Head MicroGEL Prestige und Schmerzen im Arm ;(

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • matze171176
    Postmaster
    • 04.01.2008
    • 122

Head MicroGEL Prestige und Schmerzen im Arm ;(

Hallo Leute, die alte Leier geht wieder los.

bin vom FXP Prestige auf dem MG Prestige umgestiegen(beide MP)

habe mit beider schon öfter probleme mit dem Arm gehabt.
    jetzt ist es wiedermal so schlimm, das mir fast die Tänen kommen.

Hatten heute Medenspiel und natürlich verloren. Trotz 2 Ibu 600.
    bin schon auf Multi pur umgestiegen, aber ich benötige eine recht harte bespannung mit 27/26 da sonst alle bälle wie flummis sind ;(

Denke ich bin vielleicht dem prestige nicht gewachsen, obwohl mein trainer meint, das bis auf den schwungstiel der vorhand ich eine gute technik habe und den prestige seiner meinung ruhig spielen kann.
    nur wie mit den schmerzen?

ist es besser mal bei wilson oder babolat zu schauen ond vielleicht eine offne bespannung zu spielen?

brauche echt tips jungs.

zu mir
    bezirklasse mit viel topspin und einhändiger rückhand. da viel slice.
    bin allerdings mit 181 cm und knappen 100kg nicht gerade ein leichtgewicht und habe eigendlich schon recht viel kraft im arm
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Da du schon mit zwei Prestige Modellen arge Probleme hattest, würde ich ernsthaft einen Schlägerwechsel in Erwägung ziehen. Kann auch das Statement deines Trainers nicht nachvollziehen. Was nutzt die beste Technik, wenn du den Rahmen, warum auch immer, nicht verträgst? Manchmal paßt die Kombination Mensch-Schläger einfach nicht zusammen. Und offenbar ist es bei dir so mit den Prestige Modellen.
    Ob es Sinn macht, dem Modell nochmal eine Chance zu geben mit einer anderen Saite, vermag ich nicht zu sagen. Aber so wie du den Schmerz beschreibst, würde ich es fast bleiben lassen. Da sollte die Gesundheit absoluten Vorrang haben.
    Denke auch nicht, daß es jetzt am offenen oder geschlossenen Saitenmuster liegt. Wenn du rein vom Gewicht her den Prestige problemlos handeln kannst, würde ich an deiner Stelle einfach mal ein Racket mit ähnlichen Specks bloß halt eines anderen Herstellers testen.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• KingRoger

Zitat von matze171176
      Hallo Leute, die alte Leier geht wieder los.

bin vom FXP Prestige auf dem MG Prestige umgestiegen(beide MP)

habe mit beider schon öfter probleme mit dem Arm gehabt.
      jetzt ist es wiedermal so schlimm, das mir fast die Tänen kommen.

Hatten heute Medenspiel und natürlich verloren. Trotz 2 Ibu 600.
      bin schon auf Multi pur umgestiegen, aber ich benötige eine recht harte bespannung mit 27/26 da sonst alle bälle wie flummis sind ;(

Denke ich bin vielleicht dem prestige nicht gewachsen, obwohl mein trainer meint, das bis auf den schwungstiel der vorhand ich eine gute technik habe und den prestige seiner meinung ruhig spielen kann.
      nur wie mit den schmerzen?

ist es besser mal bei wilson oder babolat zu schauen ond vielleicht eine offne bespannung zu spielen?

brauche echt tips jungs.

zu mir
      bezirklasse mit viel topspin und einhändiger rückhand. da viel slice.
      bin allerdings mit 181 cm und knappen 100kg nicht gerade ein leichtgewicht und habe eigendlich schon recht viel kraft im arm
      Äh sorry für OT aber bist du matthias vom TG Hannover? Dann haben wir heute gegeneinander gespielt. Krasse Sache, dass man sich hier trifft Saitenforum Ahoi!!!

Kommentar

• matze171176
        Postmaster
        • 04.01.2008
        • 122

jepp der bin ich

jan???

war nen schönes spiel.
        wenn die schmerzen weg sind.
        was hälst du von einer revanche? komme auch nach egestorf

Kommentar

• KingRoger

Jip ich bin's der Jan
          Revanche immer wieder gerne, meld dich einfach wenn du wieder richtig fit bist!

Ich hab übringes auch mal den Prestige (MicroGel) gespielt, aber auch für mich ist/war er nichts. Ich hab direkt Armschmerzen bekommen. Bei mir liegt's allerdings tatsächlich an den körperlichen Vorraussetzungen, denn ich bin ja nicht der kräftigste...

Testen könntest du auch mal diese drei Babolats : den Pure Storm Tour GT, den Pure Storm Limited GT und den Aero Storm GT. Alles Schläger die von den Specs her dem Prestige sehr ähnlich sind (630 bzw 613cm² Schlägerfläche und alle 320g Gewicht...). Interessant sieht auch der neue Head YouTek Radical Pro aus: 5g schwerer als dein Prestige, aber offenes Saitenbild und mehr Power/Spinpotential! Teste sie doch einfach mal, vielleicht hat ja auch jmd. aus'm Verein einen der vorgeschlagenen!
          Zuletzt geändert von Gast; 30.05.2010, 18:38.

Kommentar

• matze171176
            Postmaster
            • 04.01.2008
            • 122

cool jan.
            so trifft man sich wieder

an der kraft sollte es nun nicht unbedingt bei mir liegen.
            werde mich vieleicht auch mal bei bobolat umschauen

Kommentar

• KingRoger

Zitat von KingRoger
              Testen könntest du auch mal diese drei Babolats : den Pure Storm Tour GT, den Pure Storm Limited GT und den Aero Storm GT. Alles Schläger die von den Specs her dem Prestige sehr ähnlich sind (630 bzw 613cm² Schlägerfläche und alle 320g Gewicht...). Interessant sieht auch der neue Head YouTek Radical Pro aus: 5g schwerer als dein Prestige, aber offenes Saitenbild und mehr Power/Spinpotential! Teste sie doch einfach mal, vielleicht hat ja auch jmd. aus'm Verein einen der vorgeschlagenen!
              siehe...

