Schlägerkaufberatung nach 2-jähriger Spielpause

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Patrick
    Neuer Benutzer
    • 21.06.2010
    • 5

Brauche Hilfe Schlägerkaufberatung nach 2-jähriger Spielpause

Guten Tag miteinander,

bei meinem ersten Beitrag muss ich euch schon um eure Hilfe bitten. Seit meinem Studium wurde es immer weniger mit dem Tennis spielen, nach dem Assessment Level (vor 2 Jahren) ging es bis zu dieser Saison stark Richtung 0
    Habe diese Saison allerdings schon 2x sporadisch bei der 2. Mannschaft in meinem Heimatverein ausgeholfen + paar mal so und gemerkt, dass ich mir wirklich was entgehen habe lassen.
    Hinzu kommt noch, dass ich nächste Woche endlich meine Bachelor Thesis abgeben werde und dann mal ne Weile entspanne.

So, das war jetzt eher ne kleine Vorstellung als irgendwas betreffend zu meinem Thema Es geht auf jeden Fall darum, dass ich auf der Suche nach einem neuen Tennisschläger bin und bei euch sicherlich an der richtigen Stelle bin, um zu fragen welche interessanten Modelle in den letzten 2 Jahren den Tennismarkt erobert habe. Bisschen noch zu meinem Spielstil:
    • Aggressiv
    • Viel Topspin bei Vorhand
    • Rückhand ohne Topsin
    • Oft am Netz

Habe vorher mit dem Roddick Packet gespielt bestehend aus Pure Drive Roddick und Pro Hurricane Tour, aber damit komme ich inzwischen überhaupt nicht mehr zurecht. Ist da eventuell auch mal eine andere Saite noch zu testen bevor ein neuer Schläger her soll (welche eventuell?) oder bei der Härte zu varrieren (wurde diese Saison neu bespannt)

Merci bereits im Voraus
    Schöne Grüsse Patrick
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Was hat dich denn zuletzt an der Roddick Keule unbefriedigt? Was sollte dein neuer Schläger besser können, was erhoffst du dir speziell von ihm? Suchst du ein leichteren Schläger, ein schwereren? Ein grifflastigeren, oder eher kopflastigeren? Eher auf Power oder Kontrolle ausgelegt? Größeren oder tendenziell kleineren Schlägerkopf? Von deiner eigenen Spielbeschreibung her gibt es mit Sicherheit etliche Rackets, die prädestinierter sind als der Roddick.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Patrick
      Neuer Benutzer
      • 21.06.2010
      • 5

Zitat von moya fan
      Was hat dich denn zuletzt an der Roddick Keule unbefriedigt? Was sollte dein neuer Schläger besser können, was erhoffst du dir speziell von ihm? Suchst du ein leichteren Schläger, ein schwereren? Ein grifflastigeren, oder eher kopflastigeren? Eher auf Power oder Kontrolle ausgelegt? Größeren oder tendenziell kleineren Schlägerkopf? Von deiner eigenen Spielbeschreibung her gibt es mit Sicherheit etliche Rackets, die prädestinierter sind als der Roddick.
      Danke für die schnelle Antwort.

Was mich am Roddick Racket am meisten gestört hat bei den letzten Malen war die Tatsache, dass ich, vor allem mit der Vorhand, keinen anständigen Druck aufbauen konnte.
      Dazu muss ich allerdings auch sagen, dass ich in der Meldeliste ganz am Schluss stehe und in der Bezirksklasse 2 an 6 bisher noch nicht mit viel Druck von der Gegenseite konfrontiert war.

Zu deinen Fragen:
      leicht / schwer: Sollte nicht viel schwerer sein als der Roddick
      grifflastig / kopflastig: ich glaub mit grifflastig komme ich besser zurecht, bin aber nicht ganz sicher
      Power / Kontrolle: Eher in Richtung Power
      kleiner / grosser Schlägerkopf: kann ich auch wieder keine def. Antwort geben.

Kommentar

• Patrick
        Neuer Benutzer
        • 21.06.2010
        • 5

Hab mich mal jetzt vorerst dazu entschlossen ein wenig mit meinem Pure Drive Roddick zu experimentieren. Bin nur noch nicht ganz schlüssig welche Saite(n) mit welcher Bespannungshärte. Vor allem bei der Bespannungshärte wäre eure Hilfe gefragt, da ich in letzter Zeit (12 Monate) fast ausschließlich beim Joggen war und sicherlich was an Muskelkraft verloren habe. Hatte davor 25/24.

Hat zufällig jemand noch ein paar Testsets oder von der Rolle, die er mir verkaufen könnte? Bin vor allem auf der Suche nach:

Wieder Babolat Pro Hurricane Tour, die ich dann mal mit einer anderem Bespannungshärte probieren werde
        Babolat Pro Hurricane
        eigentlich alle Kirschbaum Saiten bis auf die Spiky
        und euerem Vorschlag

Danke bereits im Voraus. Freu mich schon wieder auf Sonntag
        Zuletzt geändert von Patrick; 22.06.2010, 21:39.

Kommentar

Lädt...