Dunlop 200G Muscle Weave

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nobody84
    Experte
    • 26.04.2010
    • 567

Dunlop 200G Muscle Weave

Hy, spiele mit dem Gedanken mir einen Dunlop 200G Muscle Weave anzuschaffen (weiß ist nicht das neueste Modell )

Möchte ihn auch nur probieren da er mir von den Specs. gut gefällt und ihn als 3t Schläger vll spielen.

Wollte nur fragen jemand hier den vll gespielt hat bzw. was zu diesem Racket sagen kann.

Bin 25, gut trainiert würd ich sagen also mache auch Krafttraning. Spiele im Verein auch Medenspiele und habe eine saubere Technik. Spiele Momentan den Wilson Pro Tour BLX und bin auch zufrieden aber der Dunlop interessiert mich einfach(vll weil ich ihn früher zu oft im Fernsehen gesehen habe *g*)

Also was meint ihr, ist dieser Schläger noch mit den modernen zu vergleichen oder liegt zuviel Zeit dazwischen? Da ich ihn ja blind kaufen würde (so teuer sind die ja nicht mehr aber trotzdem) wäre ich sehr dankbar für jeden Beitrag!
    Zuletzt geändert von nobody84; 15.06.2010, 15:36.
    Wilson 6.1 95S
    RPM Blast 1.30 25/26
  • breakball
    Postmaster
    • 30.07.2007
    • 162

Hi,

also ich hab das Teil mal 'ne Zeit gespielt - ist wirklich gut, WENN man die Technik (ab Verbandsklasse aufwärts würd ich sagen) und die 'Kraft' besitzt.

Allerdings hab ich keine Ahnung, wo du diese Modelle noch beziehen willst... Ähnlich, wie z.B. Dunlop 300G oder Head i.prestige mp...

Viel Erfolg!

Kommentar

• RumsDi
      Veteran
      • 27.03.2010
      • 1525

der name klingt cool
      Favorite Player: Fernando Verdasco
      "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• nobody84
        Experte
        • 26.04.2010
        • 567

Also Kraft ist sicher genug vorhanden, beim Aufschlag, Volley u Vorhand besitze ich die Technik sicher. Bei der Rückhand wird sich zeigen wie ich damit zurechtkomme, will es aber probieren.

Naja will mir einen gebrauchten in tauglichen Zustand kaufen. Da gibts noch einige im Netz, muss allerdings schauen ob ich einen finde der auch meinen preislichen Vorstellungen entspricht. (max. 60 Euro, bei perfekten Zustand 70)
        Wenn ich den nicht zu dem Preis finde lasse ich es wohl bleiben.

Gut also nach der Beschreibung wäre der Schläger wohl genau das was ich mir erwartet habe, klingt gut.
        Wilson 6.1 95S
        RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• Player79
          Neuer Benutzer
          • 26.12.2013
          • 3

Habe gehört dass Dunlop eine Neuauflage des 200g Muscle Weave plant (http://www.youtube.com/watch?v=tdowF5Dprnw). Hat jmd. etwas mehr Infos dazu? Herzlichen Dank!

Kommentar

• el matador
            Insider
            • 05.06.2011
            • 347

Kannst schon bestellen !! In der Hauptfiliale bei Tenniswarehouse !!! Sind nicht mal so teuer !!!
            Babolat Pure Strike 2017( ProjectOne7)
            Favorite Players: Tommy Haas,Roger Federer , Gael Monfis, Dominik Thiem

Kommentar

• mr.orange
              Neuer Benutzer
              • 28.01.2014
              • 1

Seo

Ich habe mir den Schläger letzte Woche gekauft. Bis dato nur einmal getestet. Habe den Kauf nicht bereut!

-----------------------------------------------------------------------

SEO: http://www.seo-first.de/
              Zuletzt geändert von mr.orange; 10.02.2014, 11:16.

Kommentar

• nobody84
                Experte
                • 26.04.2010
                • 567

Ein wenig detailierter?

Welchen Schläger hattest du vorher?? Und was mir wichtig wäre, hat er genug Spin und noch ausreichend Power?
                zB im Vergleich zu einem Prestige oder 6.1?
                Wilson 6.1 95S
                RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• osmaniac
                  Veteran
                  • 05.12.2010
                  • 1149

Zitat von nobody84
                  Ein wenig detailierter?

