Schläger für Einsteigerin

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Philipp203
    Postmaster
    • 18.03.2010
    • 273

Zitat von El Rey
    Mein kleiner Bruder (10) hat auch einmal meinen Rebel mit einer Poly bei 25 kp testgespielt und kam super damit klar!
    Aber: ich würde niemals auf die Idee kommen ihn länger als 15 min damit spielen zu lassen.
    Das gleiche würde ich bei deinen "Kleinen" behaupten! 27 kp sind einfach zu hart solange man noch nicht die körperlichen Voraussetzungen besitzt den Aufprallschock, der ja bei 27 kp höher ist als bei 23, einigermaßen abzufangen.
    (weißt du aber bestimmt auch selber).

Mal ganz nebenbei: Ich finde, dass 27 oder seien es auch 26 kp beiTestschlägern zu viel sind.
    Wollen ja nicht nur Mannschaftsspieler wie du einer bist testen, sondern auch Senioren etc.
    Hi, also die Kinder haben die Testschläger immer so eine halbe Stunde gespielt, haben weder gemeckert, noch hatten sie Schmerzen.
    Aber ich wollte ja dadurch nur zeigen dass eine 16 Jährige mit guter körperlicher Vorraussetznung durchaus in der Lage ist eine Poly mit 24kg zu spielen.

Zu den Testschlägern:
    Es sind fast ausschließlich Tour Rackets (Extreme Pro, Radical MP, Speed MP, Speed Elite, Speed Pro) und damit können Senioren oder Anfänger relativ wenig anfangen. Außerdem hat es auch etwas mit den Kostengründen zu tun. Würde ich eine Multi drauf machen, könnte ich die Testschläger jede Woche neu bespannen, und wenn ich die Schläger nur mit 24kg bespannen würde könnte man nach 2 Wochen auf dem Schläger Trampolin springen.

Aber eigentlich zurück zum eigentlichen Thema, Philo sollte sich jetzt erst mal 2-3 Schläger raussuchen, den Rat des Trainers beachten und dann testen. Der Rest kommt von selbst, der Trainer wird ihr Empfehlungen bzgl Saite, Griffband, etc. geben.

Grüße Philipp
    Schläger in Testphase, im Moment: Wilson Blade Tour BLX
    Pacific Poly Force 1,24 27/28 kg

Kommentar

• Philo
      Neuer Benutzer
      • 30.05.2010
      • 5

Hallo,

denkt ihr ich sollte mir mal den Wilson K SIX ONE LITE
      anschauen?

Kommentar

• Philipp203
        Postmaster
        • 18.03.2010
        • 273

Hi,
        nein den würde ich dir wirklich nicht empfehlen, der ist wirklich vom Gewicht her zu leicht. Da würdest du mehr mit Kraft als mit Technik den Ball schlagen. Schau dich mal so im 280-300 gramm Bereich um.

Grüße Philipp
        Schläger in Testphase, im Moment: Wilson Blade Tour BLX
        Pacific Poly Force 1,24 27/28 kg

Kommentar

• bernado
          Forenjunky
          • 06.09.2006
          • 2568

Als Senior in der Bezirksliga mit sportlichen Ambitionen, aber doch kein hardhitter mehr, spiele ich den Babolat Aerostrike, der jetzt überall preiswert angeboten wird. Das ist noch ein sportlicher Schläger, aber auch nicht zu schwer (275 gr). Den können auch Jugendliche gut spielen, finde ich. Kopfgröße 645 und Balance 34. Das geht noch. Mit einer Isospeed Professional oder einer Signum Kevlar speed besaitet, kann jeder, der eine einigermaßen gute Technik hat, damit spielen, ohne sich einen Tennisarm zu holen.
          Auch sogenannte "Team-Modelle" anderer Hersteller sind da zu empfehlen.
          Grüße
          Bernado

Kommentar

• Ginga
            Benutzer
            • 12.11.2006
            • 88

Zitat von Friederich
            Hi

Mit einem Wilson [K]Six.One Team, welche momentan zum Schnäppchenpreis zu haben sind, würde ich zum Einstieg mit Testen beginnen. Je nach dem welche Eigenschaften dir dann zusagen oder du vermisst, könntest du weitere Modelle testen und dich an das ideale Racket heran tasten.

Du wirst hier nun zahlreiche Vorschläge erhalten, denn jeder hat seine Lieblingsmarke und -Schläger

Gruss Rolf
            Habe mir diesen Schläger auch als meinen ersten Schläger gekauft. Naja warum kann sich wohl jeder denken Habe am Anfang auch andere Spieler von Freunden ausprobiert und diese finde ich schon für Anfänger besser zu spielen. Aber naja man ist halt Fan auch wenn es wahrscheinlich für einen Anfänger bessere Modelle gibt. Komme mit dem Schläger nun gut klar und werde mir ihn auch wieder kaufen oder vielleicht den ganz neuen vom Federer :P

Kommentar

• LenaNie
              Postmaster
              • 17.07.2009
              • 105

Ich denke mal es gibt überall präferenzen und "Lieblingsteile" bei Laufschuhen habe ich ein paar hunderter gelassen ehe ich die hatte die mir gefielen.

Ich versuche mich gerade an Wilson Schlägern wobei auch in jedem Fall die Teamversionen für mich am meisten Sinn machen.

Kommentar

• Philo
                Neuer Benutzer
                • 30.05.2010
                • 5

Hllo,

ich hab gedacht ich leihe mir mal folgende Schläger zum testen aus:

Wilson k blade team
                wilson k pro team Fx
                prince 03 white

weiß einer von euch wo ich mir den head microgel radical Team ausleihen kann?Ich habe keinen shop gefunden in dem das geht.

Kommentar

• Ratlos67
                  Postmaster
                  • 27.06.2008
                  • 185

Zitat von Philo
                  weiß einer von euch wo ich mir den head microgel radical Team ausleihen kann?Ich habe keinen shop gefunden in dem das geht.
                  Da es sich um ein Auslaufmodell handelt, wird wohl kein Händler/Shop mehr ein Testracket hiervon haben. Den bekommt man ja im Moment bei Keller-Sports und Decathlon für ca. € 90,00.

Ich kenne dieses Racket und habe es einem Freund von mir empfohlen, der auch letztes Jahr mit dem Tennisspielen angefangen hat (ehem. Tischtennis-Spieler). Er ist sehr zufrieden damit und hat jetzt bei dem Preis gleich nochmal zugeschlagen und sich einen 2. besorgt.

Kommentar

Lädt...