Wie empfindlich ist so ein Schläger?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fabio
    Neuer Benutzer
    • 22.05.2010
    • 11

Wie empfindlich ist so ein Schläger?

Frage mich schon lange wie empfindlich so ein schläger wirklich ist.

Speziell bei meinem neuen habe ich wieder Angst das ich aus versehen etwas kaputt mache (auch wenns mir noch nie passiert ist)

Gestern beim Schlägerhülle suchen aus versehen an die Türkannte gestoßen, gleich mit der Lampe alle stellen im Lack auf Risse untersucht.

Nun würde mich mal interessieren wie anfällig Schläger oder speziell Rahmen wirklich sind?
    Wenn der Rahmen irgendwelche Risse oder sonstiges hat sieht man das dann aüßerlich?

MfG Fabio
  • Kurbel
    Forenjunky
    • 30.09.2009
    • 2021

Also, die Teile können schon einiges ab. Leider fliegen meine Schläger immer noch regelmäßig über den Platz und seit langem musste auch mal wieder ein Rahmen dran glauben. Ist aber auch "nur" angeknackst, obwohl ich ihn schon ordentlich geworfen habe. Solange dein Schläger nicht aus Gold ist, würde ich die Lampe stecken lassen.
    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• RumsDi
      Veteran
      • 27.03.2010
      • 1525

Der schlägfer ist ncith aus Glas. Es ist immerhin noch ein Gebrauchsgegenstand. Das müsste schon extrem unglücklich laufen, wenn er vom " Türkannte gestoßen" einen Riss hätte
      Favorite Player: Fernando Verdasco
      "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• Fabio
        Neuer Benutzer
        • 22.05.2010
        • 11

Was heißt gestoßen, bin schon ein wenig kräftiger dagegen. Der Klang hat mir dann den Rest gegeben

Kommentar

• Monzo
          Veteran
          • 19.06.2008
          • 1837

Die Dinger sind eigentlich ziemlich robust. Durch Unachtsamkeit (fallen lassen, irgendwo stoßen) gehen die normalerweise nichtmal ansatzweise zu Bruch.

Angeknackste Rahmen passieren eher durch "mutwillige" Zerstörung. Also wenn man den Schläger wutentbrannt auf den Boden knallt / wirft oder vor etwas hartes schleudert.

Kommentar

Lädt...