit größerem Durchmesser. Dachte evtl. mal an die MSV Focus Hex 1,27 oder Signum Pro Poly Plasma 1,28
Die Signum habe ich schon einige Jahre damals auf meinem Wilson gespielt. Kam gut mit Ihr zurecht. Ist halt recht starr die Saite.Kommentar
-
Also ich bin mit der MSV Focus Hex sehr sehr zufrieden, passt auch irgendwie gut zu Head. Die Poly Plasma harmoniert meiner Meinung nach nicht so mit dem Radical, irgendwie etwas zu schwammig. Die Focus Hex ist halt eine recht knackige Poly mit der man nichts falsch machen kann. Und der Preis stimmt auch.
-
Ist zwar keine Poly aber die Head Rip Control würde auch gut passen.
-
Nochmal was zu dem Vergleich bei tw. Das hat mich echt gewundert das der Pro noch mehr Eigenpower haben soll als der Babolat APD. Kann ich irgendwie gar nicht glauben
Hoffe das ich mit dem MP nun glücklich werde. Aber ständig zu wechseln zwischen MP und Pro ist wohl auch nicht wirklich sinnvoll.Kommentar
-
Hi,
dafür gibts eine einfache Erklärung:
Der Babolat ist leichter und hat eine Grifflastigere Balance wie der Radical Pro.
Der Radical Pro wird, aufgrund seines hohen Swingweights von 345 bei einem relativ großen Kopf, seine große Eigenpower besitzen.
Ständiges Wechseln zwischen MP und Pro würd ich auch nicht machen, da geht die Technik kaputt und so machst du dir dann auch langsam dein Spiel kaputt. Entscheid dich für einen (MP), verkauf den anderen (Pro) und kauf dir von dem einen (MP) 3 Stück, dann biste quasi gezwungen die MPs immer zu spielen.
Mit dem MP kannst auch nichts falsch machen, ist ein wirklich gutes Allroundracket.
Kommentar