Welchen Schläger hattest du vorher?? Und was mir wichtig wäre, hat er genug Spin und noch ausreichend Power?
                  zB im Vergleich zu einem Prestige oder 6.1?
                  Wenn die Neuauflage wirklich den Eigenschaften des Originals entspricht, kann ich dazu aus eigener Erfahrung folgendes sagen:

Der 200G MW bietet Kontrolle in Reinform und einen grandiosen Touch. Spin und Power musst Du selber mitbringen, da kommt wirklich nur das raus, was man reinsteckt. Zudem empfand ich den Sweetspot als absolut winzig.

Für mich eins der anspruchsvollsten Rackets, die ich jemals gespielt habe. Bin damit nicht glücklich geworden. Ein 6.1 (als 332 Gramm Variante) oder ein Prestige MP sind da doch wesentlich angenehmer/verzeihender.
                  Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
                  Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• el matador
                    Insider
                    • 05.06.2011
                    • 347

Ich habe mir auch einen Dunlop Muscle Weave zugelegt zum testen , hier meine Eindrücke.
                    Etwas noch vorher, das Racket ist mit einer MSV Focus Hex 1.18 in 24/22kg bespannt, Ich habe die Balance von 320 auf 310 verändert das taugt mir besser, Racket wiegt jetzt bespannt + overgrip+Powerpads 350Gramm
                    1. Von Design her eines der geilsten Rackets was ich kenne!!!
                    2. Power und Spin nur soviel man investieren kann
                    3. Gute Kontrolle
                    4. kleiner Sweetspot

Resume : im vergleich zum Head Prestige Youtek ig MP spielt sich der Dunlop Muscle Weave um einiges schwieriger. Liegt meiner Meinung nach an den kleineren Sweetspot
                    Ich werde daher das Racket nur als Spaßgerät für hinn und wieder verwenden!!
                    Babolat Pure Strike 2017( ProjectOne7)
                    Favorite Players: Tommy Haas,Roger Federer , Gael Monfis, Dominik Thiem

Kommentar

• kadauz
                      Insider
                      • 12.07.2013
                      • 327

Ich hatte damals auch ziemlich lange den 200G Muscle Weave gespielt; hab sogar einen noch im Keller rumliegen. Ist aber die Version mit 645er Kopfgröße. Was da sonst noch anders ist weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass ihn den damals serh sehr gerne gespielt habe. :-)
                      Ist ein schöner Schläger.

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
                        Experte
                        • 05.02.2014
                        • 898

Ich habe das Racket vor einigen Jahren auch gespielt - damals noch 2. Bezirksliga im BTV Bereich - relativ harter/steifer Rahmen kaum Eigenpower aber ein direktes Spielgefühl was zum damaligen Zeitpunkt nur sehr wenige Rackets liefern konnten. Aber er ist auch recht schwer, was sich ab und an im Doppel im Medenspiel bei mir bemerkbar machte. Wer kennt das Gefühl nicht, im 3. Satz (damals noch ausgespielt) zu meinen, das das Racket 3 Tonnen wiegt und der Arm noch schwerer ist. Dies war dann letztlich auch der Grund, weshalb ich dann auf ein leichteres Racket gewechselt habe. Sweetspot ist in der Tat recht klein - und der Rahmen demnach nicht sonderlich fehlerverzeihend. Anfängern daher eher nicht zu empfehlen.
                        Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
                        Strings: MSV Focus Hex 1.23
                        Over: YONEX Super Grab -white-
                        -----------------------------------

Kommentar

• osmaniac
                          Veteran
                          • 05.12.2010
                          • 1149

Wenn jemand Interesse an einem nagelneuen Exemplar mit 95er Kopf hat (Griff verschweisst, alle Etiketten, nie besaitet): s. Tennisflohmarkt.

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
                            Experte
                            • 05.02.2014
                            • 898

Was ist den in Deinen Augen ein "angemessenes" Angebot??
                            Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
                            Strings: MSV Focus Hex 1.23
                            Over: YONEX Super Grab -white-
                            -----------------------------------

Kommentar

• osmaniac
                              Veteran
                              • 05.12.2010
                              • 1149

Du hast eine PN (wir sollten den Faden "verwässern").

Kommentar

Lädt...