Wilson BLX besser/anders als Vorgänger?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • graf
    Neuer Benutzer
    • 02.06.2010
    • 2

Frage Wilson BLX besser/anders als Vorgänger?

Ich möchte mir einen neuen Tennisschläger für meinen alten Wilson npro open kaufen.
    Jetzt interessiere ich mich daher für die Nachfolgemodelle, z.B. den Wilson BLX pro open.
    Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, wie sich dieser im Vergleich zum Vorgänger (K pro open) bzw. zu meinem alten (npro open) spielt?
    Lohnt sich der Kauf für den BLX, da dieser doch mehr kostet als der kpro?

Würde mich über jede Meinung sehr freuen.
  • Dieter1974
    Postmaster
    • 15.10.2008
    • 226

BLX Pro Open

Also ich spiele den K pro Open und habe den BLX Pro Open getestet.
    Das mit dem BLX wird sich wahrscheinlich wieder im Kopf des Spielers bemerkbar machen. Aber der Unterschied im Spielverhalten ist schon zu merken. Jedoch nicht wegen den BLX Basalt Fasern, sondern durch das etwas höhere Schwunggewicht des Rackets gegenüber des K Pro Open.
    Es ist etwas mehr Power von der Grundlinie zu generieren. Natürlich nur bei entsprechender Technik.
    Ich bin beim K Pro Open geblieben, da ich sehr Zufrieden mit diesem Schläger bin. Optisch gefällt mir der K Pro besser. Ich mag die unsymetrische Lackierung der neuen BLX Modelle nicht.
    Beim BLX wäre noch das etwas andere Griffgefühl durch das neue Griffband (Pro Hybrid) zu erwähnen. Ist etwas direkter. Ich persönlich habe aber lieber ein softeres Basisgriffband.

Kommentar

• graf
      Neuer Benutzer
      • 02.06.2010
      • 2

BLX Pro Open

Wie hat man sich denn das höhere Schwunggewicht vorzustellen.
      Fühlt sich der Schläger dadurch beim Schlagen im Vergleich zum Vorgänger an wie ein schwereres Modell?

Kann man sagen, dass ein höhere Schwunggewicht besser ist?
      Oder hängt dies - wie auch das Gewicht des Schlägers - nur vom Spieler und seinen Fähigkeiten ab?

Kommentar

• Pirate

Ob jetzt BLX, K-Faktor oder vielleicht sogar noch n-Code besser ist muss jeder für sich rausfinden.
        Ich spiele nun den six.one Tour BLX. Ein sehr fordernder Schläger,
        aber für mich als BLX angenehmer und auch etwas einfacher zu spielen als der K-Faktor. Der K-Faktor war echt ein "Knochenbrecher" auf Dauer für mich, der BLX hingegen spielt sich gedämpfter und hat auch ein niedrigeres Schwunggewicht. Dennoch gibts Kontrolle pur.
        Bestimmt gibt es aber auch Leute die mit dem BLX wenig begeistert sind und eher den, wie ich finde, härteren und knackigeren K-Faktor bevorzugen.
        Wie weit und ob sich jetzt die anderen BLX Modelle von den Vorgängern unterscheiden kann ich nicht sagen.
        Am besten hilft nur testen, eine eigene Meinung bilden und nicht soviel der Werbung vertrauen

Kommentar

• Dieter1974
          Postmaster
          • 15.10.2008
          • 226

Zitat von graf
          Wie hat man sich denn das höhere Schwunggewicht vorzustellen.
          Fühlt sich der Schläger dadurch beim Schlagen im Vergleich zum Vorgänger an wie ein schwereres Modell?

Kann man sagen, dass ein höhere Schwunggewicht besser ist?
          Oder hängt dies - wie auch das Gewicht des Schlägers - nur vom Spieler und seinen Fähigkeiten ab?
          Hi

Der Schläger fühlt sich, obwohl gleiches Gewicht und Balance, schwerer an.
          Grund ist die etwas geänderte Gewichtsverteilung im Racket. Es ist ein Unterschied, ob man Bleigewichte im Griff und am Schlägerkopf verteilt oder das gesamte Gewicht in den Balancepunkt gibt. Schwer zu verstehen aber es ist nun mal so. Daher ist das Schwunggewicht beim Kauf eines Rackets unbedingt zu berücksichtigen.
          Ein höheres Gesamtgewicht muß nicht unbedingt ein höheres Schwunggewicht bedeuten.
          Ein höheres Schwunggewicht ist nur dann besser, wenn man dieses auch über die gesamte Spielzeit so bewegen kann, dass die Kopfgeschwindigkeit nicht darunter leidet.
          Also wenn man es genau wissen will, unbedingt verschiedene Rackets testen und von einen Fachmann beraten lassen.

Kommentar

• kimmi
            Veteran
            • 11.09.2006
            • 1681

Gibt es mittlerweile weitere Erfahrungsberichte zum BLX Six.One Team im Vergleich zum Vorgängermodell und weiß jemand, ob die sich die Specs vom neuen Blade BLX ändern werden?
            Zuletzt geändert von kimmi; 10.08.2010, 14:40.

Kommentar

• lasse-s

Zitat von kimmi
              Gibt es mittlerweile weitere Erfahrungsberichte zum BLX Six.One Team im Vergleich zum Vorgängermodell?
              habe beide gespielt.
              den vorgänger, also den k-six one team hatte ich überhaupt nicht gemocht. er fühlte sich irgendwie dumpf und tot an und ich musste mich damals quälen ihn ein ganzes match zu spielen.
              der blx six one team im gegensatz fühlt sich für mich komplett anderes an. er hat ein direkteres gefühl und auch von der gewichtsverteilung kommt er mir etwas grifflastiger vor.
              der blx hat mir spass gemacht und lies sich easy spielen. einzig fehlt ihm ein wenig masse wenn es mal etwas härter zur sache ging.

Kommentar

• kimmi
                Veteran
                • 11.09.2006
                • 1681

Zitat von lasse-s
                habe beide gespielt.
                den vorgänger, also den k-six one team hatte ich überhaupt nicht gemocht. er fühlte sich irgendwie dumpf und tot an und ich musste mich damals quälen ihn ein ganzes match zu spielen.
                der blx six one team im gegensatz fühlt sich für mich komplett anderes an. er hat ein direkteres gefühl und auch von der gewichtsverteilung kommt er mir etwas grifflastiger vor.
                der blx hat mir spass gemacht und lies sich easy spielen. einzig fehlt ihm ein wenig masse wenn es mal etwas härter zur sache ging.
                Danke für deine Einschätzung. Dein Eindruck bezgl. des (K)Six.One Team deckt sich fast 100% mit meinem. Außerdem kam er mir ein wenig instabil vor - das störte mich am meisten. Also lohnt sich ein Test des BLX Six.One Team eventuell doch.
                Zuletzt geändert von kimmi; 10.08.2010, 20:57.

Kommentar

Lädt...