Umfrage: Innovativster Schlägerhersteller 2004/05

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • go deep!

Umfrage: Innovativster Schlägerhersteller 2004/05

Hallo,

mich interessiert, welche Firma ihr für DIE Innovationskraft in der Tennisschläger-Herstellung
    haltet. Ich spreche bewusst von der letzten Zeit also seit 2004, bis heute.

Voten könnt ihr für den jeweiligen Hersteller, im Posting kann jeder erläutern,
    warum.

P.S.: Mehr als 7 Vorschläge bietet die Umfrage leider nicht, daher ist
    meine Vorauswahl natürlich absolut subjektiv. Daher die Kategorie "Andere".

Danke an alle im voraus!

Gruß, gd!
  • badnix

muß mich natürlich schon fragen, wer außer Topspin (PURE) und Babolat
    (neues Profil) echte Innovationen im Racketbau gebracht hat ???

Kommentar

• 4realMaster

@ topspinner

wollte ich auch gerade posten . Topspin hätte meiner Meinung nach auf
      jeden Fall auch in die Umfrage reingehört!!!!!!!!

Kommentar

• Floriano

Ich sag einfach Head,habe nicht allzu viele neue Modelle getestet.

Aber mein Instinct hat einfach ein geniales Power/Kontrolllevel....

Ansonsten finde ich schön das Babolat mit dem Pure Storm ein gutes "Zwischending"
        zwischen PureDrive un PureControl entwickelt hat....

Aber generell wird man nie sagen können das neue Modelle besser sind als
        alte,manchen geben eben alte Keulen wie z.b der legendäre Prestige das
        beste Feeling......

Kommentar

• go deep!

Ja, an Topspin habe ich ausnahmsweise nicht gedacht bei der Erstellung
          der Umfrage. Bislang haben sich die von mir getesteten Topspin-Schläger
          auch nicht besonders herausgehoben, dieses KÖNNTE sich imo auch nur durch
          die "Pure"-Serie ändern...möglicherweise, aber wer hat Pure schon getestet
          - hier im Forum - ausser topspinner.

Schade, das es mit den Pure-Testschlägern noch nicht geklappt hat, sonst
          wäre in dieser Richtung bestimmt mit mehr Feedback zu rechnen. Aber bis
          jetzt sehe ich insofern noch keine wirkliche Innovation, weil bislang
          - zumindest hier im Forum - noch eher unter Ausschluß der Öffentlichkeit
          laufend, die Pure-Serie.

Nur imo, wobei die Moderatoren von mir aus gerne Prince durch Topspin
          ersetzen können. Ich kann die Umfrage nicht mehr ändern.

gd!

Kommentar

• go deep!

@ Floriano

Meinem persönlichen Empfinden spricht nach spricht es nicht für Hersteller
            und Marktführer (!) wie Head oder Wilson, wenn sie sooo schnell ihre Modellpalette
            wechseln, wie von 2003 auf 04 und 05.

Aber, für den einen oder anderen bietet LM eben trotzdem Vorteile, wiederum
            andere schwören auf die alten PS's...

gd!

Kommentar

• Heinman
              Heavy overdozed admin
              • 02.10.2001
              • 2996

@gd

Entweder machst Du die Umfrage objektiv oder Du lässt es.

Du schreibst, dass TopSpin nicht innovativ ist. Woher weisst Du das bzw.
              wie kannst du das beurteilen.

Was ist denn mit den anderen 9 Marken, die Du aufgeführt hast ?

Kannst du deren Innovation bzw. technischen Standard tatsächlich beurteilen?
              Kennst Du die ganze Palette an Schlägern ?

Du wolltest doch die Meinung der anderen lesen bzw. diese dann ein Votum
              abgeben können. Dann mache dies bitte auch objektiv.

For Info : Ich spiele keine TopSpin Rackets - bin also ganz neutral
              Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• Jens
                Administrator
                • 13.09.2001
                • 6612

Ich habe die Umfrage bearbeitet, nun sind auch Topspin und Dunlop separat
                wählbar. Meiner Meinung nach wäre aber auch Kuebler noch eine Option wert...

Kommentar

• go deep!

Danke Jens, warum nicht, immer rein damit, von mir aus auch gerne noch
                  Fischer

Dann kann topspinner hoffentlich nochmal wählen

gd!

Kommentar

• badnix

fürchte , daß letztendlich jeder das wählt, was er gerade spielt, man
                    kennt ja zumeist nichts bzw. nur wenig anderses und möchte nicht als "wenig"
                    innovativ gelten

Kommentar

• go deep!

@topspinner

Moin Hans,

das ist natürlich nicht Ziel dieser Umfrage, denn es geht ja um "Innovationen".
                      Dazu wurde hier nun noch leider sehr wenig geschrieben, daher könnte deine
                      Vermutung in dem einen oder anderen Fall auch zutreffen.

Ich würde mir in diesem Thread viel mehr Begründungen wünschen, also warum
                      wer glaubt das ein best. Hersteller aktuell die technisch interessantesten
                      Fortschritte macht.

Klar, weiß ich auch, wer hier im Forum z.B. Babolat oder Yonex wählt.
                      Aber, WARUM, Jungs?

Hier meine, bislang noch fehlende Begründung, für meine Wahl:

Ich bin nach vielem Testen in den letzten 12 Monaten bei Völkl gelandet
                      (hatte vorher auch andere Völkl's, z.B. den Quantum 10 getestet, hat mir
                      überhaupt nicht gefallen), weil mir das Design im Ergebnis ein nochmal
                      deutlich gesteigertes Power-Kontroll-Verhältnis bietet, nochmal deutlich
                      über Prince TT Warrior und Babolat Pure Drive, die ich vorher gespielt
                      habe. Außerdem bietet mir das Design ein sehr gutes Feedback, eben zur
                      Zeit / für mein aktuelles Können subjektiv das Optimum!

gd!

Kommentar

• go deep!

Habe noch eines vergessen: Das was ein Hersteller als Innovation bzw.
                        Verbesserung verkauft, muß unbedingt auch auf den Einzelnen zutreffen,
                        d.h. er muss einen etwaigen Vorteil auch erspielen können!

Wenn ein Hersteller furchtbar innovativ ist, ich seine Schläger aber persönlich
                        nicht spielen kann, ist er eben nicht der innovativste Hersteller, weil
                        er es nicht für mein Spiel bringt. Da muss jeder eben individuell entscheiden
                        und wählen!

gd!

Kommentar

• 4realMaster

Habe mal ne Frage zwischendurch: Was hat Head im vergangenen Jahr so innovatives
                          geleistet?????

Kommentar

• Häuptling Webbl

...das frage ich mich bei fast allen Marken.

Wobei natürlich schon der Begriff "innovativ" eine Definitionsfrage ist.

Für viele ist schon eine poppigere Lackierung innovativ...

Kommentar

• Victorious

Head - Liquid Metal???

Kommentar

Lädt...