Kommentar

• MySlice
                Postmaster
                • 03.07.2008
                • 126

...hab dir eine pn geschickt

Kommentar

• Netzkante
                  Postmaster
                  • 09.01.2010
                  • 180

Hallo Matze,

habe das gleiche Problem allerdings mit anderen Schlägern.
                  Folgende Punkte haben mir innerhalb von 3 Wochen deutliche Besserung gebracht:
                  - weniger oft Tennisspielen
                  - Diclofenac
                  - Polysaite längs Darmsaite quer APD 25/24 Silverstring 1,2-Tonic+
                  - seit Samstag neuer Schläger Pro Kennex Ki5-gilt als sehr armschonend.Was ich nach 2,5 Std bestätigen möchte.Testschläger gibt es bei tennisshops und bei sportshop direct. Gewichtsklassen: 295/315/335(Auslauf)/355Gr.Mit der original Werksbespannung konnte ich mich allerdings nicht anfreunden.Habe den 295er trotzdem auf Verdacht gekauft und mit der Turbotwist 1,18mm besaitet 23,5/22kg.Der Schläger hat wenig Power, du wirst vermutlich keine Kontrollprobleme mit ihm haben.

Gruß Netzkante

Kommentar

• LenaNie
                    Postmaster
                    • 17.07.2009
                    • 105

Ist der KI tatsächlich so ein Armschoner?

Hat der selbst so eine Power? Ist der noch kontollierbar?

Gruss

Kommentar

• votre
                      Insider
                      • 01.07.2007
                      • 396

also ich klinke mich auch mal ein

mein arm ist sehr sensibel, es reicht schon, wenn ich nur die falsche seite spiele und die schmerzen fangen an!

ich habe früher den radical liquidmetal gespielt, jedoch hab ich ihn letztenendes zu den akten gelegt, da ich über ein jahr einen schlimmen tennisarm hatte..
                      nun ja, dann bin ich umgestiegen auf den MG radical..Fazit: leichte armschmerzen

so...jetzt spiele ich den youtek prestige und siehe da: keine armschmerzen! armschonung ist in meinen augen echt super! spiele ihn in kombination mit der redcode mit 26kg..

also ich würde dir den youtek prestige MP ans herz legen! evtl sogar in kombination mit der redcode!

hoffe ich konnte helfen!

lg

PS: wenn man einmal vom prestige infiziert wurde, kommt man nicht mehr so leicht von los

Kommentar

• haui1
                        Benutzer
                        • 21.05.2010
                        • 57

@votre:
                        Das hört sich interessant an. Ich spiele den MG Radical, bin mit der Armschonung sehr zufrieden, mir fehlen aber ein bisschen Dampf und Kontrolle. Wie würdest du den Youtek vom Spielverhalten her im Vergleich zum MG Radical beschreiben?
                        Gruß
                        Jan

Kommentar

• votre
                          Insider
                          • 01.07.2007
                          • 396

das unterschreib ich! sobald ich mit dem radical gas geben wollte ging die kontrolle flöten. beim prestige kann mal volle lotte durchziehen und der ball landet da wo man will! mein absoluter traumschläger; er ergänzt den radical einfach perfekt!!

lg

Kommentar

• stephan.
                            Neuer Benutzer
                            • 02.11.2009
                            • 7

meiner meinung nach ist es auch nicht immer nur ein problem des schlägers oder der saite - sehr oft hilft auch einfach nur bisschen pausieren und in der pause langsam mit muskelaufbau und dehnen beginnen - ich kann dir da ein theraband empfehlen. vielleicht verkrampfst du auch zu sehr, was mMn der häufigste grund für schmerzen beim tennis ist.

lg stephan

Kommentar

• Netzkante
                              Postmaster
                              • 09.01.2010
                              • 180

Zitat von stephan.
                              meiner meinung nach ist es auch nicht immer nur ein problem des schlägers oder der saite - sehr oft hilft auch einfach nur bisschen pausieren und in der pause langsam mit muskelaufbau und dehnen beginnen - ich kann dir da ein theraband empfehlen. vielleicht verkrampfst du auch zu sehr, was mMn der häufigste grund für schmerzen beim tennis ist.

lg stephan
                              Moin,
                              habe gestern Abend mit einer befreundeten Krankengymnastin über das Thema gesprochen.Von ihr kamen ähnliche Aussagen und vor allen Dingen die Warnung unter Ibueinnahme zu spielen sei riskant.Ansonsten pausieren und Ibu um die Entzündung im Arm zu bekämpfen.Das Dehnen des Unterarms scheint mir auch zu helfen.

Ki 5: kann zum Schläger noch nicht soviel sagen weil er frisch bespannt war und ich den auch erst 2,5 Std. gespielt habe- nur soviel hiernach schienen meine Armbeschwerden nicht mehr schlimmer zu werden.
                              Den Unterschied von einem Head Youtek Speed Pro bespannt mit Scorpion 1,22 23,5/23,5kg zu einem APD bespannt mit Silverstring/Tonic+ merkt man extremst-den Speed Pro, eigentlich mein Lieblingschläger ,brauche ich gar nicht mehr in die Hand nehmen-da meine ich momentan mir würde nach jedem Schlag der Arm abfallen.

Kommentar

Lädt...