Schläger für Anfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • surenjan
    Neuer Benutzer
    • 28.05.2010
    • 1

Frage Schläger für Anfänger

Hallo,

ich hab vor zwei Monaten hobbymäßig mit dem Tennis angefangen und wollte mir jetzt mal einen eigenen Schläger zulegen. Ich spiele seit vielen Jahren Fussball und nebenbei noch Badminton (aber eher selten). Ich habe schon ein recht gutes Ballgefühl und auch eine gute Beinarbeit, deshalb wollte ich keinen zu großen Schläger haben. Ich hatte mir in diesem Forum ein paar Beiträge zu diesem Thema angeschaut und bin dann bei eBay auf diesen Schläger gestoßen.

Ich würde gerne eure Meinung dazu hören. Sind Schlägergröße und Rahmen so in Ordnung? Bei dem Griff muss ich dann selber nochmal testen.
  • conosen
    Postmaster
    • 17.06.2006
    • 147

schau dir mal den post an.

Kommentar

• captain future
      Postmaster
      • 20.07.2009
      • 121

hi!
      wenn du mit hobbymäßig wirklich regelmäßig meinst, dann würde ich auch zu einen "besseren" schläger raten. die 99 euro-klasse ist da empfehlenswert - idealerweise ein verbilligtes vorjahresmodell.

ansonsten würde uch der schläger auf ebay für ein paarmal im jahr reichen. nur würde ich dann unbedingt sofort eine neue und möglichst "softe" saite aufziehen. das mit der "25 euro saite" ist ein schmäh - die werksbespannung ist so gut wie immer unspielbar (spannungsverlust), auch wenn die saite im handel nicht billig ist.

lg

Kommentar

Lädt...