Neuestes Modell kaufen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Quh
    Neuer Benutzer
    • 18.04.2010
    • 9

Neuestes Modell kaufen?

Hallo Tennisgemeinde,

ich gehe davon aus dass die Frage sicher irgendwo schonmal gestellt wurde, habe aber gerade nichts gefunden.

Ich spiele momentan mit dem Gedanken Racketmäßig umzusteigen.
    Ich liebäugle mit dem Babolat AeroPro Drive (GT) und spiele derzeit den letzten auf dem Markt erhältlichen Fischerschläger.

Die GT Version ist doch die Nachfolgerversion und somit auch das neueste Modell oder? Mir ist bewusst, dass die Unterschiede wie sooft nur marginal sind.

Wie steht ihr dazu? Kauft ihr gleich das neueste Modell und gebt einiges mehr aus oder kauft ihr günstig das Vorgängermodell?

Mir ist klar dass es dazu unterschiedliche Meinungen gibt. Würde aber gerne paar Meinung zu meiner Situation hören, weil ich mir nicht sicher bin.

Liebe Grüße
  • nobody84
    Experte
    • 26.04.2010
    • 567

Glaube nicht, dass man das so pauschal beantworten kann.

Würde einfach ein paar Schläger, die in Frage kommen ausprobieren und dann entscheiden welcher dir besser liegt und mit welchem deine Schläge besser kommen.

Wenn du nur den Aeropro Drive willst dann teste eben den (sollte doch jemand in deinem Verein haben so oft man den sieht. ) in der alten und neuen Version.

Ein wenig anders wird er sicher in der Hand liegen aber ob sich die Preisdifferenz für dich auszahlt oder ob dir gar der ältere besser liegt kannst nur du entshceiden.
    Wilson 6.1 95S
    RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• DennisKassel
      Veteran
      • 26.09.2007
      • 1289

moin moin.

also ich bin zwar ein equipmentliebhaber, aber im fall der gt-neuerungen muss ich sagen da hat sich was getan!
      spiele den aero storm tour... vorher ohne und nu mit gt... und da ist deutlich ein unterschied.
      also ich würd auch erst mal testen. mir hat nur das testen die kaufentscheidung abgenommen.

schreibfehler sind geschenke an euch da ich vom handy aus tippe ;-)

Kommentar

• Philipp203
        Postmaster
        • 18.03.2010
        • 273

Ich würde mir an deiner Stelle die neuen Modelle kaufen, sehen nicht nur besser aus, sollen sich auch anders (besser) spielen. Außerdem hast du dann erstmal ein paar Jahre Ruhe mit Schläger kaufen da du dann ein Modell hast das noch in 2 Jahren aktuell ist. Das Auslaufmodell ist ja quasi schon total veraltet. Musst du wissen, denn der Schläger muss dir ja auch optisch gefallen und mir gefällt der neue viel besser wie der alte, hat halt was moderneres.

Grüße Philipp
        Schläger in Testphase, im Moment: Wilson Blade Tour BLX
        Pacific Poly Force 1,24 27/28 kg

Kommentar

• Akravator
          Benutzer
          • 18.06.2007
          • 43

Spiele zZ den Vorgänger des APD und hab letztens die GT Version in meinen Händen gehalten und angetestet. Spielt sich nicht extrem anders, ist aber wohl etwas präziser. Ist aber schwer für mich das ganz objektiv zu bewerten. Wäre also auch eher für den Neuen.
          Aber da du ja zZ auch eine andere Marke spielst, würd ich definitiv ein paar Schläger testen, will ja gut überlegt sein bei den Preisen.

Kommentar

• Ratlos67
            Postmaster
            • 27.06.2008
            • 185

Zitat von Philipp203
            Ich würde mir an deiner Stelle die neuen Modelle kaufen, sehen nicht nur besser aus, sollen sich auch anders (besser) spielen. Außerdem hast du dann erstmal ein paar Jahre Ruhe mit Schläger kaufen da du dann ein Modell hast das noch in 2 Jahren aktuell ist. Das Auslaufmodell ist ja quasi schon total veraltet.
            Sorry, aber diese Aussage kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Das ist vielleicht bei aktuellen Automodellen so, die in ein paar Jahren dann besser wiederverkäuflich sind. Aber bei Tennisschlägern ist doch völlig wurscht, ob das Auslaufmodell oder das aktuelle Modell gekauft wird. Das Auslaufmodell ist in 2 Jahren genauso alt wie der es das aktuelle Modell wäre. Es kommt einzig und alleine auf die Spielbarkeit an. Ggf. gefällt ihm ja das ältere Modell von der Spielweise besser ... dies hätte zudem den Vorteil, dass er das Racket deutlich billiger erwerben kann.

Das aktuelle Modell muss man natürlich nehmen, wenn man "trendy" sein will

Kommentar

• Philipp203
              Postmaster
              • 18.03.2010
              • 273

Zitat von Ratlos67
              Das aktuelle Modell muss man natürlich nehmen, wenn man "trendy" sein will
              Genau das ist es . Aber ich habe ja auch gesagt dass ich von vielen Seiten schon gehört hab dass sich der GT etwas besser, kontrollierter spielt.

Grüße Philipp

Kommentar

• Philipp203
                Postmaster
                • 18.03.2010
                • 273

Werde wahrscheinlich auch selber zum neuen Head Youtek Prestige Pro wechseln

Grüße Philipp

Kommentar

• nobody84
                  Experte
                  • 26.04.2010
                  • 567

Also ich würde beide Schläger wirklich gründlich austesten und dann, egal welchen du nimmst, den wirklich für eine Zeit lang beibehalten.
                  Dabei würd ich jedoch nur nach dem Gefühl gehen und nicht dannach welcher neuer oder älter ist. Ja wenn du aufs Geld schauen willst dann hätte da der ältere mal Pluspunkte.

Glaube wenn man sich die Profis mal ansieht fällt auf dass die meisten ihren Keulen fast ewig treu sind und glaube auch das macht sich bezahlt wenn man an einen Schläger mal richtig gewöhnt ist.
                  Wilson 6.1 95S
                  RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• Quh
                    Neuer Benutzer
                    • 18.04.2010
                    • 9

Ich spiele jetz selber schon seit über 10 Jahre die Fischerschläger. Ich habe mir immer das Vorgängermodell des aktuellsten Schlägers gekauft, da ich preislich immer gut gefahren bin. Zwischen den Modellen konnte ich allerdings praktisch keinen Unterschied feststellen.

Ich bin zwar in einem mittelgroßen Verein und kenn so ziemlich die meisten Spieler, mir fällt aber gerade keiner ein der nur einen von den beiden Schlägern spielt.

Kann man sich über Internet Testschläger bestellen? Ich glaube nicht oder?

Mir war auch klar, dass hier einige schreiben werden, dass sie einen Unterschied zwischen den Schlägern feststellen und andere wiederrum nicht. Da werde ich mir mal aufschreiben was meine neue Ausrüstung ungefähr kostet, dann kann ich immer noch entscheiden.

Kommentar

• Philipp203
                      Postmaster
                      • 18.03.2010
                      • 273

Klar kannst du dir Testschläger online bestellen (Tennis-Point, Keller-Sports, Centercourt). Du kannst natürlich auch zunächst mal zum nächsten Sportladen schauen, manche bieten da kostenlos viele aktuelle Schlägermodelle zum testen an (bei uns in Friedrichshafen ist es InterSport)
                      Hoffe ich konnte dir helfen.

Grüße Philipp

Kommentar

Lädt...