Schlägerwechsel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michi_1701
    Benutzer
    • 05.06.2010
    • 55

Schlägerwechsel

Hallo Zusammen,

ich bin neu im Forum und möchte mich erstmal kurz vorstellen.
    Bin 27 Jahre alt und spielte seit meinem ca. 7 Lj. Tennis. Spiele in der Mannschaft 1. Bezirksliga und bin C-Trainer. Lege weniger Wert auf Spin, dafür spiele ich ab und an Slice und beidhändige Rückhand.

Spiele momentan seit ca. 3 Jahren den Microgel Radical Oversize mit ner Luxilon Big Banger Alu Power.

Möchte nun von Großkopf weg. Vor dem Radical spielte ich nen Prestige....

Grund für den Wechsel is einfach was Neues.

Habe gestern den Wilson (K)Blade 98 (304g) gespielt und kam damit gut zu recht. Nur mein Schläger (295g) kam mir danach vor wie ein Kinderschläger.

Habt ihr Ideen welche Schläger ich testen könnte? Überlege den YT Prestige MP oder YT Speed MP....

bin für Vorschläge offen...

Danke schonmal
    Zuletzt geändert von Michi_1701; 05.06.2010, 12:06.
  • propper2000
    Experte
    • 03.06.2007
    • 676

wenn du einen schläger ähnlich dem blade haben willst, der nocht etwas einfach zu spielen ist (bzw. einen größeren sweetspot hat) dann würde ich die den babolat pure storm emfehlen

Kommentar

• TOB-PLAYER
      Postmaster
      • 29.06.2009
      • 293

also ich liebäugle im moment mit der wislon pro open reihe werde die (k) und die blx variante demnächst mal testen
      ich spiele derzeit den pure drive und bin auch relativ zufrieden damit aber wilson war mir irgenswie immer schon symphatischer.
      hat von euch jemand erfahrungen mit diesen schlägern?

natürlich habe ich mir die bestehenden threads zu dem thema schon durchgelesen.
      ##nerven wie darmsaite##

**"What would a pirate do?"**

Kommentar

• Biba
        Experte
        • 31.05.2006
        • 586

Bei uns haben einige (vor allem die Damen) den nPro open gespielt und sind dann auf den kPro open umgestiegen, ohne den groß Probezuspielen!

Das Resultat war dann, dass sie mit dem Schläger garnicht mehr klargekommen sind, und teilweise so gefrustet waren, dass sie dem Schläger eine eindrucksvolle Schramme verpasst haben

Vielleicht solltest du also zuerst mal zum BLX-Modell greifen

Kommentar

• TOB-PLAYER
          Postmaster
          • 29.06.2009
          • 293

meint ihr das dieser schläger original ist?
          ist der gleiche wie bei den diversen china auktionen
          ##nerven wie darmsaite##

Kommentar

• GeTe
            Benutzer
            • 13.01.2010
            • 93

Dunlop 4D 100!!

Bin davon begeistert!

Wenn du auf Kontrolle Wert legst genau das richtige!

Das Tolle aufgrund des Schwunggewichts auch super zu manövrieren!

Der Preis natürlich auch klasse!

Auch sehr armschonend RA Wert von 63!

Hab z.B mit dem O3 Black nie wirklich mit der Vorhand aggresiv retunieren können mit dem geht das super!

Kommentar

• Dieter1974
              Postmaster
              • 15.10.2008
              • 226

Zitat von TOB-PLAYER
              also ich liebäugle im moment mit der wislon pro open reihe werde die (k) und die blx variante demnächst mal testen
              ich spiele derzeit den pure drive und bin auch relativ zufrieden damit aber wilson war mir irgenswie immer schon symphatischer.
              hat von euch jemand erfahrungen mit diesen schlägern?

natürlich habe ich mir die bestehenden threads zu dem thema schon durchgelesen.
              Hi
              Ich spiele derzeit den K Pro Open. Er ist für agressives Topspinspiel optimal geeignet. Winkelbälle auf Vor- und Rückhand sind optimal zu setzen. Der Schläger ist leicht zu bewegen und daher auch fürs Doppel bzw. Netzspiel sehr gut geeignet. Bei geraden Winnerschlägen fehlt etwas die Masse. Ich ziehe mein Spiel jedoch über genau gesetzte Topspin und Sliceschläge auf und daher ist der Schläger für meine Spielweise bestens geeignet. Ich spiele auf Landesliga B (Burgenland) Niveau. Also ist der Schläger durchaus ein Wettkampfracket.
              Die BLX Variante habe ich auch getestet. Das Schwunggewicht diese Schlägers ist etwas höher. Er fühlt sich etwas schwerer an, trotz gleichen Gewichts und Balance.
              Der K Pro Open spielt sich etwas knackiger und direkter als der BLX.
              Der Unterschied ist aber nicht so groß wie ich dachte.

Kommentar

• TOB-PLAYER
                Postmaster
                • 29.06.2009
                • 293

@Dieter1974
                danke für die antwort werde mir am montag mal den testschläger besorgen.
                was würdet ihr sagen wie das power kontroll verhälltniss im vergleich zu pure drive aussieht?

habe für kurze zeit den dunlop 4d 200 gespielt und hatte oft das problem dass meine bälle zu kurz wurden. beim 100er dürfte das noch extremer sein.

ich spiele aber auch erst wieder seit nem 3/4 jahr tennis nach 10 jahren pause.
                vielleicht fehlt mir da auch einfach noch die nötige kraft für die kombi dünner rahmen kleiner kopf.
                ##nerven wie darmsaite##

Kommentar

• Michi_1701
                  Benutzer
                  • 05.06.2010
                  • 55

weiß jemand von euch zufällig ob der neue YT Prestige MP Grifflastig ist?

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

Jeder Prestige ist grifflastig. Der Youtek Prestige MP hat eine Balance von 310 mm.
                    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

Lädt...